Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Als OB von N****schwänzen zu schreiben, ist für dich normaler Sprachgebrauch?
 
Als OB von N****schwänzen zu schreiben, ist für dich normaler Sprachgebrauch?
Wenn es ein Zitat ist, dann ja. Ein Zitat impliziert, dass man die Aussage nicht selbst getroffen hat.

Palmer kann man halt vorwerfen, dass er die " weggelassen hat. Sein Pech ist auch, dass die meisten Kritiker die Originalquelle überhaupt nicht kennen/kannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Zitat ist, dann ja. Ein Zitat impliziert, dass man die Aussage nicht selbst getroffen hat.
Es gibt sprachliche Mittel, Zitate kenntlich zu machen. Welche siehst du hier?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Siehe meinen Kommentar über deinem, den ich bereits vorher bearbeitet habe.

Dass Palmer besonders clever ist, hab' ich nie gesagt. Aber im Rahmen eines Parteiausschlussverfahrens zu belegen, dass es ein Zitat ist, auch ohne ", dürfte leicht sein.
 
Sein Pech ist auch, dass die meisten Kritiker die Originalquelle überhaupt nicht kennen/kannten.
"Originalquelle"
Nach eigenen Angaben hatte Palmer selbst Zweifel an der Echtheit des Aogo zugeschriebenen Zitats. „Mir war natürlich klar, dass es sich bei den Facebook-Vorwürfen gegen Aogo, auf die ich angespielt habe, sehr wahrscheinlich um ein Fake handelt“, sagte Palmer der „Bild“. „Mein Kommentar war ein erkennbar völlig grotesker und irrer Rassismusvorwurf gegen Aogo.“ Er habe mit seine „ironischen“ Äußerung zeigen wollen, dass man jedem einen solchen Vorwurf machen könne, egal wie konstruiert dieser sei.
Wie man sieht, hat er nur die Gänsefüßchen vergessen - so ein Pech!
 
Sollen sie ihn halt ausschließen. Im Rahmen der Pandemiepolitik hat Palmer, im Gegensatz zu den Bundes-Grünen, aber eine gute Figur abgegeben. Muss man abwägen.
 
"Originalquelle"

Wie man sieht, hat er nur die Gänsefüßchen vergessen - so ein Pech!
der punkt ist doch: dass da irgendwelche ironielevels am start sind, ist allen beteiligten klar, wie auch immer das jetzt genau gemeint war. klar ist das ne dumme nummer von palmer und sicher auch nicht die erste, aber "du hast ein böses wort benutzt in einem kontext den wir nicht wirklich raffen" ist als parteiausschlussgrund doch ein bisschen arg schwach auf der brust.
 
Komisch, dass dieser Humor nie "saarländische Inzuchtbastarde" oder "ostdeutsche Bananendiebe" behandelt, sondern zumeist Schwarze oder Roma. Als my man Erdoğan euch als die "Brut der Nazis" bezeichnet hat, war die hiesige Bevölkerung seltsamerweise nicht so amüsiert. Dabei war das alles nur joke, ey war nur Spaß!

Naja, letztlich will ich mich nicht aufspielen, denn wenn ich eine Person des öffentlichen Raumes wäre, dann würde ich mir erstmal ein Asi Image zulegen, damit die Leute nicht so geschockt wären von meinen Aussagen.
 
Komisch, dass dieser Humor nie "saarländische Inzuchtbastarde" oder "ostdeutsche Bananendiebe" behandelt, sondern zumeist Schwarze oder Roma. Als my man Erdoğan euch als die "Brut der Nazis" bezeichnet hat, war die hiesige Bevölkerung seltsamerweise nicht so amüsiert. Dabei war das alles nur joke, ey war nur Spaß!

Naja, letztlich will ich mich nicht aufspielen, denn wenn ich eine Person des öffentlichen Raumes wäre, dann würde ich mir erstmal ein Asi Image zulegen, damit die Leute nicht so geschockt wären von meinen Aussagen.

Ich verbitte mir diese Pauschalisierung. Wenn hier jemand gegen Ossis wütet, dann ja wohl ich.
 
Komisch, dass dieser Humor nie "saarländische Inzuchtbastarde" oder "ostdeutsche Bananendiebe" behandelt, sondern zumeist Schwarze oder Roma. Als my man Erdoğan euch als die "Brut der Nazis" bezeichnet hat, war die hiesige Bevölkerung seltsamerweise nicht so amüsiert. Dabei war das alles nur joke, ey war nur Spaß!
hat erdogan das gesagt? das amüsiert mich.

wenn sich diese ganze geschichte um den quotenossi carsten jancker und dessen zonenschwengel entsponnen hätte, hätte palmer genauso reagiert, darauf würde ich wetten. nur entspinnen sich solche geschichten halt gar nicht erst um ossis oder saarländer, weil diese in der öffentlichen wahrnehmung nicht als schützenswerte minderheit gelten, aber das kannst du palmer jetzt kaum zum vorwurf machen.

aber erklär mir doch mal einfach was genau palmer falsch gemacht hat? ist man mittlerweile einfach böse, wenn man das n-wort sagt, unabhängig vom kontext? oder was genau ist eigentlich jetzt das problem?
 
aber erklär mir doch mal einfach was genau palmer falsch gemacht hat? ist man mittlerweile einfach böse, wenn man das n-wort sagt, unabhängig vom kontext? oder was genau ist eigentlich jetzt das problem?

naja der typ ist halt oberbürgermeister und damit sind vielleicht bestimmte maßstäbe an seine öffentliche kommunikation anzulegen und ich denke ohne große pingeligkeit könnte man hier zu dem urteil kommen, dass diese maßstäbe eventuell verfehlt worden sind.
 
hat erdogan das gesagt? das amüsiert mich.

wenn sich diese ganze geschichte um den quotenossi carsten jancker und dessen zonenschwengel entsponnen hätte, hätte palmer genauso reagiert, darauf würde ich wetten. nur entspinnen sich solche geschichten halt gar nicht erst um ossis oder saarländer, weil diese in der öffentlichen wahrnehmung nicht als schützenswerte minderheit gelten, aber das kannst du palmer jetzt kaum zum vorwurf machen.

aber erklär mir doch mal einfach was genau palmer falsch gemacht hat? ist man mittlerweile einfach böse, wenn man das n-wort sagt, unabhängig vom kontext? oder was genau ist eigentlich jetzt das problem?
Wenn sich die Debatte so entsponnen hätte, mitsamt der Fahrradkette, dann würde es vielleicht so kommen, wie du beschreibst. Geschieht halt nur nie, ne?

Wenn du schon im mzee.com Forum das Taktgefühl aufweist, vom N-Wort zu erzählen und es nicht auszuschreiben, dann kann man das von einem Politiker ja wohl ebenfalls erwarten.
 
naja der typ ist halt oberbürgermeister und damit sind vielleicht bestimmte maßstäbe an seine öffentliche kommunikation anzulegen und ich denke ohne große pingeligkeit könnte man hier zu dem urteil kommen, dass diese maßstäbe eventuell verfehlt worden sind.
er ist halt bürgernah. :emoji_nerd:

klar ist das stilistisch daneben, aber das ist doch auch gerade sein punkt, dass kleinere fehltritte eben auch als kleinere fehltritte behandelt werden sollen und wir komplett den maßstab verloren haben für sowas
 
Wenn sich die Debatte so entsponnen hätte, mitsamt der Fahrradkette, dann würde es vielleicht so kommen, wie du beschreibst. Geschieht halt nur nie, ne?
ja, richtig. aber das ist eben nicht palmer vorzuwerfen, der sich eben logischerweise in eine bestehende und keine hypothetische debatte eingeklinkt hat.

kann man hier eigentlich noch toller Typ schrieben oder hat ralle das zensiert?
 
Deutschland ist einfach ein tolles Land: Ein dummer Ex-Fußballer ist zu dämlich seine despektierlichen Whatsapp-Nachrichten über einen anderen dummen Ex-Fußballer an die richtige Person zu senden. Am Ende sind beide ihren Job los. Und ein dummer Politiker äußert sich auch noch dazu und gibt seiner Partei die ihn am liebsten sowieso seit längerem loswerden will damit den perfekten Grund das endlich zu machen.

Und am Ende haben alle Beteiligten von Lehmann bis zur grünen Partei verloren.

Ich verstehe langsam warum ein Bekannter von mir der vor drei Jahren aus Spanien nach Deutschland kam Politik hier langweilig findet.


Und @O.Gebannter ich weiß nicht in welchem Land du lebst, aber ich glaube Ostdeutsche müssen hier seit über 30 Jahren öffentlich genug einstecken und zwar mit und ohne schlechten Humor. Der Unterschied ist, dass das zuweilen auch von denen kommt, die den von dir angesprochenen "Humor" kritisieren.
 
Und @O.Gebannter ich weiß nicht in welchem Land du lebst, aber ich glaube Ostdeutsche müssen hier seit über 30 Jahren öffentlich genug einstecken und zwar mit und ohne schlechten Humor. Der Unterschied ist, dass das zuweilen auch von denen kommt, die den von dir angesprochenen "Humor" kritisieren.
Ossis reden genau so über Wessis, wie Wessis über Ossis.
 
Zurück
Oben Unten