Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Dieses Person A sagt irgendeine populistische Aussage und rudert dann am nächsten Tag wieder mit einem "War nur Spaß" zurück ist so richtig hängengeblieben, wie so ein 8. Klässler auf dem Pausenhof.
 
Dieses Person A sagt irgendeine populistische Aussage und rudert dann am nächsten Tag wieder mit einem "War nur Spaß" zurück ist so richtig hängengeblieben, wie so ein 8. Klässler auf dem Pausenhof.
Welche populistische Aussage

Aogo hat sich mindestens 3fach rassistisch geäußert, geht man nach den Spielregeln die Menschen wie Baerbock und Co aufgestellt haben.

N*****schwanz (selbst wenn Blödsinn, immer noch 2 belegbare "Entgleisungen"), Reisen wie ein Zigeuner, bis zur Vergasung

ich lese da ganz klar Ironie raus im Sinne von "klar, der ist auch Rassist jetzt". Nach welchen exklusiven Regeln der Aussagenlogik daraus Rassismus abgeleitet wird muss mir mal einer von euch erklären
 
Dieses Person A sagt irgendeine populistische Aussage und rudert dann am nächsten Tag wieder mit einem "War nur Spaß" zurück ist so richtig hängengeblieben, wie so ein 8. Klässler auf dem Pausenhof.
Wer die Ironie bei Palmer nicht erkennt hat entweder einen IQ auf Zimmertemperatur oder den Stock so tief im Arsch, dass er schon zum Mund wieder rauskommt.
 
Dieses Person A sagt irgendeine populistische Aussage und rudert dann am nächsten Tag wieder mit einem "War nur Spaß" zurück ist so richtig hängengeblieben, wie so ein 8. Klässler auf dem Pausenhof.
Du hast aber mitbekommen, dass die Aussage ein Zitat war oder
 
Welche populistische Aussage

Aogo hat sich mindestens 3fach rassistisch geäußert, geht man nach den Spielregeln die Menschen wie Baerbock und Co aufgestellt haben.

N*****schwanz (selbst wenn Blödsinn, immer noch 2 belegbare "Entgleisungen"), Reisen wie ein Zigeuner, bis zur Vergasung

ich lese da ganz klar Ironie raus im Sinne von "klar, der ist auch Rassist jetzt". Nach welchen exklusiven Regeln der Aussagenlogik daraus Rassismus abgeleitet wird muss mir mal einer von euch erklären
Wer die Ironie bei Palmer nicht erkennt hat entweder einen IQ auf Zimmertemperatur oder den Stock so tief im Arsch, dass er schon zum Mund wieder rauskommt.
Mag sein das er es satirisch gemeint hat. Aber wenn ich schon das Wort "N****schwanz" in meine Tastatur tippe, würde ich es wenigstens als Zitat kenntlich machen. Der Typ will einfach nur regelmäßig seiner Partei ans Bein pissen und ist und bleibt halt nur der Bürgermeister von fucking Tübingen. Soll er Austreten und gut ist.
 
Finde Palmers Tweetgame hier zwar auch nicht ganz so smart...aber großer Unterhaltungswert wie die Empörungshyänen jetzt alle losgelassen werden
 
Mag sein das er es satirisch gemeint hat. Aber wenn ich schon das Wort "N****schwanz" in meine Tastatur tippe, würde ich es wenigstens als Zitat kenntlich machen. Der Typ will einfach nur regelmäßig seiner Partei ans Bein pissen und ist und bleibt halt nur der Bürgermeister von fucking Tübingen. Soll er Austreten und gut ist.
Ok, also Witze demnächst mit disclaimer oder reicht es wenn man alles in ner Fußnote erklärt und sich da schonmal direkt entschuldigt falls sich irgendjemand (ausser ossis) angegriffen fühlt?
 
Ok, also Witze demnächst mit disclaimer oder reicht es wenn man alles in ner Fußnote erklärt und sich da schonmal direkt entschuldigt falls sich irgendjemand (ausser ossis) angegriffen fühlt?
Palmer kann von mir aus ein ganzes Witzebuch veröffentlichen. Juckt mich das? Nur solange er Mitglied einer Partei ist, sich auf bestimmte Grundwerte festgelegt hat, braucht er sich nicht wundern wenn er Gegenwind bekommt. Ist ja auch schon zum hundertsten Mal die gleiche Show die er abzieht.
 
Was sollen das für diffuse Werte sein, darf man nicht über gesellschaftliche, zeitgeistliche Themen philosophieren? Natürlich impliziert er damit ne ganz bewusste Kritik am Umgang mit solchen Themen bzw. zeigt ne Doppelmoral auf, die ja genau die richtigen zu triggern scheint.

sein das er es satirisch gemeint hat. Aber wenn ich schon das Wort "N****schwanz" in meine Tastatur tippe, würde ich es wenigstens als Zitat kenntlich machen. Der Typ will einfach nur regelmäßig seiner Partei ans Bein pissen und ist und bleibt halt nur der Bürgermeister von fucking Tübingen. Soll er Austreten und gut ist.
Denkst du nicht, dass du eher das Problem bist, wenn sonst fast jeder die Aussagen kontextuell richtig einordnen kann? Jeder, der die Debatte wirklich nur eine Sekunde verfolgt hat, weiß worum's geht.

Kannst ja deine persönliche Meinung haben, dass er nicht zur Partei passt und austreten soll, aber es wegen diesem Kommentar fordern ist doch Wahnsinn
 
Palmer kann von mir aus ein ganzes Witzebuch veröffentlichen. Juckt mich das? Nur solange er Mitglied einer Partei ist, sich auf bestimmte Grundwerte festgelegt hat, braucht er sich nicht wundern wenn er Gegenwind bekommt. Ist ja auch schon zum hundertsten Mal die gleiche Show die er abzieht.
Schon lustig, dass selbst dein überspitzter Vorschlag """"humor""" nur in einem klar gekennzeichneten Rahmen vorsieht :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_sweat_smile: :emoji_joy_cat:
 
Denkst du nicht, dass du eher das Problem bist, wenn sonst fast jeder die Aussagen kontextuell richtig einordnen kann? Jeder, der die Debatte wirklich nur eine Sekunde verfolgt hat, weiß worum's geht.
Die Frage ist doch wie die Grünen diese Aussagen einordnen. Wir können ja mal gucken wie sich die afrodeutsche Landtagsabgeordnete aus Schleswig-Holstein dazu geäußert hat:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aber du kannst Aminata ja gerne mal fragen, ob sie vielleicht nicht einfach das Problem ist.
 
Die Frage ist doch wie die Grünen diese Aussagen einordnen
Ne, die Frage war wie du zu dem Entschluss kommst, ich kann Frau Touré ja schlecht fragen

aber ich gehe mal davon aus, dass sie sich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat, nur mitbekommen hat dass Palmer das N-Wort gesagt haben soll und deswegen so reagiert hat. Ach ja, und ihr Buch kommt heute auch zufällig, das darf natürlich nicht untergehen und muss als erstes erwähnt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Aminata die Gelegenheit nutzt, um ihr Buch zu pushen, statt einfach Missfallen zu äußern oder ganz zu schweigen.
 
ich würde mich ja schon freuen, wenn die pharmaunternehmen auch bei der nächsten pandemie noch an impfungen und medikamenten forschen, anstatt einfach nix zu tun, weil es sich nicht rentiert.

das heißt nicht, dass ich dafür bin, das alles den markt regeln zu lassen, aber man muss halt wirklich aufpassen, dass man sich da kein faules ei ins nest legt für die zukunft. man kann z.b. auch firmen verpflichten, lizenzproduktion zu bestimmten bedingungen zu ermöglichen. wenn die firmen da eingebunden sind, wird sicherlich auch der wissenstransfer sehr viel besser funktionieren.

Also bitte, jetzt nutze keine keine Logik in der realen Welt. Die würden einfach weiterhin forschen... Oder noch besser, man zwingt sie einfach?!?!1?1!1!1!
 
Ja, weil vermutlich alles was sie in ihrem Buch zu erzählen hat - wie es ist als Geflüchtete Afrikanerin in Deutschland aufzuwachsen - irgendwo auch mit dem Beitrag Palmer's zusammenhängt. Wenn ich vor gehabt hätte heute mein Buch anzukündigen, würde ich an ihrer Stelle dieses Beispiel dafür natürlich auch sofort in den Kontext setzen.

Ne, die Frage war wie du zu dem Entschluss kommst
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Satire hin oder her, Palmer ist und bleibt eine Witzfigur!
 
Lebst du unter einem Stein? Palmer tanzt den Grünen seit Jahren auf der Nase rum, irgendwann ist halt mal gut.
Ne, tatsächlich hab ich, so behindert wie ich bin, jede einzelne Debatte genau verfolgt.

Wie gesagt, man kann für seinen Austritt sein (wegen anderer Geschichten), aber hier wirkt's eher wie der verzweifelte Versuch das Haar in der Suppe zu suchen, eben weil man ihn vielleicht schon nicht mag.

Bisher konnte noch keiner erklären was an der Herangehensweise Palmers angeblich "rassistisch" war. Gab nur den Verweis auf ne Landtagsabgeordnete, die das auch nicht erklärt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten