Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Diese Wahl ist sowas von prädestiniert für einen parteilosen Kandidaten aus der freien Wirtschaft, Wissenschaft oder Kultur.
Würde irgendein Uli Hoeneß oder Stefan Raab sich eine smarte Kampagne ausdenken wäre er im September wahrscheinlich Kanzler. Die Kandidaten sind allesamt so unfassbare Nullen.

Wagenknecht Soloshow ohne ihre Krüppelpartei würde wahrscheinlich auch locker 25% einheimsen…
 
JahrCDU/CSUSPD
1949Konrad AdenauerKurt Schumacher
1953Konrad Adenauer*Erich Ollenhauer
1957Konrad Adenauer*Erich Ollenhauer
1961Konrad Adenauer*Willy Brandt
1965Ludwig Erhard*Willy Brandt
1969Kurt Georg Kiesinger*Willy Brandt
1972Rainer BarzelWilly Brandt*
1976Helmut KohlHelmut Schmidt*
1980Franz Josef StraußHelmut Schmidt*
1983Helmut Kohl*Hans-Jochen Vogel
1987Helmut Kohl*Johannes Rau
1990Helmut Kohl*Oskar Lafontaine
1994Helmut Kohl*Rudolf Scharping
1998Helmut Kohl*Gerhard Schröder
2002Edmund StoiberGerhard Schröder*
2005Angela MerkelGerhard Schröder*
2009Angela Merkel*Frank-Walter Steinmeier
2013Angela Merkel*Peer Steinbrück
2017Angela Merkel*Martin Schulz
2021Armin LaschetOlaf Scholz


Glaub, es gab noch nie schwächere Kandidaten
Kohl gegen Scharping auch nicht das Gelbe vom Ei, aber sonst war doch eigentlich immer mindestens ein Kandidat wenigstens etwas überzeugender als die aktuellen drei
 
Ich mach's in 4 Jahren wie the Rock, na gut.

Wie nennen wir uns? Für whacke Vorschläge gibt's präventiv Gulag
 
JahrCDU/CSUSPD
1949Konrad AdenauerKurt Schumacher
1953Konrad Adenauer*Erich Ollenhauer
1957Konrad Adenauer*Erich Ollenhauer
1961Konrad Adenauer*Willy Brandt
1965Ludwig Erhard*Willy Brandt
1969Kurt Georg Kiesinger*Willy Brandt
1972Rainer BarzelWilly Brandt*
1976Helmut KohlHelmut Schmidt*
1980Franz Josef StraußHelmut Schmidt*
1983Helmut Kohl*Hans-Jochen Vogel
1987Helmut Kohl*Johannes Rau
1990Helmut Kohl*Oskar Lafontaine
1994Helmut Kohl*Rudolf Scharping
1998Helmut Kohl*Gerhard Schröder
2002Edmund StoiberGerhard Schröder*
2005Angela MerkelGerhard Schröder*
2009Angela Merkel*Frank-Walter Steinmeier
2013Angela Merkel*Peer Steinbrück
2017Angela Merkel*Martin Schulz
2021Armin LaschetOlaf Scholz


Glaub, es gab noch nie schwächere Kandidaten
Kohl gegen Scharping auch nicht das Gelbe vom Ei, aber sonst war doch eigentlich immer mindestens ein Kandidat wenigstens etwas überzeugender als die aktuellen drei
Alles fotzenköppe, außer my man Willy und der Angelo.
 
Stoiber gegen Schröder und dann die paar Tausend die dem Bayern am Ende gefehlt haben. Das war noch Wahlkampf.
 
Hat bitte jemand einen Link für das Laschet Interview vor dem Schrotthaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Konter-Video machen „Wer SPD wählt, wählt…“

Da gibts doch sicherlich ne Menge deutlich pikanteres Zeug als Merz Maaßen und irgend1 bekennender Katholik
 
Finde es sowieso seltsam, daß "religiöse Überzeugungen" grundsätzlich von Kritik im Wahlkampf ausgenommen sein sollen (und das sagt hier wohlgemerkt jemand, der ausdrücklich kein Atheist/Agnostiker ist). bei anderen "Weltanschauungen" wird das doch schließlich auch nicht gemacht.
 
In dem Zeitungsinterview trat Scholz nun dem Vorwurf entgegen, mit dem Spot würden religiöse Bekenntnisse für den Wahlkampf missbraucht. Die Lesart stimme nicht, "die SPD tritt immer für eine offene und tolerante Gesellschaft ein", sagte der SPD-Kandidat. Auf die Frage, warum seine Partei vor einem Christen wegen seines Glaubens warne, sagte Scholz: "Das tut niemand. Unser Land und auch ich sind vom christlichen Glauben geprägt."

Ernsthaft, so ein Schwachsinn. Die Kritik hat doch null mit Fragen von Religionsfreiheit zu tun.

Nochmal praktisch gefragt: Wenn jemand Homosexualität mit dem Verweis auf persönliche Überzeugungen strikt ablehnt, "darf" man das kritisieren. Mit dem Verweis auf religiöse Überzeugungen nicht. Oder was?!
 
Hab schon Angst vor dem „Kanzlerduell“. In den USA gabs Hillary vs. Donald und Donald vs. Biden mit geiler Unterhaltung und wir haben dann Luschet gegen Annalena oder Olaf. Grundgütiger.
 
Hab schon Angst vor dem „Kanzlerduell“. In den USA gabs Hillary vs. Donald und Donald vs. Biden mit geiler Unterhaltung und wir haben dann Luschet gegen Annalena oder Olaf. Grundgütiger.
Bin ja auch unzufrieden mit den Kandidaten, aber ich wünsche uns ganz sicher nicht, dass die Bundestagswahl zu einem Wrestlingshow mäßigen Event verkommt.
 
Zurück
Oben Unten