Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Ich finde es auch eine gute Entscheidung, aber andererseits wäre ich als Grünen-Anhänger schon verärgert.

Es kommt darauf an. Außerhalb von Stuttgart geht S21 den meisten Leuten glaube ich am Arsch vorbei und wenn sind es Leute die nicht den Banhof an sich nicht haben wollen, sondern das Ding als Symbol für die Unterdrückung durch den Staat / den fiesen Kapitalismus oder sonst irgendwas sehen :O . In Tübingen verteilen irgendwelche Leute Fyler darüber dass S21 überhaupt irgendwas mit Verschwörung des Großkapitals zu tun hat, oder so ein Unsinn. Das hat alles schon oft nichts mehr mit dem Bahnhof an sich zu tun.

Außerdem müssen ja die Grünen auf ihren Koalitionspartner rücksicht nehmen, die SPD war den ganzen Wahlkampf durch eindeutig für den neuen Bahnhof. Bei einem Volksentscheid würde die Entscheidung sehr wahrscheinlich für S21 ausfallen, weil die Gegner nicht genug Leute mobiliseren würden. Das Quorum würde wohl nicht erreicht werden.
 
naja, man wird wohl bis zum Volksentscheid warten müssen. im Endeffekt kann der "Verlierer" sich dann auch nicht mehr beschweren.


edit: allerdings müßte es auch ein "fairer" Volksentscheid sein. siehe: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,758539,00.html . denn andersrum wird ein Hut draus. sprich: unter diesen Bedingungen wäre es nämlich nicht nur für die Gegner kaum möglich, genug Stimmen zusammenzubekommen, eine Volksbefragung, die möglichst viele Befürworter finden will, hätte dieselben Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an. Außerhalb von Stuttgart geht S21 den meisten Leuten glaube ich am Arsch vorbei und wenn sind es Leute die nicht den Banhof an sich nicht haben wollen, sondern das Ding als Symbol für die Unterdrückung durch den Staat / den fiesen Kapitalismus oder sonst irgendwas sehen :O . In Tübingen verteilen irgendwelche Leute Fyler darüber dass S21 überhaupt irgendwas mit Verschwörung des Großkapitals zu tun hat, oder so ein Unsinn. Das hat alles schon oft nichts mehr mit dem Bahnhof an sich zu tun.

Außerdem müssen ja die Grünen auf ihren Koalitionspartner rücksicht nehmen, die SPD war den ganzen Wahlkampf durch eindeutig für den neuen Bahnhof. Bei einem Volksentscheid würde die Entscheidung sehr wahrscheinlich für S21 ausfallen, weil die Gegner nicht genug Leute mobiliseren würden. Das Quorum würde wohl nicht erreicht werden.
Ja, den meisten ging es ja von Anfang an nicht lediglich um den Bahnhof, sonst würden sie auch nicht täglich demonstrieren, weil für kaum einen etwas solch eine Relevanz hat, dass man dafür so viel Zeit und Kraft aufwenden müsste.
Sind halt ein paar Hobby-Revoluzzer, die noch einmal 68 aufleben lassen wollen.:D

Ich hab bei Facebook Konstantin Wecker geliked, der hat auch mal so auf die "Jetzt-erst-recht-Art" dagegen aufgerufen und seine Anhänger haben ihm natürlich fleißig zugestimmt.:D
 
Was sollen die Grünen denn auch anders machen, sind ihre Anhänger echt so dumm zu glauben, dass die sich über Gesetze hinwegsetzen können ? Wir leben ja schließlich nicht in einer Bananenrepublik.
 
18 Jahre Gefängnis für mehrfachen Mord

Tja ein weiteres Beispiel wie lasch unsere Justiz ist :O

Nach 18 Jahren Gefängnis
RAF-Terroristin Birgit Hogefeld kommt frei

Sie wurde zu lebenslänglicher Haft verurteilt – wegen mehrfachen Mordes, versuchten Mordes und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung – jetzt kommt RAF-Terroristin Birgit Hogefeld (54) frei.
http://www.bild.de/politik/inland/r...n-aus-gefaengnis-entlassen-18322388.bild.html

So sieht in Deutschland die Strafe für mehrfachen Mord aus :O:rolleyes::thumbsdown: 18 Jahre... lächerlich.
Wenn gut läuft hat sie noch 20 bis 30 Jahre in Freiheit zu genießen...:rolleyes: und ihre Opfer? An die denkt keiner...:thumbsdown:

In den Staaten wär die Olle auf den Stuhl gekommen... und man kann mir erzählen was man will, diese Lösung ist auf keinen Fall optimal wäre aber auf jeden Fall gerechter als das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 Jahre ist doch ne Menge, nahezu unser ganzes bisheriges Leben. Finde das angemessen, bei guter Führung und guten Prognosen.
Das als lebenslänglich zu bezeichnen ist natürlich Unsinn. Aber einsperren bis zum Tod ist ja in dem Sinne keine Strafe mehr (eine Strafe soll ja eine Verhaltensänderung/Verbesserung bewirken) sondern eher eine Form von Folter. Wobei das Knastleben in D jetzt auch nicht so hart ist, von daher ist der Begriff "Folter" auch eher in südamerikanischen oder afrikanischen Verließen passend. :D
 
bei den RAFlern is halt noch das problem, dass die fast alle weiterhin jegliche kooperation verweigern und damit verhindern, dass andere straftaten evtl noch aufgeklärt werden. das würde zumindest den angehörigen der opfer helfen.

wenn die ma gesagt hätten: "ok, war dumm, ich war jung, was wollt ihr wissen?" dann können die ruhig raus...
 
dadurch dass die jetzt seit 20 jahren im knast hocken und viel nich so mitbekommen sind die wahrscheinlich eh n bisschen dort hängengeblieben
 
18 Jahre ist doch ne Menge, nahezu unser ganzes bisheriges Leben. Finde das angemessen, bei guter Führung und guten Prognosen.
Das als lebenslänglich zu bezeichnen ist natürlich Unsinn. Aber einsperren bis zum Tod ist ja in dem Sinne keine Strafe mehr (eine Strafe soll ja eine Verhaltensänderung/Verbesserung bewirken) sondern eher eine Form von Folter. Wobei das Knastleben in D jetzt auch nicht so hart ist, von daher ist der Begriff "Folter" auch eher in südamerikanischen oder afrikanischen Verließen passend. :D

Ich seh das anders, die Olle kommt jetzt mit 54 Jahren raus d.h. sie saß vom 36 bis zum 54 Lebensjahr im Knast. Das ist nicht unser ganzes bisheriges Leben, das ist lediglich ein Stück davon. Und kein sehr wichtiges Stück, denn die Jugend ist davon nicht betroffen gewesen.
Mit 54 Jahren kann sie noch alles machen was sie will; auch die körperliche Fitness ist dafür noch vorhanden. Sie kann um die Welt reisen, kann mit Männer rumbumsen, kann auf irgendwelchen Kommunismus-Kongressen große Reden schwingen... usw...
Und ihre Opfer? DIE SIND TOT. IHR GANZES LEBEN IST WEG. KEIN CHANCE MEHR KINDER AUFWACHSEN ZU SEHEN, UM DIE WELT ZU REISEN, DIE WIEDERVEREINIGUNG ZU ERLEBEN, ALT ZU WERDEN... alles weg. Ausgelöscht von dieser Frau. Die Strafe ist einfach lächerlich. Die Frau ist eine mehrfache, kaltblütige Mörderin. Ich versteh einfach nicht warum so jemand nee zweite Chance kriegt. Das ist nicht lebenslänglich, das war einfach eine längere Haftstrafe.
 
18 Jahre ist doch ne Menge, nahezu unser ganzes bisheriges Leben. Finde das angemessen, bei guter Führung und guten Prognosen.
Das als lebenslänglich zu bezeichnen ist natürlich Unsinn. Aber einsperren bis zum Tod ist ja in dem Sinne keine Strafe mehr (eine Strafe soll ja eine Verhaltensänderung/Verbesserung bewirken) sondern eher eine Form von Folter. Wobei das Knastleben in D jetzt auch nicht so hart ist, von daher ist der Begriff "Folter" auch eher in südamerikanischen oder afrikanischen Verließen passend. :D

nein eben nicht?!
mal abgesehen davon das es mehrere definitionen für eine strafe gibt, geht es nach dem talionsprinzip (auf das sich mandelbrot beruft) eben nicht über abschreckung, resozialisierung oder sonstiges, sondern lediglich um die sühne des täters und die wiederherstellung der gerechtigkeit.
 
Zurück
Oben Unten