Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

So wie das aussieht, wird die Zahl der rechtsextremistisch motivierten Straftaten auch 2010 wieder gestiegen sein. Mal so als Ergänzung.

Unfug.

http://www.welt.de/politik/deutschl...rechtsextreme-Gewalttaten-in-Deutschland.html

Weniger rechtsextreme Gewalttaten in Deutschland

Die Zahl rechtsextremistischer Gewalttaten ist zum ersten Mal seit sechs Jahren rückläufig. In den ersten elf Monaten 2009 registrierte das BKA einen Rückgang um 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dagegen ist die Zahl linksextremistischer Gewalttaten deutlich gestiegen.
 
So wie das aussieht, wird die Zahl der rechtsextremistisch motivierten Straftaten auch 2010 wieder gestiegen
Unfug.

http://www.welt.de/politik/deutschl...rechtsextreme-Gewalttaten-in-Deutschland.html

Weniger rechtsextreme Gewalttaten in Deutschland

Die Zahl rechtsextremistischer Gewalttaten ist zum ersten Mal seit sechs Jahren rückläufig. In den ersten elf Monaten 2009 registrierte das BKA einen Rückgang um 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dagegen ist die Zahl linksextremistischer Gewalttaten deutlich gestiegen.
So isses!
Die sollten mal lieber konsequenter die ganzen Leute verfolgen, die die Autos anzünden oder nun die RAJ gegründet haben und in Stuttgart protestieren. Zuviele Leute sind auf dem linken Auge blind.
(RAJ=Rote Armee Juchtenkäferschutz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werden eigentlich noch hakenkreuz schmierereien als rechtsextremistische straftat gezählt?
irgendwelche kids erlauben sich einfach nurn joke. und am ende heißt es aber wieder ''deutschland = naziland'' von den roten.
 
Natürlich ist es hart, aber ich zitiere hier mal einen Kommentar:

Bevor es zu einem Wasserwerfereinsatz kommt, wird mehrfach aufgefordert, sich zu entfernen. Das scheint das 'Opfer' ja nun mal nicht gemacht zu haben. Sich dann aber noch mit ausgebreiteten Armen vor einen Wasserwerfer zu stellen, ist naiv und verantwortungslos. Er wollte armen, hingefallenen Jugendlichen helfen. Ist klar... Mein Fazit. Als Ingenieur muss er um die Gefahren gewusst haben. Er hatte Handlungsalternativen. Er hat Verletzungen billigend in Kauf genommen.
 
http://nachrichten.t-online.de/stut...opfer-ist-derzeit-erblindet/id_43056906/index

Einerseits schon scheiße,andererseits selbst schuld.Ich mein,wenn er für die Freiheit unseres Landes protestiert hätte,aber nur weil ein Bahnhof umgebaut wird...Das wäre es mir nicht wert.Und natürlich,er wollte nur den Kindern helfen...Bestimmt beim Steine schmeißen:D
mir würde es den magen auch umdrehen, wenn ich die nackte zahlen der kosten für die 'umbauung' ansehe :oops:
 
mir würde es den magen auch umdrehen, wenn ich die nackte zahlen der kosten für die 'umbauung' ansehe :oops:

Dann sollen die gegen den Afghanistan Einsatz protestieren gehen.Und von heut auf morgen wurde der Umbau ja auch nicht bekannt gegeben bzw.geplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Straftatstatistiken setzen sich unterschiedlich zusammen, man kann daher nicht sagen das die "linke Kriminalität" zunimmt und die "rechte Kriminalität ab/stagniert", da sich das aus verschiedenen Teilaspekten zusammensetzt...

und da finde ich sollte man sich auf jeden Fall anschauen welche Straftaten wie oft von wem gewertet werden, mir sind nämlich 50 brennende Autos lieber als 30 Tote...


und es gibt eine Veränderung innerhalb der Rechtsextremen in Deutschland, nämlich hin zu den Autonomen Nationalisten und zu Kameradschaften und zu einem anderen Verstädniss auch von bestimmten Dingen. Das ist ein Trend der sich zwar schon ein paar Jahre abzeichnet, aber gerade eine neue Qualität bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://nachrichten.t-online.de/stut...opfer-ist-derzeit-erblindet/id_43056906/index

Einerseits schon scheiße,andererseits selbst schuld.Ich mein,wenn er für die Freiheit unseres Landes protestiert hätte,aber nur weil ein Bahnhof umgebaut wird...Das wäre es mir nicht wert.Und natürlich,er wollte nur den Kindern helfen...Bestimmt beim Steine schmeißen:D

Tja Mitleid hab ich schon, solche Konflikte sind ja glücklicherweise in Deutschland nicht an der Tagesordnung und so konnte er mit Sicherheit auch nicht einschätzen wie gefährlich das werden kann. Ich hätte ihm lieber nen paar kräftige Schlagstockschläge gewünscht, mit anschließenden blauen Flecken aber ohne bleibende Beeinträchtigung:(

Nichtsdestotrotz wie auch schon erwähnt wurde: Die Proteste an der Stelle waren illegal und die Demonstranten wurden mehrfach aufgefordert zu gehen. Ein Wasserwerfer ist nicht so präzise wie ein Skapell, dumm gelaufen so wie es passiert ist.

Ich finde hier wird von Seiten der Gegner auch einfach ein Stellvertreterkonflikt ausgetragen. Bei dem Opa glaube ich das er vielleicht aus guten Gründen dagegen war, bei vielen Demonstranten habe ich jedoch eher das Gefühl sie machen da mit weil es geraden im Trend liegt zu demonstrieren und weil es gegen "die da oben" geht.

Bei den Befürworter-Demos spielt das auch genauso eine Rolle. Ich denke vielen ist da das Projekt nicht so wichtig und sie protestieren einfach mehr gegen die typisch deutsche Haltung zu allem "Nein!" zu sagen und weil sie auf die pauschale Haltung alles abzulehnen keinen Bock haben.
 
Unfug.

http://www.welt.de/politik/deutschl...rechtsextreme-Gewalttaten-in-Deutschland.html

Weniger rechtsextreme Gewalttaten in Deutschland

Die Zahl rechtsextremistischer Gewalttaten ist zum ersten Mal seit sechs Jahren rückläufig. In den ersten elf Monaten 2009 registrierte das BKA einen Rückgang um 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dagegen ist die Zahl linksextremistischer Gewalttaten deutlich gestiegen.

Gewalttaten. Ich sprach von Straftaten. Und wollte das auch nur anmerken, weil das nach wie vor ein Problem ist.
 
was gibt es für einen grund, mit dem wasserwerfer auf rentner loszugehen? weil der typ mit den armen fuchtelt? die demonstranten haben sich von mir aus illegal dort aufgehalten, aber erstens werden die meisten das gar nicht gewusst haben und zweitens rechtfertigt das so einen einsatz doch nicht! denen ging es ums demonstrieren, nicht ums zerstören. die haben weder steine geworfen noch autos abgefackelt. immerhin haben die stuttgart21-gegner jetzt ne symbolfigur :O
 
Diese Straftatstatistiken setzen sich unterschiedlich zusammen, man kann daher nicht sagen das die "linke Kriminalität" zunimmt und die "rechte Kriminalität ab/stagniert", da sich das aus verschiedenen Teilaspekten zusammensetzt...

und da finde ich sollte man sich auf jeden Fall anschauen welche Straftaten wie oft von wem gewertet werden, mir sind nämlich 50 brennende Autos lieber als 30 Tote...

:rolleyes:Genau das ist die Verharmlosung linker Gewalt die ich hier auch schon angesprochen habe:thumbsdown: Es ist wirklich unfassbar wie man so argumentieren kann:rolleyes:
Zuerst brennen die Autos dann die Menschen. Aber wenn es irgendeinen Bonzen trifft, ist es nur halb so schlimm?
Der Bericht von 2009 weist insgesamt 9.375 (2008: 6.724) Straftaten mit linkem Hintergrund aus.
Die Zahlen „linksextremistischer“ Straftaten sind insgesamt stets niedriger als vom Rechtsextremismus ausgehende – was vor allem daran liegt, dass es sich bei etwa 71 Prozent der rechtsextremistischen Straftaten insgesamt um „Propagandadelikte“ handelt, für die das StGB auf linksextremistischer Seite kein Pendant kennt. Beschränkt man den Vergleich auf die politisch motivierte Gewaltkriminalität, überflügelt die linksextreme Gewalt diejenige von Rechtsextremen erstmals mit 1115 zu 891 Gewaltdelikten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus#Deutschland
Nur auf die Gewalttaten geschaut, sind die Linken also sehr wohl vorne.:rolleyes:
Gewalttaten. Ich sprach von Straftaten. Und wollte das auch nur anmerken, weil das nach wie vor ein Problem ist.
Ja und das ist auch in dem Zitat aufgeführt. Jede an die Wand beschmierte Hakenkreuz wird als rechtsextreme Straftat aufgenommen; bei den Linken gibt es aber nichts vergleichbares- es werden ja auch keine oder nur sehr wenige "linke" Symbole so sehr verfolgt wie die von Rechten.
_______________________________

Beim informieren zum Thema bin ich eben auf diese Liste gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...scher_Gewalt_im_wiedervereinigten_Deutschland
Wenn man die Namen sieht wird man nur unfassbar traurig:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So isses!
Die sollten mal lieber konsequenter die ganzen Leute verfolgen, die die Autos anzünden oder nun die RAJ gegründet haben und in Stuttgart protestieren. Zuviele Leute sind auf dem linken Auge blind.
(RAJ=Rote Armee Juchtenkäferschutz)

:D:thumbsup:

http://nachrichten.t-online.de/stut...opfer-ist-derzeit-erblindet/id_43056906/index

Einerseits schon scheiße,andererseits selbst schuld.Ich mein,wenn er für die Freiheit unseres Landes protestiert hätte,aber nur weil ein Bahnhof umgebaut wird...Das wäre es mir nicht wert.Und natürlich,er wollte nur den Kindern helfen...Bestimmt beim Steine schmeißen:D

Als ich das Polizeivideo sah musste ich erst mal laut lachen.Alle total harmlos demonstiert.:D
Kinder besetzen Polizeiwagen und werden gebeten den wieder freizugeben.Tun sie abernicht.Folge Wasserwerfereinsatz und Polizisten tragen die runter und alle am rumheulen was das doch für Arme Kindern sind.Scheinbar mussten die noch nie selbst jemanden wegtragen der sich partout keinen mm bewegen lassen will.
Pfeffersprayeinsatz gegen Polizisten(was ja wohl bei einer Demo nichts zu suchen hat)
Der Abschuss war aber die Olle mit ihrem Kind die sich gegen den Wasserwerfer stellte, (und erst nach mehrmaligem Auffordern Einsicht zeigte) um den aufzuhalten:D:rolleyes:Wohl zuviel Superman gesehen.

Mappus hat es heute richtig gesagt.Die Politik hat auch die Aufgabe sich für S21 Befürworter einzusetzen.Des weiteren verwies er darauf, dass die SPD nun gegen S21 ist und zuvor für das Projekt stimmte.
 
was gibt es für einen grund, mit dem wasserwerfer auf rentner loszugehen? weil der typ mit den armen fuchtelt? die demonstranten haben sich von mir aus illegal dort aufgehalten, aber erstens werden die meisten das gar nicht gewusst haben und zweitens rechtfertigt das so einen einsatz doch nicht! denen ging es ums demonstrieren, nicht ums zerstören. die haben weder steine geworfen noch autos abgefackelt. immerhin haben die stuttgart21-gegner jetzt ne symbolfigur :O

Also ich denke das wird sich irgendwie aus der Situation entstanden sein, der Typ hatte sich vielleicht gerade weggeduckt und ist in dem Moment aufgestanden als der Wasserwerfer wieder angeworfen wurde und durch die plötzliche Bewegung mit dem Kopf direkt in den Strahl. Meiner Meinung nach ist das ein Unglücksfall, die Polizei würde mit Sicherheit nicht mit dem Strahl direkt auf den Kopf zielen. Aber ich war nicht dabei, ich denke nur so oder so ähnlich wirds gewesen sein.
Von den Gegner wird das nun ja instrumentaliesiert der Polizist hätte absichtlich auf den Kopf gezielt oder so:rolleyes::thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten