ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

es geht nicht immer nur um CO2.

"Durch Feuerwerk wurden jedes Jahr rund 2050 Tonnen Feinstaub freigesetzt, 1500 Tonnen (75 Prozent) davon in der Silvesternacht. Die Menge entspricht etwa einem Prozent der insgesamt freigesetzten Feinstaubmenge in Deutschland im Jahr."

was ich aber entscheidender finde, ist der fatale Impact auf sog. Nutztiere, Haustiere und Wildtiere.
ich liebe Feuerwerk eigentlich (Buntes, Lautes nicht) und es ist für mich vom Symbolwert wichtig zum Jahresabschluss. trotzdem bin ich mittlerweile für ein Verbot bzw eine starke Regulierung wegen besagten Personengruppen.
das Problem mit Demenzkranken war mir nicht mal bewusst.

ich fühl mich bissl alt dabei aber bin voll dabei - den rotz komplett abschaffen, mein kater klappert neben mir unter decke wie espenlaub ich würde am liebsten wie he-man auf battle cat zur rache durch die straßen reiten und diese steinzeitmenschen wie obelix aus den latschen kloppen. aber ok als ich jung war hab ich auch gerne gebombt. bin zerrissen.
 
ich fühl mich bissl alt dabei aber bin voll dabei - den rotz komplett abschaffen, mein kater klappert neben mir unter decke wie espenlaub ich würde am liebsten wie he-man auf battle cat zur rache durch die straßen reiten und diese steinzeitmenschen wie obelix aus den latschen kloppen. aber ok als ich jung war hab ich auch gerne gebombt. bin zerrissen.
Das ist ja weswegen wir überhaupt in dieser Situation sind, wir haben Jahrzehntelang Scheisse gebaut.
 
Du änderst das Thema:

Es geht nicht darum primär die Gesellschaft zu verbessern. Es geht ganz konkret um den Klimaschutz und wie man die Umwelt entlasten kann - das war der Ausgangspunkt.

Also direkt Schadstoffe in die Umwelt zu pusten ist im Anbetracht unserer Lage einfach gehirnamputiert ²³²³.

Ich bin nicht für ein Verbot sondern für eine Regulierung.

Normalerweise mache diese Art von Statements nicht, da jeder Mensch Widersprüchlichkeiten in sich trägt und keiner zu 100% konsistent handelt, aber hier hängt die Frucht so tief, dass ich nicht widerstehen kann:


Bildschirmfoto 2022-01-03 um 11.19.14.png


Bildschirmfoto 2022-01-03 um 11.26.44.png


Für mich interessant zu wissen, wann der rechthaberische, besserwisserische, protzende Klimakiller-Geländewagen fahrende @SirJackson sein grünes Gewissen entdeckt hat. Vor allzulanger Zeit kann es nicht gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Verbote in vielen Fällen nicht gut und sinnvoll und denke auch, dass es hier auch am Anfang wieder viel zu emotional gleich wurde... (allgemein sind Menschen in der heutigen Zeit sehr wenig kompromissbereit habe ich das Gefühl und werden manchmal richtig garstig, wenn etwas von der eigenen Vorstellung abweicht. )

Ich finde es nicht gut, wenn etwas verboten wird, weil Menschen nicht damit korrekt umgehen. Klar ist es blöd, wenn Böller auf Menschen geworfen werden... auch wenn wir das als Jugendliche auch gemacht haben und es ist auch doof, wenn man aus verschiedenen Böllern einen gefährlich großen baut und sich fast die Hand wegsprengt, aber dafür sind die ja auch nicht gedacht. Die meisten in DE erhältlichen Feuerwerkskörper sind doch aber alle harmlos und sorgen nicht für die Verletzungen an Silvester, sondern es ist Alkohol und in DE illegale Sprengkörper.

Auch die Feinstaubbelastung ist ja von vielen weiteren Faktoren, wie unter anderem dem Wetter, abhängig und macht nur einen geringen Teil aus. Da würde ich eher mit dem Papier- und Plaste-Müll der Raketen / Böller kommen, aber auch da glaube ich, sind die meisten Anbieter mittlerweile auf recyclete Materialien umgestiegen... aber weiß ich auch nicht so genau. Hab lange kein Feuerwerk mehr selber gekauft und nicht mehr so drauf geachtet. Aber auch hier ist doch der Mensch selbst verantwortlich, dass er den großen Teil des Mülls halt wieder mitnimmt und nicht am Wegesrand die 800er Batterie stehen lässt.

Das Argument der Flashbacks find ich am schwierigsten. Ein Flashback kann durch tausende Sachen ausgelöst werden. Ich schätze, dass das Argument hier davon kommt, dass man Krieg mit laut und knall verbindet, wie man es von Bildern aus dem TV kennt, aber ein Flashback kann durch viele verschiedene Sachen ausgelöst werden. Eine zugeschlagene Tür, eine bestimmte Farbe, ein Geruch oder Geschmack, ja selbst eine bestimmte Tonlage... es hängt von der Erfahrung des betroffenen ab und ist nicht einfach mit "Feuerwerk sollte verboten werden, weil laut" erledigt, insbesondere, da der Zeitraum ja eingegrenzt und bekannt ist, wodurch sich betroffene in vielen Fällen so gut es geht darauf vorbereiten können. Aer vllt sind da meine Erfahrungen auch einfach andere als die einiger User hier im Thread.

Tiere, joah... find ich auch schwierig. Bin da - so denke ich - voreingenommen, weil ich Tiere in der Stadt / Wohnung nicht korrekt finde und jetzt auch viel darüber schreiben könnte, warum ein Tier nicht unbedingt in eine Stadt zur persönlichen Belustigung gehört, aber anderes Thema. Wildtiere wiederum find ich ein gutes Argument. Ich glaube schon, dass viele Wildvögel oder wilde Stadttiere da Probleme bekommen können, aber wie schon gesagt wurde, ist das ein Tag im Jahr. Wir reden hier - bei richtigem Umgang - von 24h (effektiv vllt eher 6), die ein Tier etwas mehr Stress verspürt... das sollte ein Tier verkraften. Bei Hunden denke ich, dass man als Besitzer Rechten und Pflichten hat, dass das Tier korrekt umsorgt wird. Silvester ist ein wiederkehrender Termin, ich kann frühzeitig Vorsorge treffen und mich darum kümmern, dass es meinem Tier gut geht. Sei es durch extra Tierpensionen an Silvester, die Tiere aufnehmen und eine ruhige Umgebung für einen Tag garantieren, sei es durch die Flucht aufs Land oder in ruhige und hundefreundliche Hotels, durch pflanzliche Mittel oder einfach eine gut isolierte Wohnung und Zuwendung. Hier kommt es dann ja auch auf das Tier an sich an. Die einen verkraften Silvester ja auch super in der Wohnung, die anderen halt nicht und dann muss rechtzeitig Vorsorge getroffen werden. Aber wie gesagt, hier kann man ja auch Kompromisse eingehen und so wie der eine es akzeptiert, dass es Hunde in der Innenstadt gibt, so muss der andere auch akzeptieren, dass es in einer Stadt auch Tage gibt, die für das Tier nunmal Stress bedeuten und dementsprechend für 24h mal sinnvoll handeln.

Ich denke ein Kompromiss ist immer besser als ein Verbot, weil Verbote meist nichts bringen. Wie könnte so ein Kompromiss aussehen, zum einen halt, dass es ja nur ein Tag im Jahr erlaubt ist, dazu könnte man noch Böller verbieten, sollte aber nicht generell alles verbieten, sondern vllt ab einer bestimmten Sprengkraft, damit sich die Lautstärke in Grenzen hält. Feuerwerk wie böhmische Lichter oder Funken oder bla zu verbieten ist doch nicht zielführend und hilft doch kaum einen weiter. Für leuchtende Kinder- und Erwachsenenaugen sollte ja auch Feuerwerk gehen, welches sich lautstärkemäßig auf einem niedrigen Niveau bewegt... damit kann man sich ja auch noch bewerfen, dass macht dann halt keinen Knall, aber der Gegenüber kriegt paar Lichter um die Ohren. Aber die Menschen jammern meist lieber, als lösungsorientiert und gemeinschaftlich an einer Sache zu arbeiten.. shrug
 
Tiere, joah... find ich auch schwierig. Bin da - so denke ich - voreingenommen, weil ich Tiere in der Stadt / Wohnung nicht korrekt finde und jetzt auch viel darüber schreiben könnte, warum ein Tier nicht unbedingt in eine Stadt zur persönlichen Belustigung gehört, aber anderes Thema. Wildtiere wiederum find ich ein gutes Argument. Ich glaube schon, dass viele Wildvögel oder wilde Stadttiere da Probleme bekommen können, aber wie schon gesagt wurde, ist das ein Tag im Jahr. Wir reden hier - bei richtigem Umgang - von 24h (effektiv vllt eher 6), die ein Tier etwas mehr Stress verspürt... das sollte ein Tier verkraften. Bei Hunden denke ich, dass man als Besitzer Rechten und Pflichten hat, dass das Tier korrekt umsorgt wird. Silvester ist ein wiederkehrender Termin, ich kann frühzeitig Vorsorge treffen und mich darum kümmern, dass es meinem Tier gut geht. Sei es durch extra Tierpensionen an Silvester, die Tiere aufnehmen und eine ruhige Umgebung für einen Tag garantieren, sei es durch die Flucht aufs Land oder in ruhige und hundefreundliche Hotels, durch pflanzliche Mittel oder einfach eine gut isolierte Wohnung und Zuwendung. Hier kommt es dann ja auch auf das Tier an sich an. Die einen verkraften Silvester ja auch super in der Wohnung, die anderen halt nicht und dann muss rechtzeitig Vorsorge getroffen werden. Aber wie gesagt, hier kann man ja auch Kompromisse eingehen und so wie der eine es akzeptiert, dass es Hunde in der Innenstadt gibt, so muss der andere auch akzeptieren, dass es in einer Stadt auch Tage gibt, die für das Tier nunmal Stress bedeuten und dementsprechend für 24h mal sinnvoll handeln.
kp auf welche seite ich mich bei dieser sinnlosen böller-diskussion stellen sollte, aber eines steht fest: dass böllern aus corona-gründen "verboten" wurde, ist schon so hart-krass lächerlich, und zwar so krass, dass ich kurz davor bin mich wieder in 20/21-modus zu schreiben, weil die politik so gut wie alles verboten hat, um die ausbreitung von corona einzudämmen, inkl. sport alleine an der frischen luft sowie das lesen eines buches auf einer parkbank, alleine (!!), aber das ist corona-spezifisch und dient nicht zur eigentlichen diskussion.

denn das was @Amplitune schreibt, ist, meiner sichtweise als besitzer eines sg angsthundes zu 200% korrekt. als besitzer eines haustieres geht man dem tier sowie der gesellschaft gegenüber verpflichtungen ein...dazu gehört, dass man entsprechend dafür sorgt, dass der hund abrufbar ist, wenn man ihn von der leine lässt, sowie kein aggressives verhalten an den tag legt, und das risiko eines unfalls in form eines bisses eines menschens oä so gering wie nur möglich hält...aktuell stehen meines wissens nach (aber nur in bawü) entsprechende gesetzesentwürfe an, die einen hundeführerschein vorsehen, um genau derartiges beim halter voraussetzen zu können.
und dem tier gegenüber muss man genauso in die verantwortung gehen und die lebensbedingungen so gestalten, dass es artgerecht ist, das tier gesund leben kann und dazu gehören beispielsweise auch vorsorgeuntersuchungen beim tierarzt inkl. impfungen gegen alle möglichen krankheiten (das tier hat zb nicht die wahl und bekommt div. spritzen einfach verpasst, unabhängig davon wie der impfstoff heißt, wie ausgiebig das getestet wurde oder ob das gegen seine werte spricht).
und ich muss als halter auch dafür sorgen, dass es nicht auf die straße rennt und überfahren wird, oder wasweißich sich für gefahren aussetzt, dazu gehört auch dass ich ihn nicht jede scheiße die auf der straße liegt fressen lasse (was natürlich nicht immer klappt).
und um die kurve zu kriegen, ich lasse selbstverständlich den hund nicht alleine zuhause an silvester und feiere iwo bis morgens um fünf, um ihm dann besoffen guten morgen zu sagen, während er die ganze nacht lang schreckliche ängste ausstehen musste, weil der krach und va auch das licht am himmel für ihn völlig fremd und damit nicht einschätzbar ist, und je nach individuum die angst schrecklich, schrecklich schlimm sein muss, und das im worst case alleine aushalten soll...nein, man steht dem tier bei, trifft entsprechende vorkehrungen (rolladen runter, viell etwas musik lauter die er gewohnt ist und bisschen bier oder eierlikör kann man geben, wenn man nicht auf medikament zurückgreifen möchte usw) und beruhigt das tier so lange, wie es vom tier eingefordert oder offensichtlich benötigt wird...bei uns wars ca eine 3/4 h, in der er proaktiv den schutz und das beistehen von herrchen und frauchen aufgesucht hatte.

es wäre doch zu leicht zu sagen, ich habe jetzt einen hund und darum sollen die kids in meiner siedlung alle kein silvester feiern...ich meine was gehtn ab? wir haben mit 15-25 oder so alle ausgiebig geböllert, raketen geschossen und dabei gesoffen und geraucht bis der arzt kam....was würde ich mir anmaßen jetzt als knapp vierzigjähriger boomer den kids alles verbieten zu wollen, weils irgendwie nicht so cool ist mit umwelt, für haustiere und hast nicht gesehen...ganz ehrlich, was wurde dieser jungen generation durch die pandemie schon alles genommen, ich würde keinem so eine hochphase des teenageralters wünschen, in der quasi alles was spaß macht verboten oder nur unter strikten auflagen möglich ist....dann sollen sie halt durch die straßen rennen, ihre biermischgetränke saufen und paar briefkästen sprengen...also chavi hat da schon bisschen recht, auch wenn ihr das nicht gerne hört, aber man kann doch nicht plötzlich jedem und alles verbieten weils ungesund oder unvernünftig ist, das würde wenn mans weiter spinnt zu einem absolut nicht lebenswürdigem leben führen.

am ende des tages gilt, dass die goldene mitte der richtige weg ist, und solange man mit den böllern niemand absichtlich verletzt, kinder < 18 das nur mit aufsicht machen, sich das ganze auf silvester begrenzt und im bestfall sogar am nächsten tag von den leuten selbst aufgeräumt wird, ist das alles cool...wer wg ein paar ausnahmen - die einfach scheiße sind, ja - so etwas "normales" und "ungefährliches" pauschal verbieten will, der müsste schon eine lange liste schreiben mit dingen, die verboten werden müssten (alkoholkonsum, motorradfahren, außergewöhnliche sexpraktiken, extremsport, usw usf)

ach ja, da war noch was mit umwelt....das heuchlerischste argument ever, va wenns von einem kapitalisten kommt (no front @SirJackson ;- ) )


final edit: wenn ichs mir raussuchen könnte würde ich mir wünschen jede stadt / jedes dorf organisiert ein großes schönes feuerwerk, dass von allen beteiligten genossen werden kann und böller und feuerwerk stehen nicht mehr für den privatgebrauch zur verfügung; aber das ist mein wunsch bzw wäre das mein konkreter vorschlag, aber anderen den spaß zu meinem persönlichen vorteil verbieten würde ich niemals tun wollen, nicht einmal im pandemie-kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q7 mit Laserscanner?

Ist ja nichts verwerfliches dran, Q7 zu fahren, wenn man es verantwortungsvoll macht. Zum Bäcker zB würde SirJackson nie mit dem Q7 fahren, das macht er schön joggend, in hautengen Tights, Hantel in beiden Händen und dann noch Gewichtsweste, wie 1 G
 
Alkoholismus ist Konsum, simpel. Alkoholkonsum ist auch nur erlaubt, bei volljährigen Menschen. Feuerwerkskörper im Zusammenhang mit Feiern und Suff ist halt unfassbar dumm.

Das ist als würde ich argumentieren, dass 1x im Jahr Alkohol am Steuer erlaubt ist, weil ja Jeder mal besoffen fährt und """schon nichts passieren wird""".

Passiert ja auch nix, wenn jeder Mal besoffen fährt
:D
 
Q7 mit Laserscanner?

Ist ja nichts verwerfliches dran, Q7 zu fahren, wenn man es verantwortungsvoll macht. Zum Bäcker zB würde SirJackson nie mit dem Q7 fahren, das macht er schön joggend, in hautengen Tights, Hantel in beiden Händen und dann noch Gewichtsweste, wie 1 G

Im Handstand lauf ich da runter wie Karate Andi, 14. Stockwerke im Januar mein Libr
 
kp auf welche seite ich mich bei dieser sinnlosen böller-diskussion stellen sollte, aber eines steht fest: dass böllern aus corona-gründen "verboten" wurde, ist schon so hart-krass lächerlich, und zwar so krass, dass ich kurz davor bin mich wieder in 20/21-modus zu schreiben, weil die politik so gut wie alles verboten hat, um die ausbreitung von corona einzudämmen, inkl. sport alleine an der frischen luft sowie das lesen eines buches auf einer parkbank, alleine (!!), aber das ist corona-spezifisch und dient nicht zur eigentlichen diskussion.

denn das was @Amplitune schreibt, ist, meiner sichtweise als besitzer eines sg angsthundes zu 200% korrekt. als besitzer eines haustieres geht man dem tier sowie der gesellschaft gegenüber verpflichtungen ein...dazu gehört, dass man entsprechend dafür sorgt, dass der hund abrufbar ist, wenn man ihn von der leine lässt, sowie kein aggressives verhalten an den tag legt, und das risiko eines unfalls in form eines bisses eines menschens oä so gering wie nur möglich hält...aktuell stehen meines wissens nach (aber nur in bawü) entsprechende gesetzesentwürfe an, die einen hundeführerschein vorsehen, um genau derartiges beim halter voraussetzen zu können.
und dem tier gegenüber muss man genauso in die verantwortung gehen und die lebensbedingungen so gestalten, dass es artgerecht ist, das tier gesund leben kann und dazu gehören beispielsweise auch vorsorgeuntersuchungen beim tierarzt inkl. impfungen gegen alle möglichen krankheiten (das tier hat zb nicht die wahl und bekommt div. spritzen einfach verpasst, unabhängig davon wie der impfstoff heißt, wie ausgiebig das getestet wurde oder ob das gegen seine werte spricht).
und ich muss als halter auch dafür sorgen, dass es nicht auf die straße rennt und überfahren wird, oder wasweißich sich für gefahren aussetzt, dazu gehört auch dass ich ihn nicht jede scheiße die auf der straße liegt fressen lasse (was natürlich nicht immer klappt).
und um die kurve zu kriegen, ich lasse selbstverständlich den hund nicht alleine zuhause an silvester und feiere iwo bis morgens um fünf, um ihm dann besoffen guten morgen zu sagen, während er die ganze nacht lang schreckliche ängste ausstehen musste, weil der krach und va auch das licht am himmel für ihn völlig fremd und damit nicht einschätzbar ist, und je nach individuum die angst schrecklich, schrecklich schlimm sein muss, und das im worst case alleine aushalten soll...nein, man steht dem tier bei, trifft entsprechende vorkehrungen (rolladen runter, viell etwas musik lauter die er gewohnt ist und bisschen bier oder eierlikör kann man geben, wenn man nicht auf medikament zurückgreifen möchte usw) und beruhigt das tier so lange, wie es vom tier eingefordert oder offensichtlich benötigt wird...bei uns wars ca eine 3/4 h, in der er proaktiv den schutz und das beistehen von herrchen und frauchen aufgesucht hatte.

es wäre doch zu leicht zu sagen, ich habe jetzt einen hund und darum sollen die kids in meiner siedlung alle kein silvester feiern...ich meine was gehtn ab? wir haben mit 15-25 oder so alle ausgiebig geböllert, raketen geschossen und dabei gesoffen und geraucht bis der arzt kam....was würde ich mir anmaßen jetzt als knapp vierzigjähriger boomer den kids alles verbieten zu wollen, weils irgendwie nicht so cool ist mit umwelt, für haustiere und hast nicht gesehen...ganz ehrlich, was wurde dieser jungen generation durch die pandemie schon alles genommen, ich würde keinem so eine hochphase des teenageralters wünschen, in der quasi alles was spaß macht verboten oder nur unter strikten auflagen möglich ist....dann sollen sie halt durch die straßen rennen, ihre biermischgetränke saufen und paar briefkästen sprengen...also chavi hat da schon bisschen recht, auch wenn ihr das nicht gerne hört, aber man kann doch nicht plötzlich jedem und alles verbieten weils ungesund oder unvernünftig ist, das würde wenn mans weiter spinnt zu einem absolut nicht lebenswürdigem leben führen.

am ende des tages gilt, dass die goldene mitte der richtige weg ist, und solange man mit den böllern niemand absichtlich verletzt, kinder < 18 das nur mit aufsicht machen, sich das ganze auf silvester begrenzt und im bestfall sogar am nächsten tag von den leuten selbst aufgeräumt wird, ist das alles cool...wer wg ein paar ausnahmen - die einfach scheiße sind, ja - so etwas "normales" und "ungefährliches" pauschal verbieten will, der müsste schon eine lange liste schreiben mit dingen, die verboten werden müssten (alkoholkonsum, motorradfahren, außergewöhnliche sexpraktiken, extremsport, usw usf)

ach ja, da war noch was mit umwelt....das heuchlerischste argument ever, va wenns von einem kapitalisten kommt (no front @SirJackson ;- ) )


final edit: wenn ichs mir raussuchen könnte würde ich mir wünschen jede stadt / jedes dorf organisiert ein großes schönes feuerwerk, dass von allen beteiligten genossen werden kann und böller und feuerwerk stehen nicht mehr für den privatgebrauch zur verfügung; aber das ist mein wunsch bzw wäre das mein konkreter vorschlag, aber anderen den spaß zu meinem persönlichen vorteil verbieten würde ich niemals tun wollen, nicht einmal im pandemie-kontext.

3 Dinge:

1. Lese ich das nie im Leben
2. Hättest du dir den TuRo sparen können, wenn du gelesen hättest, dass ich für ein Regulieren und nicht für ein Verbot bin
3. Inwiefern schließen eigentlich vernünftiger Umweltschutz und Kapitalismus sich aus? Wieso denken alle immer so eindimensional (natürlich rhetorische Frage, weil ihr Idioten seid, I know)? Man kann auch - extrem verrückt - bestimmte Ansichten haben und - ACHTUNG - dennoch je nach Sachlage unterschiedliche Standpunkte vertreten.
 
1. Ich glaube du hast gelesen
2. Hab ich gelesen
3. Schließt sich nicht unbedingt aus, wenn mans richtig macht...machen wir im großen und ganzen aber nicht

Zwinkersmilie hast du wohl übersehen
 
Wieso glauben viele eigentlich im rdw, dass wenn user x eine meinung vertritt und user y die gegenteilige, user y den user x für alles übel der welt verantwortlich macht...gerade wir zwei sind doch oft so nah beiandner und manchmal doch so weit weg, wie man im coroner-thread sehen konnte, dass ich mir jegliche andeutung es handle sich um einen lamen triggerversuch beim verlinken @SirJackson sparen könnt...allein dass wir uns drüber unterhalten ist doch schon mehr wert, als all die dullis die nur lemmingartig irgendwem oder irgendwas blind hinterrennen
 
so, jetzt mal gute laune hier. habe 160 euro von meinem stromanbieter und 245 euro von meiner alten wohnung als nachzahlung zurückerhalten. so kann das neue jahr starten freunde.
 
Ampli, du bist ein Macher und kein Schwätzer - und genau deswegen passieren dir dann auch solche Dinge und dafür schätze ich dich wiederum so.
 
Ampli, du bist ein Macher und kein Schwätzer - und genau deswegen passieren dir dann auch solche Dinge und dafür schätze ich dich wiederum so.
Das geht runter wie Öl. Vielen lieben Dank mein lieber, auch wenn mein Machen leider nur daraus bestand, dass ich im letzten Jahr zu viel Geld überwiesen habe. :D
 
also ihr wisst ja ich bin manchmal bisschen komisch, auf jeden fall bau ich in der arbeit alle internen dashboards für unsere abteilungsinterne BI landschaft und dafür kann man dann so kleine symbole festlegen. hab irgendwann vor nem jahr oder so begonnen grundsätzlich nur noch LUSTIGE katzenbilder dafür zu vergeben, hab auch die symbole der ganzen alten reports geändert. den anderen hier im betrieb fällt das nicht auf oder sie finden es cringe und sprechen mich deshalb nicht drauf an (wahrscheinlicher), naja aber ich mach das mittlerweile auch mehr aus reflex und gewohnheit.
heute kunden im call dann was in nem dashboard zeigen wollen und der GF der firma (eher ernster mann um die 50) hat bösen lachkick bei symbol bekommen
funny-cat.jpeg

finde es also nicht als einziger lustig und das freut mich ein kleines bisschen :3
 
Zurück
Oben Unten