Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

nee leute, black widow war ziemlich schwach, trotz wenig erwartungen.
 
Loki fand ich eine insgesamt schwache Marvel-Serie. War bis zum Ende nichts für mich, ziemlich lame.
Aber typisch Marvel: Die letzte Folge war mit Abstand die beste, richtig geil, mit echten Konsequenzen für das Marvel Universe und jetzt bin ich wieder angefixt wie es weitergeht. Daaaaaaamn.

PS: Der Schauspieler am Ende der "He who remains" gespielt hat, richtig richtig gut. Hammer, freu mich auf den.
Sylvie war für mich aber eine Fehlbesetzung, der Schauspielerin konnte ich nichts abgewinnen.
 
Stimmt schon, insgesamt war "Loki" doch nicht so der Brüller. "The King of mischief", da hätte man weitaus mehr raus machen können, anstatt ihn an den Schreibtisch zu setzen.
Die Titelmusik und das Ende fand ich aber stark, denke das zieht schon große Veränderungen für die folgenden Filme nach sich, erkennt man ja allein schon an dem Titel vom nächsten Dr. Strange Movie...
Von den Marvel Serien kam aber bisher keine an Mandalorian ran...
 
Von den Marvel Serien kam aber bisher keine an Mandalorian ran...
Wow, da sind wir bei den Äpfeln und den Birnen.. Aber wenn du das schon machen willst, dann hat mich WV mehr gefesselt, als Mandalorian. Fand Loki auch durchwachsen, aber hey, das ist qualitativ ne tolle Serie. Denke da war die Erwartungshaltung auch krank hoch einfach.
 
Wow, da sind wir bei den Äpfeln und den Birnen.. Aber wenn du das schon machen willst, dann hat mich WV mehr gefesselt, als Mandalorian. Fand Loki auch durchwachsen, aber hey, das ist qualitativ ne tolle Serie. Denke da war die Erwartungshaltung auch krank hoch einfach.
Von den Schauwerten vielleicht. Drehbuch, Dialoge, Actionszenen, Spannung alles so lala.
Loki auch völlig underpowered im Vgl. Zu den Filmen.
 
Der Disney serien-streaming grind kommt ein bisschen zu spät.
Wie makaber es auch klingt, doch analytisch betrachtet waren die corona Zeit vor einer Impfung und die lockdows die perfekte Gelegenheit um das zu droppen.
Das Momentum verpasst. Die Öffnung der Kinos hat bereits begonnen, so richtiges Vertrauen wird es erst in ein paar Monaten haben, wenn alles gut läuft Mit dem Virus.

Loki gesehen und ist ne gute Serie, dachte es würden 10 folgen kommen, die Folge hat sich auch nicht so angefühlt wie ein staffel- bzw
Ein Serienfinale
Story interessant, nur Liebe für Owen Wilson, den ich bis midnight in Paris gehasst habe, der hier einen ähnlich guten Job macht.

Tom Hiddleston hat ein paar bekannte Filme, leider nicht so viele, ein ähnliches Problem wie bei Bryan Cranston, der große Durchbruch ist noch nicht gelungen, Cranston hatte schon lange keinen Film mehr, dennoch sind beides großartige Schauspieler und hiddleston stellt seine Souveränität ein weiteres Mal unter Beweis, das Ensemble passt, ein Grundniveau wird immer eingehalten und das ist sehr gut für eine spin-off Serie, es ist ein Manifest der Passion und ein großes Glück dass die Darsteller ihre Figuren, das Script, die gesamte Prämisse einer Superhelden-franchise spin off Serie Ernst nehmen und ihre Aufgabe solide über die Bühne bringen, vor 10-15 Jahren hätte ich mir das nicht vorstellen können, auch jz wirkt es etwas surreal, ich bin zwar die Zielgruppe, das jedoch allein aufgrund meines Alters, trotzdem zieh ich mir vieles vom mcu rein, fast alle Filme gesehen, Loki ist die erste Serie, agent of shields hat mich so semi interessiert und hatte gemischte Kritiken, Winter soldier Serie wollte ich mir wegen der hervorragenden Resonanz ansehen, Hans leider einfach nicht getan, die Figur des bucky interessiert mich eigentlich nicht sonderlich, den neuen
captain America fand ich ganz cool, bisher spielten sie nur ne sehr kleine Rolle innerhalb der avengers, natürlich dreht sich in einem Film alles um seine Figur als Antagonisten, die selbst aber nur wenig screentime hat.
Beide Charaktere agieren vollkommen im Hintergrund bei den avengers, sie wurden dem Publikum eigentlich nur vorgestellt, beide könnten schon bald der shit sein, an einen bucky solo film glaube ich nicht, aber den hat auch Mark Ruffalos Hulk nicht und dennoch ist seine Präsenz im MCU deutlich zu spüren, Thor 3 könnte genau so gut ein hulk solo film sein, es ist ein buddy Film und das ist wohl auch diese Serie.

In Phase 4 werden einige triologien abgeschlossen und zugleich wird versucht neue Helden zu etablieren und das MCU weiterhin so funktionieren zu lassen und einen Erfolg nach dem Anderen zu verbuchen.

Die Serien eignen sich perfekt als einen "Neustart" nachdem mit Endgame eine "Ära" zu Ende ging.
Loki macht Lust auf mehr und die Handlung legt das Fundament für die zukünftigen Marvel Filme und bestimmt das Sujet.

In Loki wird die Figur des Kang eingeführt, der der große Antagonist in Phase 5 sein soll, es scheint Disney geht mit Vorsicht vor und der Befürchtung den Erfolg des MCUs nicht wiederholen zu können, doch Disney hat bereits in den vergangenen Jahren ihre Flexibilität hinsichtlich des MCUs gezeigt, so dass die derzeitigen Informationen sich jederzeit noch ändern können.

Disney hat mit dem MCU ein Experiment begonnen, dass die Pläne sich verwirklichen und man eine Dekade die Kinokassen dominieren und Rekorde brechen sollte, konnte man sich wohl selbst nicht im Traum vorstellen

Bezüglich Loki gibt es einige Punkte die etwas unlogisch erscheinen.
Es müsste unendlich viele Varianten und Universen geben, selbst einige in der die TVA oder Loki nicht existieren.

Wie es Kang dann gelang sämtliche "Zeitstrahlen" zu Vereinen bleibt ungeklärt, es ist auch eigentlich nicht möglich.

Weshalb due Flucht von Loki so schrecklich aufgenommen wird, ergibt keinen Sinn. Vielleicht hab ich bei ein paar Szenen zu wenig Aufmerksamkeit gezeigt und hab die Erklärung dafür verpasst.
Weshalb kann die TVA nicht einfach zum Moment vor der Flucht reisen und und Loki und sylvie I'm Bruchteil einer Sekunde zur TVA befördern.
Es müsste unendlich viele weitaus mächtigere Versionen der TVA geben, weshalb die Varianten dann ausgerechnet in dieser Version zur TVA gelangen um bestraft zu werden bleibt fraglich.
Einfach Typische Multiversen und Zeitreise Probleme, es wär auch zu komplex gewesen das darzustellen, man muss sich auf die Prämisse einlassen, das ganze logisch auseinander nehmen zu wollen ist verschwendete Zeit.

Sylvie könnte womöglich Tom Hiddleston in den MCU Filmen ablösen, ich hoffe trotzdem, dass Loki nochmal auf seinen Bruder trifft.

The Eternals natürlich total gehyped bei mir, größer als Endgame, großes Budget, gute regiesseurin, Bekannte Schauspieler und einige Serienstars, für die das eine Riesemchance ist und die wohl auch ihre eigene Triologie bekommen.

Die MCU Dominanz und die Dichte der Filme war schon etwas anstrengend und wie es aussieht hat Disney keinerlei Absicht, etwas daran zu ändern.
Top Schauspieler wie Angelina Jolie oder Cristian bale werden im mcu mitspielen, fehlen nur noch Tom Cruise und Daniel day Lewis, disney hat ein besorgniserregendes Monopol geschaffen,und nutzen das auch Um von kinos noch mehr Geld zu verlangen.
An Disney scheint für A-klasse Schauspieler kein Weg mehr vorbei zu führen oder Disney hat schlagfertige Argumente in Form von 7 arabischen Schriftzeichen, versehen mit dem Dollar-Symbol.
Für Schauspieler bedeutet Partizipation Präsenz und eine Steigerung des Marktwerks, zudem werden kids top-schauspieler bekannt gemacht.
Dennoch mutet es bizarr an, dass sich so viele exzellente Darsteller "verkaufen" und sich dem Monopol Disneys zu unterwerfen.
Es sind unterhaltsame Actionfilme, Blockbuster, meist von hochwertiger Qualität, einige schlechtere Filme sind auch dabei, die dennoch finanzielle Erfolge wurden wie z. B captain Marvel, der einen offensiven Feminismus an de Tag legte, eine eklige Form des Femismus, Disney als Trittbrettfahrer gesellschaftlicher Trends.
Die offene Dreistigkeit eines solchen Monopols wirkt bedrohlich, Es ist einfach ein unnötiger bitchmove, Disney hats bei diesen Einnahmen einfach nicht nötig, wirtschaftlich von Zahlen aus betrachtet, die richtige Entscheidung zur Profitmaximierung, moralisch einfach shady as fuck.

Robert Downey Jr. bekam noch eine Megagage und holte gleich für seine Kollegen bessere Verträge mit mehr Gehalt heraus.
Diese eine Figur wie Tony Stark um die sich anfänglich alles zentriert hat, scheint es in der neuen Phase nicht mehr notwendig, so werden A-Klasse Schauspieler auch günstiger, theoretisch. Wies hinter den Kulissen aussieht bleibt letzten Endes verborgen und geheim.

Trotz der bitch moves sehe ich mir mcu Filme gerne an, Kevin Feige und sein Team haben die Formel gefunden, das MCU wird wohl weiterhin finanzielle Erfolge verbuchen können und hoffentlich steigende Qualität abliefern, wonach es aussieht.

Gut, dass GotG doch Von James gun inszeniert wird, diesney wurde wohl weich geklopft, gute Promo war es allemal
 
II.

Die MCU Strukturen und Strategien sind recht geschickt.
Es gibt top Regisseure und junge Talente, die Vl 2-2 Filme inszenierten und von sich reden ließen und Disney hat Ohren, für sie ist es eine Chance zu glänzen, sie müssen eigentlich nur vorhandene Drehbücher in Szene setzen, wie viel Mitspracherecht bzgl der Drehbücher sie haben ist unklar und sicher bei allen verschieden, feige hat ein gutes Händchen.

Wie bei den regiesseur en sieht es auch bei schauspielern aus. Junge Schauspieler, Vl bekannt aus Serien, wird die Chance geboten, das Ensemble dann komplementiert durch bereits etablierte Hollywood Darsteller.

Bei Filmen geht man nach dem gleichen Prinzip vor, populäre Filme gemischt mit neuen, das mcu hatte einige Überraschungshits, the GotG löste seine Versprechen ein, die die Trailer vermittelten.

The Ant-Man würde gerade noch zu einem Erfolg, das sequel war keineswegs abgedchert und das sequel wurde damn besser als der schon hervorragende erste Teil, die Chemie zwischen den Darstellern stimmt, die Drehbücher sehr gut, witzige Dialoge, eine Superheldenkkmödie.

Spider man 3 soll ja Tom Hollands letzter Auftritt im mcu als spider man sein, der zweite teil soll ja nicht so gut gewesen sein, und das bei nem Film mit Jake Gyllenhaal, Tom Holland, Dr erste Teil war die beste Verfilmung von Spider Man imo, sollten die Gerüchte stimmen, dann werden auch Andrew Garfield und Tobey Mac mit von der Partie wäre, was natürlich der Wahnsinn ist, doch Tobey mc guire scheint geblacklisted zu sein in Hollywood weil er ein arschloch sei, genau das will Marvel nicht, Vl. Machen sie, da es ohnehin nur für einen Film ist, Vl hat er sich auch geändert und man gibt ihm die Chance, aber glaube Tobey wird zu viel Geld wollen und es kommt zu keinem Vertrag...

Ein gutes Zeichen, dass der dritte Antman Teil erst 2023 kommt, das bedeutet man lässt sich Zeit, man wird natürlich versuchen ein gutes Drehbuch zu erstellen, das mit den vorangegangenen scripts mithalten soll oder im günstigsten Fall sogar noch übertreffen werden solle.

Gespannt bin ich bei Chris Hemsworth, ob er dem mcu Vl für eine zweite triologie erhalten bleibt oder der vierte Teil von Thor auch der letzte sein wird.
Es wäre cool, wenn er bleiben würde, die Filme mit Pausen, so dass er sich anderen Filmen widmen könne.
Der trainiert wie ein wahnsinniger, entweder sind ie Bilder mit Photoshop bearbeitet, oder jemand schluckt ne Menge Anabolika.
Es ist schwer vorstellbar, dass er solche Strapazen auf sich nimmt für nur einen Film.
Sowohl er als auch Mark Ruffalo haben gezeigt, dass sie in Crossover spielen können, theoretisch könnten beide jeweils ein zweites Crossover haben, jedoch nicht miteinander.
Dass mark Ruffalo raus ist, hab Ich nirgendwo gehört oder gelesen, auch würde der Abschied aus dem mcu sicher nicht so beiläufig geschehen.
Gerüchten zufolge soll hulk Dr. Strange im zweiten Teil unterstützen, ich fänds aber auch schade, wenn man Rachel MC Adam's für so einen geringen Teil engagiert würde.
Bei ihr herrscht ohnehin seit einigen Jahren eine Flaute, da hätten beide gewonnen, ich denke es liegt daran, dass sie besonders auf einen Charakter p reduziert wird, ich hab sie noch nie in einem arthouse Film gesehen, außer bei midnight in Paris, das Alter spielt sicher auch eine Rolle, da sie als ewig junge wirkte, Vl wird so auch auf ihr äußeres reduziert, dabei hat sie das Potenzial in "ernsten" Filmen zu spielen und sich zu beweisen. Typische Hollywood Nummer mit älter werdenden Frauen, die dann nicht mehr gecastet werden.

Ihrer Karriere würde Vl eine Miniserie helfen, es bedürfe nur einem passenden Script, eine Gelegenheit Schauspielerisch aufzuzeigen.

Tom Holland könnte Vl auch weiterhin im mcu bleiben, man könnte das umgehen, wenn er nicht beim Namen genannt wird, nie als Spiderman tituliert wird und auch nicht wirklich Spiderman spielt, aber bei dem läuft, der bekommt Angebote on masse un hat ziemlich gute andere Filme...
"cherrie" würde ich gerne sehen, auch bei nem anderen Film soll er sehr gut gewesen sein, laut mein Bruder und das ist eine Verfilmung des ersten Buchs, einer Roman-Triologie, die werden da wohl die einspielergebnisse entscheiden
Fraglich nur, ob jz der passende Zeitpunkt ist den Film in die Kinos zu machen.

Wenn Maan da nur auf seine fanbase setzt, mhhh ich hab keine promo von dem Film gesehen, gar nichts, ich kann schwer einschätzen welchen Status er bei jüngeren Publikum und älterem hat, seine Reputation ist schön und gut, aber auch mit dem besten Schauspieler benötigt man Promo, um in erster Linie zunächst auf den Film aufmerksam zu machen und ihn zu bewerten, natürlich, gehe auch davon aus, dass er nicht auf spider man reduziert werden will, er soll gut spielen.

Chris Hemsworth wude durch das mcu bekannt und hat größtenteils in Komödien um Action Filmen mitgespielt, ausgenommen den extrem geilen "bad times at the...."
Er ist ein action darsteller, er versucht natürlich in anderen Filmen,anderen Rollen" die eine herausforderung darstellen, Fuß zu fassen, auch in Filmen für Cineasten glänzen kann.

Wie nennt man nen 6-teiler?
Das wär schon krass, damit dürfte sein Charisma und Charme das mcu Vl tragen, er übernimmt die Position von Tony Stark.

Das ist natürlich alles nur Spekulationen, dennoch liebes Tagebuch, dennoch muss ich sie festhalten ehe meine Gedanken verfliegen

Tom cruise wäre wie geschaffen für das mcu, der hat sich nach seinem schlechten Image wegen der Scientology Sache, wieder erholt, eine Rolle als antagonist wär mal interessant, Vl eine triologie mit dem Charakter arc und der Entwicklung zu einem scheinbaren oder wirklichen Antagonisten

Einige geblackliste actor wären auch cool, aber is natürlich nicht drin, aber Nicolas cage z. B soll ja in den letzten Jahre gut abgeliefert haben, er ist nur totaler alkoholiker, ich kenn den genauen Grund nicht, weshalb er geblacklistef wurde, wer aber mit sonem Vermögen alles verliert und Schulden anhäuft, der muss nen exzessiven Lebensstil führen...

Er hat eine enorm interessante Vita, gibt alles, selbst bei dem schlechtesten Drehbuch und das macht er schon ne ganze Weile...

Einen Entzug machen und die Erfahrungen die er gesammelt hat, vorzeigen...

Da gibt's doch sicher manche Leute die geblacklisted sind, gehören da auch für immer drauf, andere, die einen Fehler gemacht haben, oder nicht für die nötigen einspielergebnisse....
Robert Downey Jr. Hattte auch sucht Probleme und ist dann zurückgekehrt,
Was er genau angestellt hat, jemanden zu blacklisted, weil er Schulden hat und ein alkoholproblem ergibt keinen Sinn, das sind Schauspieler, celebrities, dass es d zu sucht-problemen kommt ist ja bekannt
, das ist mehr als nur ein Klischee...


Alles in allem läufts bei Marvel, die dichte an Filmen war mir schon zu viel, da wurde so ein hype kreiert...

Die letzten drei solo Filme waren misslungen...
Captain marvel war fast schon feministische propaganda
Spider man 2 kam bei der Kritik nicht gut weg und black widow ist auch eher Durchschnitt, wenn man einfach irgendwas ansehen will, wegen Isolation oder so, ist der schon OK, vorhersehbar, das letzte Drittel war nicht so gut, ich s hätze, da wurde ihre "Schwester" introduced, die dann wahrscheinlich zu Den avengers kommt...

Vl kommt noch ein 2 Teil, bei endgame hat die olle sich geopfert, da die avengers ihre Familie sei. Und sie sonst niemanden habe.... Aber in diesem Film wird gezeigt, dass sie doch eine Art Familie sind, da müsste no h was passieren... Wär jz nicht gut, wenn der Film aufgrund der negativen Kritiken und Desinteresse zu wenig einspielt um als Erfolg zu gelten und ein sequel zu bekommen...

Bei kino+ glaub ich, bemängelte man, dass der Film zu spät gekommen sei, die emotionale Bindung zu ihr sei weg, gut für die Pandemie können sie ix, aber gleich drei schlechte solo Filme sind ein schlechtes Zeichen... Haben die kein tst Publikum? Vl eines, das nicht aus totalen mcuu Fanatiker Fans besteht, generisch, platt,, aber hatte eine gute 1 hälfte, Kritiken sid Vl auch übertrieben...
14 jährige werden das Vl nicht als generisch betrachten, sondern total abfeiern....

Der film hätte ein straightens Familiendrama. Werden. Können, mit action Einlagen. Hätte dem Charakter der gefallenen Heldin mehr Tiefe verliehen, das war ne Art set up für nen 2ten teil
Aber wieder mal die bösen russen, ach
Brain dead also hab ich den Film ganz unvoreingenommen gesehen und nicht drüber nachgedacht, wie es Usus war.
Finde der Film geht schon klar, ja der Gegner ist generisch und Schnell erledigt.
Die Story mündet in nem finalen Kampf, showdown, da war ich kurz unaufmerksam, Habs gehört, war schnell erledigt... Der knaller wäre gewesen, wenn sie den Film auf Disney plus snsehn
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


CCns8qW.png
 
Fukk me... Die Gerüchte um Tobey Maguire und Andrew Garfield stimmen anscheinend....

Marvel... bei dem ganzen Geheule "buhu Marvel spammt die Kinos mit ihren Superhelden voll" muss man wieder den Hut ziehen... der Hype ist diesmal real as fukk... Spider-Verse mit allen drein... hef-tig...

(timestamp)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Andrew Garfield bester Spiderman - unpopular Opinion.

Finde Tom Holland ist der beste Teenage-Spidey aber Garfield wäre ein sehr guter Grown-Up Spidey, wie man ihn dann auch in den Comics später hat mit Future Foundation usw.

Der könnte auch sehr gut diese Rolle von Spidey als Mentor spielen wie er sie in Miles Morales bzw. den PS4 Games hatte.
 
Der erste Teil war auch ganz nice, fand ich. Im 2. Teil war dann einfach alles kacke und es passte gaaar nix.

Am ende natürlich gut für uns, weil dadurch spidey ins mcu integriert wurde.
 
Zurück
Oben Unten