Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

Disney hat kuerzlich ein Buch veroeffentlicht, dass Teil des MCU Kanon ist. In "The Wakanda Files: A Technological Exploration of the Avengers and Beyond", das aufgebaut ist wie ein Dossier von Shuri ueber Wakanda und seine Technologien, erfaehrt man, dass sich Hydra in Sokovia aufgrund von genetischen Anomalien der dortigen Einwohner (u.a. ja auch Wanda und Pietro) aufgehalten hat und damit die Verwendung des Mindstones wieder verstaerkt im Fokus steht, wie man das Thema Mutanten im MCU einfuehren kann. Ausserdem ist es Shuri gelungen die Pflanzen wieder zum Leben zu erwecken, die dem Black Panther seine Kraft verleihen. Das Buch beeinhaltet uebrigens auch "geheime Notizen", die nur unter UV-Licht sichtbar werden.


Ansonsten soll Oscar Isaac wohl in die Rolle von Marc Spector / Moon Knight schluepfen.


Ausserdem verdichten sich die Geruechte, dass Spider Man 3 (und Doctor Strange 2) eine Art Multiverse-Event mit Sonys Spider-Verse darstellen koennten, bei dem u.a. Kirsten Dunst als MJ aus der Rami Trilogie und Dane DeHaan als Harry Osborn aus der Marc Webb Reihe auftreten sollen. Zuvor war schon bestaetigt worden, dass Jamie Foxx als Electro zurueck kehrt. Ryan Reynolds will man ebenfalls mit einem Megavertrag ins MCU holen.
nächstes mal fang direkt damit an... Deadpool im MCU... oh Lord... das könnte mega werden
 
... oder auch nicht, wenn sie den Humor an das familienfreundlichere MCU anpassen müssen :emoji_thinking:
Gab immer wieder Spekulationen wie man in Zukunft vor allem mit den Fox Assets umgeht, wo ja einiges im R-Rated Bereich is was ja eigentlich gegen die Disneysche Konzernphilosophie spricht. Lassen wir uns einfach ueberraschen. Und wie gesagt, der Vertrag dem man Reynolds geben will soll wohl der groesste sein den es jemals bei Marvel gab....also noch ueber Evans/Downey Jr. Money
 
feige hat nun confirmed, dass deadpool 3 kommt. fest verankert im mcu. mit r-rating. produktionsstart aber wohl erst naechstes jahr.


ausserdem zu den ganzen geruechten um den """"zweiten""" spider-man 3...


"I've read some things. I'm not sure I've read all things," Feige admitted. "The fun thing about online speculation when it comes to our stuff is how sometimes it couldn't be more off the mark and sometimes it's shockingly close, and that's held true for the last few years. But saying which is which would take all the fun out of everything."

Asked in general about what fans can expect from the Marvel Cinematic Universe's Multiverse, Feige pointed to Doctor Strange in the Multiverse of Madness' title being "the biggest clue."

"That's the biggest clue of where the Multiverse of Madness is taking us and how we're exploring that,"
he said. "It's surreal to me that we're talking about a Spider-Man 3. I worked on a movie called Spider-Man 3 many years ago directed by Mr. Sam Raimi. So this clearly, the shorthand of calling it Spider-Man 3 now, it's fine. We call it Homecoming 3."
 
Die ersten Eindrücke zu Wandavision lesen sich für mich so naja. Kein Bock mich durch mehrere Folgen Pseudo-Sitcom im alten Style durchkämpfen zu müssen um ein bisschen gute Mystery zu bekommen.
 
Ich hab bis jetzt eher das Gegenteil gelesen. Alle heben es überaus positiv hervor.
Bin selbst aber auch noch etwas skeptisch.
 
Die ersten beiden Folgen von WandaVision sind draußen
Hab mal reingeguckt, aber kein Plan, was der Schwachsinn soll!
gn7AWxQ.png
 
Ich hab bis jetzt eher das Gegenteil gelesen. Alle heben es überaus positiv hervor.
Bin selbst aber auch noch etwas skeptisch.
Ich lese aus den Kritiken raus: Es ist ein unglaublich langatmiger anstrengender Pseudo-Sitcom-Style am Anfang aber später wird es bestimmt besser und es ist sicherlich künstlerisch wertvoll, deshalb gute Bewertung.

Aber naja ich schaue es mir am Wochenende mal an und urteile selbst.
 
Hab die ersten zwei Folgen gesehen. Das war nichts Marvel. Mag auch gerne etwas weirde Konzepte, müssen aber unterhalten. Fast keiner der die Serie schaut ist mit 50er Jahre Sitcoms aufgewachsen deshalb verstehe ich nicht warum das Konzept so krass ausgerollt wird.

Fand es leider null unterhaltsam. Hier und da nette Szenen aber das wars.
 
diese sitcoms sind aber in der us popkultur immer noch stark verankert. und die zweite folge is ja dann auch schon angelehnt an "verliebt in eine hexe", das lief bis in die 70er und auch hier als vormittagsserie auf kabel 1 in den 90ern.... so weit weg is das also alles gar nich. bin allerdings auch noch nicht restlos ueberzeugt. es hat schon einen gewissen witz und diese durchbrueche der realitaet haben so bisschen "lost" feeling geweckt irgendwie aber da muss schon zeitig mehr kommen. das 30min format is da allerdings ganz angenehm.
 
hab jetzt erste folge gesehen, da gehts um die japanische spider man serie. is ganz nett gemacht, vor allem weil auch viele von den darstellern/machern aus japan zu wort kommen aber ich glaub da wird der serie etwas zu viel bedeutung beigemessen. es kommt so rueber, als sei die serie sowohl vorlaeufer fuer setai serien gewesen oder habe den hype ausgeloest obwohl sie nach einem jahr abgesetzt wurde (bis zur premiere liefen allerdings schon einige jahre die bis heute erfolgreichen metaserien wie kamen rider oder supter sentai. aus diesen kamen/sentai serien enstanden spaeter auch die power rangers usw.) als auch der transformers. allerdings meine ich in der netflix serie ueber kult spielzeuge hiess es, dass es solche spielzeuge (fahrzeuge die sich in roboter verwandeln) bereits in den transformer vorgaeger reihen microman und diaclon gab. aber naja, dennoch interessant und macht bock auf mehr.
 
okay also der erste eindruck hat sich nach den ersten 5 folgen von marvel 616 verfestigt, im grunde is das alles eher eine auf hochglanz polierte werbung dafuer, wie woke marvel (disney) ja sind, das gehts dann vor allem darum, dass es ja auch weibliche autoren gibt und lgbtq/bipoc figuren immer haeufiger auftauchen, dass die zeichner usw nicht mehr alles weisse maennliche cis-schweine aus new york sind sondern auch eine nonbinaere bipoc am anderen ende der welt sein kann, natuerlich eine folge ubeer cosplayer (die hier entweder bipoc, nonbinaer oder autist sind) und dann eine folge ueber die planung einer serie ueber die brute force, die aber nicht umgesetzt wurde.

bis auf die folge ueber den japanischen spidey also alles mehr so biene maja.
 
ich muß übrigens bei "Wandavision" widersprechen, fand die ersten drei Episoden sehenswert. Erste war für mich zwar insofern etwas "schwammig", weil ich da keine konkreten Referenzpunkte hatte (sondern nur generelle) aber Zweite war (für mich) 1a "Verliebt in eine Hexe" (paßt ja auch) und Dritte beim Vorspann direkt "Mary Tyler Moore". wobei die eigentlichen Folgen sich dann glücklicherweise auch nicht darin erschöpften (oder aufhängten), alte Sitcoms durch den Kakao zu ziehen, sondern ehrlich gesagt für mich sogar gewissermaßen (natürlich abgesehen von den bewußt gesetzten Brüchen) als solche funktionierten.

quasi: wenn man überlegt, wie die Grundideen für "Verliebt in eine Hexe" oder "Bezaubernde Jeannie" waren, wäre "Eine Hexe und ein Roboter ziehen in die Vorstadt und geraten beim Versuch, sich in die Nachbarschaft einzufügen als auch die eigenen Geheimidentitäten zu wahren, in allerlei absurd-komische Situationen" ja schon fast kein sonderlich abwegiger Plot für eine ähliche show (gewesen).
 
Zurück
Oben Unten