"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ich denke nicht, so lange du explizit darauf hinweist. Die Tabelle kommt ja nicht im Fließtext/inhaltlichen Teil der Arbeit vor. Im Zweifelsfalle aber fragen...


Ich habe meine Abschlussarbeit jetzt seit einigen Tagen fertig, aber will sie noch nicht abgeben, weil ich noch nicht ganz zufrieden bin. Allerdings weiß ich genau, dass ich auch nie zu 100% zufrieden sein werde. Geht/ging euch das auch so?

ging mir auch so und geht mir bis heute so, trotz exzellenter note :D
 
Ich denke nicht, so lange du explizit darauf hinweist. Die Tabelle kommt ja nicht im Fließtext/inhaltlichen Teil der Arbeit vor. Im Zweifelsfalle aber fragen...


Ich habe meine Abschlussarbeit jetzt seit einigen Tagen fertig, aber will sie noch nicht abgeben, weil ich noch nicht ganz zufrieden bin. Allerdings weiß ich genau, dass ich auch nie zu 100% zufrieden sein werde. Geht/ging euch das auch so?

Montags morgens nach einer 24 Stunden Schicht um 6 Uhr fertig gewesen und um 9 Uhr zum Copyshop, 14 Uhr Abgabe. Hätte nicht die komplette WM 2010 saufen sollen :)
 
Hab meinem Erstprüfer dann heute doch noch die obligatorische Mail geschrieben mit dummen Fragen. Ich bin gespannt :p
 
klar. Aber das weiss man in der regel bevor man ein studium anfängt und wenn man sich schon über den geringen arbeitsaufwand beschwert sollte man noch anfügen, dass man sich in schöner regelmäßigkeit über die hohen anforderungen des philosophie studiums beschwert und dort auch eher notenmäßig im unteren mittelmaß angesiedelt ist und selbst das nicht ohne fremde hilfe.
 
Bist du schon wieder traurig, dass du nur so eine jämmerliche Geistes"wissenschaft" studierst?
 
Da du xDDDD benutzt, jemanden der einfach seine persönliche Meinung äußert als brutal dämlicher """Mensch""" bezeichnest und alle Menschen einer Studienfachrichtung generalisierst, wundert es mich, dass du überhaupt studierst. Da du seit 2004 angemeldet bist, kannst du ja auch kein Teenie mehr sein.

Der Hass im Internet tut die Leute entstellen und so...


Also ich mit meinem kultur- und medienwissenschaftlichen Studium mach auch immer wieder große Augen wenn Kumpels von ihrem Architektur, Maschinenbau oder Wirtschaftsstudium erzählen ... Klar ist das mehr und anstrengender. Aber dafür verdienen die Leute später auch ordentlich und haben weniger Probleme schnell an gute Jobs zu kommen im Gegensatz zu den meisten Geisteswissenschaften behaupte ich mal. Muss jeder wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du xDDDD benutzt, jemanden der einfach seine persönliche Meinung äußert als brutal dämlicher """Mensch""" bezeichnest und alle Menschen einer Studienfachrichtung generalisierst, wundert es mich, dass du überhaupt studierst. Da du seit 2004 angemeldet bist, kannst du ja auch kein Teenie mehr sein.

Der Hass im Internet tut die Leute entstellen und so...


Also ich mit meinem kultur- und medienwissenschaftlichen Studium mach auch immer wieder große Augen wenn Kumpels von ihrem Architektur, Maschinenbau oder Wirtschaftsstudium erzählen ... Klar ist das mehr und anstrengender. Aber dafür verdienen die Leute später auch ordentlich und haben weniger Probleme schnell an gute Jobs zu kommen im Gegensatz zu den meisten Geisteswissenschaften behaupte ich mal. Muss jeder wissen...

Dito. Ich würde auch wieder PoWi studieren und konnte während des Studiums einfach öfter feiern gehen als Kollegen von mir.
 
Die Gute trifft in dem Artikel die Situation eines Chemiestudenten im Grundstudium/Bachelor schon ganz gut.
3-4 Vorlesungen am Tag, dann ab ins Lab, Eingangstest, bis open end Versuche machen, anschließend Protokolle schreiben, Dinge für den Eingangstest am nächsten Tag herausarbeiten und anschließend alles wieder von vorn. Entspannt ist anders.
 
Die Gute trifft in dem Artikel die Situation eines Chemiestudenten im Grundstudium/Bachelor schon ganz gut.
3-4 Vorlesungen am Tag, dann ab ins Lab, Eingangstest, bis open end Versuche machen, anschließend Protokolle schreiben, Dinge für den Eingangstest am nächsten Tag herausarbeiten und anschließend alles wieder von vorn. Entspannt ist anders.

Klar, die Frage ist ob so nicht ein Studium sein sollte. Ich mein 50 Stunden / Woche ist vielleicht auch zu viel aber 3 1/2 Jahre 10 Stunden die Woche in der Uni "chillen" sollte auch keinen berufsqualifizierenden Abschluss ausmachen...

Ich finde es auch immer gut wenn Studenten meinen "oh ich hab so viel Workload ich kann gar nicht mehr feiern gehen", aber am Ende dann 45k / Jahr verdienen wollen...machts halt ne Ausbildung...


btw:

http://www.tagesspiegel.de/wissen/l...ion-an-der-humboldt-universitaet/9666246.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten