"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ich mach im September ein Praktikum im Landtag? Hat jemand damit Erfahrung, welche Kleidervorschrift da herrscht?
 
Geh schonmal zur Bank Geld abheben und besorg dir 2 Anzüge, Hemden, Krawatten, Schuhe und so würd ich sagen.
 
Ja bei einer Fraktionsvorsitzenden. Aber so offizielle Anlässe sind doch fast jeden Tag, oder nicht?
Muss das extra jetzt schon planen, um was zurück zu legen
 
Ich denke auch jeden Tag Business ergo Anzug. Ggf. ohne Krawatte... Wie lange ist das Praktikum denn? 6 Monate? Ich würde 2 Hosen (schwarz und dunkelgrau), weiße Hemden und ein Sakko (schwarz) empfehlen...
 
Ich denke auch jeden Tag Business ergo Anzug. Ggf. ohne Krawatte... Wie lange ist das Praktikum denn? 6 Monate? Ich würde 2 Hosen (schwarz und dunkelgrau), weiße Hemden und ein Sakko (schwarz) empfehlen...

Ja 4 monate. Einen habe ich. Ich werde mir einfach noch einen günstigen anzug+hemd besorgen
 
Ich würde die Tabelle auch in den Anhang packen und beim erstmaligen Verwenden transkribierter Passagen in einer Fußnote darauf hinweisen.

Ist die Tabelle nicht zu groß und du beziehst dich im Text direkt auf diese, dann würde ich sie in den Text integrieren. Ist sie ziemlich groß in den Anhang.


vielen dank ihr beiden.
eine frage noch die in meinem kopf eben aufgetaucht ist: eine tabelle im anhang muss nicht im abbildungs- und tabellenzeichnis aufgeführt sein, oder?
 
Würde sagen nein.

Man kann doch nicht wegen jedem scheiss seinen Prüfer fragen :confused:
Ich hab in einer Woche Abgabe und nicht einmal wieder mit ihm geschrieben, seitdem ich das Thema mit ihm ausgemacht hab

Kenn da auch welche die schreiben ihren Prüfern alle paar tage ob sie Arial oder TNR bevorzugen, welchen Rand sie bevorzugen, welche dies welche das welche jenes.

Das würd mir als Prüfer so auf'n Sack gehen, dass ich demjenigen aus Prinzip 0,3 Punkte abziehen würde für Penetrantheit.


Dass sind nämlich auch diejenigen die meinen unbedingt in der Regelstudienzeit fertig sein zu müssen inkl. 3 Praktika, Auslandssemester und nie eine Uni-Party von innen gesehen haben. So.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde sagen nein.

Man kann doch nicht wegen jedem scheiss seinen Prüfer fragen :confused:
Ich hab in einer Woche Abgabe und nicht einmal wieder mit ihm geschrieben, seitdem ich das Thema mit ihm ausgemacht hab

Kenn da auch welche die schreiben ihren Prüfern alle paar tage ob sie Arial oder TNR bevorzugen, welchen Rand sie bevorzugen, welche dies welche das welche jenes.

Das würd mir als Prüfer so auf'n Sack gehen, dass ich demjenigen aus Prinzip 0,3 Punkte abziehen würde für Penetrantheit.


Dass sind nämlich auch diejenigen die meinen unbedingt in der Regelstudienzeit fertig sein zu müssen inkl. 3 Praktika, Auslandssemester und nie eine Uni-Party von innen gesehen haben. So.

Mittlerweile sehe ich es als Fehler während meiner 4 monatigen Diplom-Phase nur eine Email mit dem Prüfer ausgetauscht zu haben. Wir hatten ein Dokument vom Lehrstuhl, dass die gesamten Formalia abgedeckt hat. Ansonsten einfach Fragen sammeln und dann mittels einer Email klären und natürlich nicht jeden Tag eine Frage stellen.
 
Ja bei einer Fraktionsvorsitzenden. Aber so offizielle Anlässe sind doch fast jeden Tag, oder nicht?
Muss das extra jetzt schon planen, um was zurück zu legen

Ich denke nicht, dass du jeden Tag auf offizielle Termine mitgeschleppt wirst. Frag einfach einen Mitarbeiter dort.
 
Ja aber was sollte man denn alles für Fragen haben? ...Ist mir schleierhaft.

Wenn der rechte Rand jetzt 0,5cm von der Norm abweicht, wird sich doch keiner ins Hemd machen und Punktabzug geben.


Das einzige was mir bisschen Sorgen grad macht ist die die Kommasetzung :oops:
 
Ja aber was sollte man denn alles für Fragen haben? ...Ist mir schleierhaft.

Wenn der rechte Rand jetzt 0,5cm von der Norm abweicht, wird sich doch keiner ins Hemd machen und Punktabzug geben.


Das einzige was mir bisschen Sorgen grad macht ist die die Kommasetzung :oops:

ne kommilitonin ist damit ganz schön auf die nase gefallen, weil sie einfach nie kontakt mit ihrer Prüferin hatte.
3,7 in der BA
 
vielen dank ihr beiden.
eine frage noch die in meinem kopf eben aufgetaucht ist: eine tabelle im anhang muss nicht im abbildungs- und tabellenzeichnis aufgeführt sein, oder?

Ich denke nicht, so lange du explizit darauf hinweist. Die Tabelle kommt ja nicht im Fließtext/inhaltlichen Teil der Arbeit vor. Im Zweifelsfalle aber fragen...


Ich habe meine Abschlussarbeit jetzt seit einigen Tagen fertig, aber will sie noch nicht abgeben, weil ich noch nicht ganz zufrieden bin. Allerdings weiß ich genau, dass ich auch nie zu 100% zufrieden sein werde. Geht/ging euch das auch so?
 
Zurück
Oben Unten