Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Wenn du zocken willst Einzelaktien, oder Krypto.
Nicht jede Einzelaktie ist direkt mit zocken verbunden, wenn man nicht völlig verblendet ist und etwas von bwl versteht, kann man durchaus n Depot aus 5-10 Einzelinvestitionen aufbauen das dann mehr Rendite und Dividende ergibt als so n Massen-etf. Aber ja, kommt auf den gewünschten Sicherheitsfaktor an…
 
Nicht jede Einzelaktie ist direkt mit zocken verbunden, wenn man nicht völlig verblendet ist und etwas von bwl versteht, kann man durchaus n Depot aus 5-10 Einzelinvestitionen aufbauen das dann mehr Rendite und Dividende ergibt als so n Massen-etf. Aber ja, kommt auf den gewünschten Sicherheitsfaktor an…
Klar, wenn einem das Spaß macht und man sowieso an Wirtschaftsthemen interessiert ist, wieso nicht.
Ich glaube persönlich nicht dran, dass ich Warren Buffett Jr bin.
 
Nicht jede Einzelaktie ist direkt mit zocken verbunden, wenn man nicht völlig verblendet ist und etwas von bwl versteht, kann man durchaus n Depot aus 5-10 Einzelinvestitionen aufbauen das dann mehr Rendite und Dividende ergibt als so n Massen-etf. Aber ja, kommt auf den gewünschten Sicherheitsfaktor an…
Würde Dir nicht wiedersprechen, außer dass ich denke dass Du mit 5 Einzelaktien viel zu wenig diversifiziert bist.
10 ist schon grenzwertig, mit 20-25 Positionen würde ich deine Aussage so stehenlassen.
Nichtsdestotrotz kannst Du auch 20 Jahre an der Börse sein und am Ende trotz bester Recherche und Wissen auf die falschen Pferde setzen, ich fühle mich mit einem HauptETF (Grüße an @pokusa , hab den Gleichen) deutlich wohler. Zocken tu ich via Scalable zusätzlich noch mit kleinen Investitionen in Einzelaktien, aber das ist sehr überschaubar und ich wage hier auch nicht zu sagen, dass ich mich da gut auskennen würde.
Was ich darüber hinaus noch gemacht habe ist das Anleihen-Tief etwas auszunutzen. Einzelne Staatsanleihen habe ich nicht, aber auch einen ETF von Vanguard, der Schwellenländer-Anleihen hat (was natürlich trotz Diversifizierung ein hohes Risiko mit sich bringt).
 
Hab mal wieder nen brandheißen Tipp bekommen!
BSV!
Satoshi hält 1.2 Millionen BTC, die wird der dumpen, mit Hebel 10x, weil BTC ist fake und BSV ist der echte Bitcoin und sowieso viel geiler. Und dann crasht BTC und alle steigen auf BSV um!
#mussmanwissen
 
1C50E551-99C4-49D3-BBFF-61FDDC8C8044.jpeg

Der Moment wenn du denkst du könntest die Grünen nicht noch mehr hassen und dann…

Ich fibikke jeden der Grün wählt was für ein asoziales Pack einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
kjk4gxfo.png
 
Zurück
Oben Unten