Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe sowas nicht, wenn schon Phantasietexte, dann darf es da auch keine Grenze geben, vor allem kannst du diese Grenze nicht anhand deiner eigenen Messlatte bestimmen...

Ich will auch keine Grenze bestimmen, die jeder Kollegah-Hörer ebenfalls so ziehen muss, wollte nur mal meine Meinung sagen. Das kann ich dann halt schon.

Bin niemand der anderen seine Meinung aufzwingt.
 
Grenzen in Phatasietexten ist wirlich schwachsinnig, dahinter muss eine Frau stecken.

Ey, ku ma, in wievielen Filmen/Serien werden Frauen vergewaltigt? Ey, in Tausende oder Millionen, man weiß es nicht genau und kann es nur mutmaßen, wie die Entstehungsgeschichte des Universums.
 
Grenzen in Phatasietexten ist wirlich schwachsinnig, dahinter muss eine Frau stecken.

Ey, ku ma, in wievielen Filmen/Serien werden Frauen vergewaltigt? Ey, in Tausende oder Millionen, man weiß es nicht genau und kann es nur mutmaßen, wie die Entstehungsgeschichte des Universums.

Und in wievielen Filmen/Serien wird der Vergewaltiger als Held stilisiert?
 
in allen. sind soldaten etc. wie sie in amerikanischen filmen stilisiert werden etwa wirklich helden. das sind vergewaltiger und mörder
 
in allen. sind soldaten etc. wie sie in amerikanischen filmen stilisiert werden etwa wirklich helden. das sind vergewaltiger und mörder

Ich habe noch keinen Film gesehen, in dem ein Vergewaltiger als Held dargestellt wird.
Davon abgesehen ist die Pauschalisierung Soldat=Vergewaltiger selbstverständlich hochgradiger Schwachsinn.
 
Und in wievielen Filmen/Serien wird der Vergewaltiger als Held stilisiert?

Keine Ahnung was für Filme du so guckst, aber dass der "Bösewicht" seine Taten gut findet, ist in den meisten Filmen doch absolut normal, von daher gibts keinen Unterschied zwischen dem fiktiven Film-Bösewicht und dem fiktiven Imagerapper-Bösewicht.
 
Ich habe noch keinen Film gesehen, in dem ein Vergewaltiger als Held dargestellt wird.
Davon abgesehen ist die Pauschalisierung Soldat=Vergewaltiger selbstverständlich hochgradiger Schwachsinn.

Ich hab auch noch keinen rap track gehört in dem ein vergewaltiger als held dargestellt wurde oder das vergewaltigen stilisiert wurde
 
Keine Ahnung was für Filme du so guckst, aber dass der "Bösewicht" seine Taten gut findet, ist in den meisten Filmen doch absolut normal, von daher gibts keinen Unterschied zwischen dem fiktiven Film-Bösewicht und dem fiktiven Imagerapper-Bösewicht.

Der Bösewicht hat aber in der Regel einen "guten" Gegenpart, und wird nicht primär als Sympathieträger dargestellt.
Dexter ist zwar ein Serienmörder, er tötet aber in der Serie "böse" Menschen. Im Kontext soll er jemanden darstellen der "gutes" tut, dabei aber auf moralisch fragwürdige Mittel zurückgreift. Die Serie bietet Diskussionspotential zu der Frage, ob der Zweck die Mittel heiligt.
Vergewaltigungsphantasien von dem coolen "Boss" mit den "Alphagenen", die einfach nur zur Machtdemonstration dienen und auch sonst keinen moralisch "guten" Gegenpart bieten sind da nicht vergleichbar.
Aber Moral ist ja heutzutage sowieso uncool geworden.
(und nein, mich persönlich stören solche Texte von Kolle oder anderen nicht sonderlich, trotzdem passt der immer wieder gerne angeführte Vergleich zu Filmen bei weitem nicht immer)
 
bei scarface und so fehlt der gute gegenpart. sowas wie du das da beschreibst gibts nur in kinder oder billigen hollywood popcorn filmen. in richtigen filmen sind auch oft charaktere mit denen man sich identifizieren kann einfach einfach nur böse.
 
bei scarface und so fehlt der gute gegenpart. sowas wie du das da beschreibst gibts nur in kinder oder billigen hollywood popcorn filmen. in richtigen filmen sind auch oft charaktere mit denen man sich identifizieren kann einfach einfach nur böse.

Ok, du hast Recht, dass bei Scarface als Beispiel der "gute" Gegenpart fehlt. Der Film glorifiziert aber nicht die Handlungen des Protagonisten (auch wenn es genug hängengebliebene Spinner gibt die das so auffassen). Es wird vielmehr gezeigt wie Drogen und Gewalt das Leben von Menschen zerstören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten