Jazz

"we are in love" von reuben wilson find ich einfach nur genial

das lied läuft bei mir schon fast ein jahr auf rotation
 
Scheiße finde ich übrigens Dixieland. Mir würde momentan auch keine Ausnahme einfallen.
 
dass hier noch keiner chet baker genannt hat :mad:

ich lege euch mal die "she was too good to me" von ihm ans herz....die tracks, wo er singt, sind nur so lala, aber die instrumentaltracks sind supergeil...an der platte waren unter anderem auch paul desmond und bob james (der bei "autumn leaves" ein wirklich absolut geiles e-piano-solo hinlegt) beteiligt...absolute empfehlung...edit: ich habe doch direkt vergessen, das göttliche "funk in a deep freeze" zu erwähnen....dieses lied is absolut :cool:

dann würde ich noch die "somethin' else" von cannonball adderley und u.a. auch miles davis empfehlen.....sind auch sehr schöne sachen drauf...

und da cong vorhin lalo schifrin erwähnt hat...die "piano, strings and bossa nova" is auch ne wunderbare platte..
 
für die Leute, die den hübschen Sender BayernAlpha empfangen:

Sonntags so um 21.00 einschalten. (genaue Zeiten weis ich nicht!) Da kommt "Jazz oder nie!" Is ne ziemlich gute Sendung mit viel Jazz von meistens unbekannten Bands!!
kann ich nur empfehlen!

pace
 
Enefalls Sonntag von 18-20 Uhr läuft auf Jam-FM eine Jazzsendung mit dem Namen "BLue Notes".
Is auch ganz interessant, da egtl. alles gespielt wird, was mit Jazz zu tun hat. Hab da sogar schon Yesterdays New Quintett gehört.
Achso, Jam-Fm ist per Kabel oder Astra zu empfangen.
 
checkt mal Silje Nergaard aus Norwegen, irgendwo zwischen Pop und Jazz und einfach wunderschöne Musik.
 
Hör grad den Bullit Soundtrack von Lalo Shifrin, sehr geil...
 
Ein sehr gutes Jazz Album ist "Hard Groove" von Roy Hargrove!
Sollte man sich mal anhören, ist ein relativ neuer Künstler aus dem The Roots Umfeld. Auf dem Album sind u.a. Grössen wie Q-Tip, Erykah Badu oder Common mit einem Hammer Freestyle zu Jazz Impros dabei!
 
Lena Horne
Charlie Parker
Miles Davis
Artie Shaw
Ella Fitzgerald
Louis Amstrong
etc...etc..etc..etc...
 
Original geschrieben von Freshloop
Ein sehr gutes Jazz Album ist "Hard Groove" von Roy Hargrove!
Sollte man sich mal anhören, ist ein relativ neuer Künstler aus dem The Roots Umfeld. Auf dem Album sind u.a. Grössen wie Q-Tip, Erykah Badu oder Common mit einem Hammer Freestyle zu Jazz Impros dabei!

danke für den Tip, werd erstmal direkt reinhören :)
 
Ich empfehle mal ein paar Alben aus meiner Sammlung:



Jimmy Smith - Back at the chicken chack (5 Tracks vom Orgelprofi, z.T. auf Überlänge, 1960)

Lalo Shifrin - Black widow ( Der Scoreprofi besticht auf diesem Album mit einer rasanten Mischung aus Blaxploitation Sounds und relaxten Jazzgrooves, 1976)

Deodato - Deodato 2 ( Einer meiner absoluten Lieblinge. Der Brasilianer versteht sich aufs Arrangieren üppiger Sounds, trotzdem stets locker und Latin, 1973)

Bernard Purdie - Shaft ( Der Drummer versteht sich auf Acid Jazz wie kein anderer, besonders auch in den späten 80ern am Acid jazz Revival beteiligt, diese Platte fegt alles weg, 1973)

Idris Muhammad - Black Rythm Revolution ( An diesem Drummer kommt man nicht vorbei, diese Platte strotzt nur so vor Live-feeling, 1972)

Rusty Bryant - Rusty Bryant returns ( Dr. Saxophon, ernergiegeladen und smooth, gutes Werk mit fetten Drums, gradlinigen Basslines und seinen überaus coolen Saxophon Soli, 1969)

 
Thelonious Monk - z.B.monk

Ahmad Jamal - The Awakening

Dave pike Set - z.B Got the feelin (is aber eher son psycedelic Funk geschichte)

Anandar Shankar - z.B. Same

Art Bakley - z.B A Night in Tunesia

Bob James -z.B. Touchdown (unvergessen die tracks Mardigras/Nautilus/Angela)

Cal Tjader - diverse

Cannonball Adderley - z.BSoul of The Bibel

Charles Mingus - z.B Play´s Piano

Chet Baker - z.B. It could happen to you

So keinen bock mehr zu schreiben! Sind jetzt nicht alle die ich im schränckchen habe!
 
Original geschrieben von Attaphek
Nunja, beginnen wir wie folgt:

Welche Cd´s bzw LP´s sind eure Bevorzugten im Bereich der Jazz Musik.

Meine:
Miles Davis - Kind of Blue
John Coltrane - A Love Supreme
Mccoy Tyner - Fly with the Wind(auch wenn ich sie nicht hab)
Alphonse Mouzon - By all means

eiegntlich höre ich ja kein jazz aber hab mir vor kurten nur so ma bei müller für 1.50 ne cover scheibe geholt und die is wirklich top ich kenn ja nur die jazz dinger im tv auf drietenprogrammen aber das ding is kool heist

great composers of jazz
 
ich hör gerade die stan getz & the cool sounds rauf und runter...für alle die auf smoothen westcoast jazz stehen ne absolute empfehlung...
 
Original geschrieben von xStrikerx
checkt mal Silje Nergaard aus Norwegen, irgendwo zwischen Pop und Jazz und einfach wunderschöne Musik.

Sehr geil gefällt mir gut eh die ganzen Skandinavischen Sachen sind fresh

Landgren
Bugge Wessel????? weiß ncith weiter

Sehr geil man
 
Zurück
Oben Unten