Jazz

Attaphek

Altgedient
Registriert
17. September 2000
Beiträge
4.355
Nunja, beginnen wir wie folgt:

Welche Cd´s bzw LP´s sind eure Bevorzugten im Bereich der Jazz Musik.

Meine:
Miles Davis - Kind of Blue
John Coltrane - A Love Supreme
Mccoy Tyner - Fly with the Wind(auch wenn ich sie nicht hab)
Alphonse Mouzon - By all means
 
hab nur "kind of blue" zu Hause, aber die is sehr geil. Die andern kenn ich leider nich.
 
jugendjazzorchster NRW 4 life....die haben zum teil echt geile sachen am start.

leider sind die cds nicht im handel erhältlich :( :)
 
Von der neueren Jazz-Entwicklung hab ich leider nicht so die Peilung. Ältere Sachen finde ich sehr gut, Glenn Miller oder Duke Ellington, von mir aus auch Louis Armstrong sind schon geil.
 
Also Jazz-Mäßig geb ich mir eigentlich nur richard Cheese, der alle möglichen Songs ausm Metal und Alternativ-Bereich in richtig geile Jazz-ähnliche Sachen umwandelt...(Chop Suey, Renegades of Funk, last Resort, suck my kiss...:cool: )
 
Ich hab Aretha Franklin "Who zooming who" auf vinyl..Die ist ganz geil...Sonst gefallen mir noch viele Sachen von Lois Armstrong, Ella Fitzgerald, Charly Parker ..etc..
 
checkt mal die "sketches of spain" von miles davis...supergeiles teil.....(hab ich vor ner weile für 4€ im plattenladen abgegriffen...:cool: )
 
Momentan aufgrund der Adidas Werbung (Its too damn hot) mal wieder Ella Fitzgerald rausgekramt. :D Ansonsten stehe ich auf Cool Jazz / Bar Piano Musik. Till Brönners "Blue Eyes" Album ist sehr entspannt. Ansonsten eben die Klassiker wie Coltrane, Ellington, Davis, Jaco Pastorius, Dave Brubeck,...
 
Naja wo der Sepp grad von Adidas redet....;) In der neuen Ford-Werbung spielen sie "The beat goes on" von Sonny & Cher...Das kommt Jazz ziemlich nahe find ich, uns is auch auf jeden Fall gooooooil.
 
Mein Favorite ist "Standarts In Norway" vom guten alten Dave ... sonst natürlich Miles Davis und Konsorten ...
 
Original geschrieben von Attaphek

Meine:
Miles Davis - Kind of Blue
John Coltrane - A Love Supreme
Mccoy Tyner - Fly with the Wind(auch wenn ich sie nicht hab)

sehr exquisit!
außerdem zu empfehlen:

Cannonball Adderley - Work Song
Sarah Vaughan & Clifford Brown
John Coltrane & Johnny Hartman

hammer LPs, Musik zum Kinderzeugen ;)
 
passt zwar hier nur bedingt, aber ich war letzte Woche auf einem Sexmob- Konzert (Jazzcombo aus den USA) und muss sagen es war der reinste wahnsinn. Was der Drummer mit seinem Instrument aufgeführt hat war einfach unglaublich !
Bei den Platten sollte jeder mal zeug von Herbie Hancock, Charles mingus oder gil-Scott Heron auschecken!
 
da schmeiß ich doch glatt noch ein paar Namen in die Runde!

John Coltrane - Lush Life
John Coltrane - Live At The Village Vanguard Again!
Herbie Hancock - Blow Up
Herbie Hancock - Head Hunters
Charles Mingus - In A Soulful Mood
Gil-Scott Heron - The Revolution Will Not Be Televised
Aretha Franklin & Louis Armstrong :) (von 1957)
Art Blakey & The Jazz Messengers - Moanin'
Diana Krall - Live At Paris
Curtis Mayfield - Superfly
Ahmad Jamal - The Awakening


in diesem Sinne: I never knew the charme of spring :cool:
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
da schmeiß ich doch glatt noch ein paar Namen in die Runde!

J
Charles Mingus - In A Soulful Mood
Gil-Scott Heron - The Revolution Will Not Be Televised



in diesem Sinne: I never knew the charme of spring :cool:

Sehr schön !
 
Bei alten Jazsachen kenn ich mich zwar nicht so aus, aber was ich weiterempfehlen kann ist Tab Two. Die sind aus Baden Württemberg und hatten Mitte der 90er kleinere Hits wie "Let It Flow" und "Flagman Ahead". Sehr geil!
 
wenn ihr euch für bißchen musikgeschichte und die künstler direkt interessiert, dann geht mal auf www.allmusic.com
...schön viele stilrichtungen und die prägenden werke erläutert usw., viel auch zu den wichtigsten künstlern....nicht nur jazz!
 
Ich empfehle Premier`s Vault. Da sind alle tight...
Sonst auf jeden Miles Davis und die anderen Cool Jazz sachen...
 
checkt mal seven-steps jazzband!

ansonsten is miles davis schon so ziehmlich das nonplusultra!
allein die vielzalh seiner aöben sprechen bände!
 
Zurück
Oben Unten