Jan Wehn & Davide Bortot - Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Raps

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Was hat Mach denn für ein Problem

Edit: Mist will eigentlich den Beitrag verlinken und nicht nur das Video dazu. Keine Ahnung wie das geht.

Der Typ wirkt immer so frustriert....schade eigentlich, mag seine Mucke eigentlich, aber der ist so unentspannt unterwegs...siehe damals auch die Lance Butters - Geschichte...

Sein Textbeitrag verrät aber auch nicht viel, was ihn da jetzt konkret stört, oder @Sorbit ?
 
Ich kapier es auch nicht, vielleicht kommt im Buch eine Story die Pi erzählt über Mach oder so. Die Beiden können sich ja garnicht ab.

Mach ist eben manchmal ein kleiner Hitzkopf.
 
Na, stell dir vor, du bist der talentierteste Rapper und Produzent Deutschlands, aber alle anderen ziehen mit ihrem minderwertigen Müll an dir vorbei. Er hat jeden Grund für Frust.
 
Na, stell dir vor, du bist der talentierteste Rapper und Produzent Deutschlands, aber alle anderen ziehen mit ihrem minderwertigen Müll an dir vorbei. Er hat jeden Grund für Frust.
Freakshow ist 12 Jahre her, da ist er aber selbst schuld da er seitdem nicht ein gutes Album gebracht hat.
 
"(R)evolution" ist jetzt fast 20 Jahre alt - und seitdem hat niemand etwas Besseres releast.
 
Das kann man sehen wie man will, aber dass andere vorbei ziehen, weil die nun mal Sachen releasen ist, ist eben so. Für mich ist Meisterstück 1 sein bestes Werk, aber ich glaube wir rutschen ab.
 
Prinz Pi, Sentino, DJ Thomilla, Lance Butters...ist ja nicht so, als träfe es die Falschen...
 
Es geht doch auch gar nicht darum, dass Mach einen Lance Butters nicht hassen darf. Aber als damals Mitt-Dreiziger dem aufs Maul zu hauen, weil er vermeintlich irgendwas gegen Berlin gesagt hat? Come on...
Und "der talentierteste Rapper und Produzent Deutschlands" ist dann doch eine sehr exklusive Sicht auf die Dinge...
wie gesagt, ich mochte seine Mucke immer, hab auch die meisten Alben zuhause von ihm und er scheint eigentlich auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein, aber der ist halt auch hart neidisch....
Hat übrigens eine interessante Familien-Vita:
https://www.zeit.de/2015/25/poesie-lyrik-hip-hop-mach-one-uwe-kolbe

Ist aber vermutlich hier schon bekannt;)
 
Bärlin bleibt hart booiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Lance Butters darf auf jeden Fall aufs Maul gehauen werden.

Das sind Oldskooluse, Gauneruse, Writeuse, da kannste nicht Musikbizinternetmässig herumuchteln.
 
Na, stell dir vor, du bist der talentierteste Rapper und Produzent Deutschlands, aber alle anderen ziehen mit ihrem minderwertigen Müll an dir vorbei. Er hat jeden Grund für Frust.

ist jetzt ja nicht so als hätte er das nicht selbst zu verantworten, weil er 10 jahre für ein album braucht, was dann auch noch zur hälfte voll ist mit irgendwelchen scheisse wacken eminem kopien.
mach auf dem lätzten tape ist durchgehen bombe. danach hat er auch noch ne reihe geiler sachen gemacht, aber eben kein einziges album was durchgehend oder auch nur überwiegend geil ist... stattdessen super viel von diesem super beschissenen heititeiti psychosendreck auf minderwertigen beats.
pi natürlich trotzdem riesen spast und blender
 
Hat hier jemand im ernst so ne von flüchtlingskind zum rapper story verlangt ? So eine story macht doch nur sinn wenn derjenige tatsächlich mehrere jahre als flüchtling in der unterschicht unterwegs war bzw den struggle erlebt hat. Die meisten deutschen rapper sind doch hier geboren oder haben vom struggle ihrer eingewanderten eltern nichts miterlebt. Bushido das perfekte beispiel dafür. Halber deutscher, der in deutschland geboren ist und mit seiner deutschen aufgewachsen ist macht auf ausländer und rappt über den kanacken struggle in neukölln. Stefan im hassan körper.
 
Sollte Deutschrap abbrennen und nur Machs Parts blieben erhalten, wäre das völlig OK.
 
Hat hier jemand im ernst so ne von flüchtlingskind zum rapper story verlangt ? So eine story macht doch nur sinn wenn derjenige tatsächlich mehrere jahre als flüchtling in der unterschicht unterwegs war bzw den struggle erlebt hat. Die meisten deutschen rapper sind doch hier geboren oder haben vom struggle ihrer eingewanderten eltern nichts miterlebt. Bushido das perfekte beispiel dafür. Halber deutscher, der in deutschland geboren ist und mit seiner deutschen aufgewachsen ist macht auf ausländer und rappt über den kanacken struggle in neukölln. Stefan im hassan körper.

"Mit acht Jahren kam Kurdo als Flüchtlingskind aus dem Irak nach Deutschland"
 
majoe wurde als hurenson geboren und blieb seiner linie treu aber das würde doch keinen bucheintrag rechtfertigen
 
Zurück
Oben Unten