Jan Wehn & Davide Bortot - Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Raps

Ich warte immer noch auf das Angebot einer signierten MZEE-Sonderausgabe mit Jan Wehn-Poster...
 
allgood-82j3l.jpg


danke @wanjehn
 
Falls jemand das Ding auf mp3 hat, wär ich sehr dankbar.
 
Hui. Da muss man doch gleich mal nachlesen, welche Stellen er konkret meint....aber stimmt schon, Pi kam in dem Buch wirklich seltsam rüber...
 
Sagt sinngemäß, dass BC wacke Rapper und Writer waren.
 
mindestens 1 woche bann dafür.

prinz pi ist ein friedrich, der von irgendwelchen straßenschlachten erzählt. der hat jede form von beleidigung verdient
 
Hab jetzt auch endlich geschafft, das Buch zu lesen. Hat meine hohen Erwartungen leider nicht erfüllt. Der erste Teil wurde größtenteils schon bei 20 Jahre HipHop in Deutschland abgehandelt. Und wie Einige schon meinten, fehlen wichtige Leute wie Bushido und Fler. Wäre J-Luv eine Option gewesen? Und unsympathischer als Prinz Pi kann man sich kaum präsentieren. Propz aber an Koljah.
 
Und unsympathischer als Prinz Pi kann man sich kaum präsentieren.

Insbesondere Max Herre und noch 1, 2 andere der ganz alten Garde (glaube der 1 von Fettes Brot) kamen imho ganz eklig rüber.

Cool fand ich vor allem die Frankfurter, die alle extrem Open Minded und positiv rüberkamen und unabhängig von den verschiedenen sozialen Herkünften und Strömungen im Deutschrap einfach Props gegeben haben.

Das konnten oben genannte Pfeifen nämlich nicht, bei vielen aus dieser Golden Era Generation schwang häufig so eine unterschwellige Missgunst gegenüber den "jüngeren" oder teil auch gegeneinander mit.

Cool fand ich auch, dass Falk zugegeben hat Hiphop lange Zeit nicht richtig verstanden zu haben :thumbsup:.
 
Das ist doch kein Falk-Problem, sondern ein Generationsproblem. Die New-York-Fixiertheit (besser: Beschränktheit) der Altvorderen ist doch legendär. Gab sicher auch Ausnahmen, aber in der Regel waren die Heads ganz schön hirngewaschene Boom-Bap-Schafe.
 
Dass Falk HipHop immer noch nicht verstanden hat, sieht man an seinen Umgang mit Toys wie Wasabi. Each one teach one? Gerade die müsste mal zur Schule. Egal, ob alte oder neue. Stattdessen bleibt dieses Dummmgequatsche unkommentiert stehen.
 
Tyron hat das alles in einem Aufwasch mit dem "Westcoast Special" abgehandelt. :D Dafür jede Sendung ein Gang-Starr-Video.
 
Zurück
Oben Unten