Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rickjames schrieb:
ok kankick versuchen wir es mal anders:

was wäre dein vorschlag?

Ich weiß es nicht Rick, ich weiß nur soviel, das was da unten gerade passiert die situation in keinsterweise beruhigen wird!

Leider kann man in die Uno/Nato whutever keine hoffnung setzten, ansonsten würde ich sagen, 80.000 Blauhelme hin, die auch Schießbefehl haben und einen pufferzone einrichten!
 
Ich weiß es nicht Rick, ich weiß nur soviel, das was da unten gerade passiert die situation in keinsterweise beruhigen wird!

kankick wir versuchen auch nicht frieden mit bomben zu erschaffen asa amis in dem irak sondern versuchen lediglich zu überleben. wir haben 2 möglichkeiten die eine ist stillhalten und nichts machen während unsere zivilbevölkerung beschoßen wird oder etwas tun um zumindest den beschuß zu reduzieren.

Leider kann man in die Uno/Nato whutever keine hoffnung setzten, ansonsten würde ich sagen, 80.000 Blauhelme hin, die auch Schießbefehl haben und einen pufferzone einrichten!

meine meinung die uno betreffend kennst du ja. aber trotz dessen bin ich der meinung dass eine starke un truppe die lösung in diesem konflikt bringen könnte. aber das ist utopisch. spätestens nach dem 5ten toten BW soldaten werden sich die truppen zurückziehen.
 
noface schrieb:
^^ oh mann rick. Ihr blamiert euch so extrem vor der ganzen Welt. Ich glaube ich habe noch keine derart gut ausgerüstete Streitmacht gesehen, die dermaßen dilletantisch vorgeht. Versuch mir bitte nicht irgendeine fadenscheinige Notwendigkeit für diese Katastrophe verkaufen zu wollen...:oops:

wir blamieren uns? wo? du bist doch der meinung dich auf der militärischen eben auszukennen? dann erklär mir bitte einfach wie man ein asymetrischen krieg gegen einen gegner führt der keinerlei moralische verpflichtungen hat.
 
rickjames schrieb:
wir blamieren uns? wo? du bist doch der meinung dich auf der militärischen eben auszukennen? dann erklär mir bitte einfach wie man ein asymetrischen krieg gegen einen gegner führt der keinerlei moralische verpflichtungen hat.

Ich rede ausschliesslich von der Ölkatastrophe. Das bei Beschuss des Kraftwerks das Heizöl freigesetzt wird, war doch abzusehen.

Und was soll die Seeblockade? Glaubt ihr Schiffe von Hilfsorganisationen würden der Hisbollah Waffen ins Land schmuggeln?

Gehts noch? Ihr könnt doch nicht das ganze Mittelmeer verschmutzen, verdammt nochmal! Hast du gelesen? Die größte Ölkatastrophe jemals...
 
Ich rede ausschliesslich von der Ölkatastrophe. Das bei Beschuss des Kraftwerks das Heizöl freigesetzt wird, war doch abzusehen.

noface ich glaub kaum dass es abzusehen war denn sonst hätte die iaf wohl kaum eine umweltkatastrophe vor der eigenen küste in kauf genommen.

Und was soll die Seeblockade? Glaubt ihr Schiffe von Hilfsorganisationen würden der Hisbollah Waffen ins Land schmuggeln?

70% der hizbollahwaffen kamen auf dem seeweg im libanon an.
 
rickjames schrieb:
noface ich glaub kaum dass es abzusehen war denn sonst hätte die iaf wohl kaum eine umweltkatastrophe vor der eigenen küste in kauf genommen.

Was ja sooo schlimm ist rick. Vor allem wenn man selbst die Blockade auf See setzt. :rolleyes: Glaub mir sobald Ölteppiche vor euerer Küste auftauchen sind Teams und Schiffe im Einsatz...nur werden die dann nicht aufgehalten. Vor der Küste Libanons juckts keinen. Und die restlichen Mittelmeeranrainer werden ja bisher auch nicht gefragt ob und was zu tun ist. Unter Umweltschutzaspekten gibt es nur einen richtigen Zeitpunkt um einzudämmen, und der ist jetzt. Bloß lasst ihr das nicht zu.
 
noface schrieb:
Ich rede ausschliesslich von der Ölkatastrophe. Das bei Beschuss des Kraftwerks das Heizöl freigesetzt wird, war doch abzusehen.

Und was soll die Seeblockade? Glaubt ihr Schiffe von Hilfsorganisationen würden der Hisbollah Waffen ins Land schmuggeln?

Gehts noch? Ihr könnt doch nicht das ganze Mittelmeer verschmutzen, verdammt nochmal! Hast du gelesen? Die größte Ölkatastrophe jemals...

zu der ölkatastrophe, garantiert nicht bewusst von israel verursacht und die kraftwerke wurden platt gemacht, um radarstationen etc lahmzulegen.

zu der hisbollah, solange die sich hinter zivilisten versteckt und diese bewusst als schutzschuide einsetzt ist sie verantwortlich für die toten. aber ich hoffe mal, dass die iaf den einen einsatz in kana nicht geflogen wäre, wenn sie von den zivilisten im keller erfahren hätte.
 
noface schrieb:
Was ja sooo schlimm ist rick. Vor allem wenn man selbst die Blockade auf See setzt. :rolleyes: Glaub mir sobald Ölteppiche vor euerer Küste auftauchen sind Teams und Schiffe im Einsatz...nur werden die dann nicht aufgehalten. Vor der Küste Libanons juckts keinen. Und die restlichen Mittelmeeranrainer werden ja bisher auch nicht gefragt ob und was zu tun ist. Unter Umweltschutzaspekten gibt es nur einen richtigen Zeitpunkt um einzudämmen, und der ist jetzt. Bloß lasst ihr das nicht zu.

Der Bürgermeister von Beirut Ariss wies darauf hin, dass Öl zudem aus einem ägyptischen Handelsschiff und aus einem israelischen Kriegsschiff ausgelaufen sein kann. Beide Schiffe wurden offenbar von der Hisbollah beschossen, heißt es in "Ha´aretz" weiter.

des weiteren wurde ein öltanker aus jordanien von der hizbollah getroffen.

"wir" können es nicht zulassen da sonst weitere waffen auf die hizbollah geliefert werden die anschließend in unseren städten landen werden. ich weiss es ist völlig unverständlich aber so sind wir israelis nun mal egoistisch und arrogant...:rolleyes:
 
Das meint keine Sau, das bringst nur du selbst immer wieder ein, wie ein kleines Kind, daß man beim Klauen erwischt hat. OMG...

Was irgendein ein Fuzzy-Bürgermeister erzählt ("blabla...sein kann" <--also bitte Rick) geht mir am Arsch vorbei, ich hab da glaubwürdigere Quellen (würdest du antworten ;))

Tatsache: ihr blockiert Gegenmaßnahmen. Punkt. Dadurch wird das eine Naturkatastrophe im Mittelmeer, wie noch nie dagewesen.
 
noface schrieb:
Das meint keine Sau, das bringst nur du selbst immer wieder ein, wie ein kleines Kind, daß man beim Klauen erwischt hat. OMG...

Was irgendein ein Fuzzy-Bürgermeister erzählt ("blabla...sein kann" <--also bitte Rick) geht mir am Arsch vorbei, ich hab da glaubwürdigere Quellen (würdest du antworten ;))

Tatsache: ihr blockiert Gegenmaßnahmen. Punkt. Dadurch wird das eine Naturkatastrophe im Mittelmeer, wie noch nie dagewesen.


also tatsache das öl kommt von schiffen, die die hisbollah getroffen hat. (wenn du andere quellen hast, dann poste die bitte).
tatsache II, die hisbollah bekommt nachschub per seeweg, deshalb auch die logische blockade.
 
noface schrieb:
Ich rede ausschliesslich von der Ölkatastrophe. Das bei Beschuss des Kraftwerks das Heizöl freigesetzt wird, war doch abzusehen.

Und was soll die Seeblockade? Glaubt ihr Schiffe von Hilfsorganisationen würden der Hisbollah Waffen ins Land schmuggeln?

Gehts noch? Ihr könnt doch nicht das ganze Mittelmeer verschmutzen, verdammt nochmal! Hast du gelesen? Die größte Ölkatastrophe jemals...

wenn die irgendwo mal wieder ein öltanker ausläuft, bloss weil irgendwer ein paar dollar bei der instandhaltung sparen wollte, interesiert das eh nur noch greenpeace, aber wenn sowas während eines kampfes passiert wo israel beteiligt ist, dann gehen gleich alle auf die barrikaden, sehr toll...
 
Ein Drittel der libanesischen Küste ist bereits verseucht, Chavezz...bitteschön:

http://onnachrichten.t-online.de/c/86/28/02/8628022.html

Der Stern beruft sich auch darauf. So wie es aussieht waren es Öltanks des Kraftwerks und keine Tanker.

Wobei, wenn es israelische Tanker gewesen wären, muss man sich fragen, wer so doof ist und die in Raketenreichweite passieren lässt.:oops:
 
noface schrieb:
Ein Drittel der libanesischen Küste ist bereits verseucht, Chavezz...bitteschön:

http://onnachrichten.t-online.de/c/86/28/02/8628022.html

Der Stern beruft sich auch darauf. So wie es aussieht waren es Öltanks des Kraftwerks und keine Tanker.

Wobei, wenn es israelische Tanker gewesen wären, muss man sich fragen, wer so doof ist und die in Raketenreichweite passieren lässt.:oops:

es war kein israelischer tanker sondern ein arabischer frachter und die rakete die ihn getroffen hat (die c-802 vom iran) sollte nen israelisches schiff treffen.

und alles andere siehe südchillah, wenn du noface mit irgendwas nen problem hast (politisch jetzt z.b. usa) dann kommst du immer haufenweise mit dummen argumenten. wie wärs wenn du mal die hisbollah dafür verurteilst zivilisten als schutzschilde zu nehmen ?

im neuen spiegel ist auch ein interessanter leserbrief von einem libanesen der nach deutschland gezogen ist,weil die hisbollah bunker gebaut hat für ihre raketen und auf diese bunker dann schulen oder krankenhäuser, damit israel gezwungen ist zivilisten zu töten.
 
Nein Chavezz, diesem Artikel zufolge waren es die Öltanks des Kraftwerks. Aber schön, daß du das übersiehst ;)

Ich stehe weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Der Hisbollah muss man hier zu Gute halten (grausame Definition), daß sich ihr Kampf auf Israel beschränkt. Das sie Menschen als Schutzschilde verwenden ist natürlich verwerflich. Unterstell mir nichts, o.k.?

Israel zieht gerade (vor allem durch die Seeblockade) den gesamten Mittelmeeraum in Mitleidenschaft. Darum gehts mir! Was soll das?
 
KanKick schrieb:
Ich weiß es nicht Rick, ich weiß nur soviel, das was da unten gerade passiert die situation in keinsterweise beruhigen wird!
Dann triff mal die richtige Entscheidung, wenn du von einer Klippe fällst und gleich auf dem Boden landest. So sieht es im nahen Osten nämlich aus.
 
noface schrieb:
Nein Chavezz, diesem Artikel zufolge waren es die Öltanks des Kraftwerks. Aber schön, daß du das übersiehst ;)

Ich stehe weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Der Hisbollah muss man hier zu Gute halten (grausame Definition), daß sich ihr Kampf auf Israel beschränkt. Das sie Menschen als Schutzschilde verwenden ist natürlich verwerflich. Unterstell mir nichts, o.k.?

Israel zieht gerade (vor allem durch die Seeblockade) den gesamten Mittelmeeraum in Mitleidenschaft. Darum gehts mir! Was soll das?

diesem artikel zufolge, dann weiss man es halt noch nicht genau.

und die hisbollah feuert wahllos raketen auf ganz israel ab und in haifa gibt es auch chemische industrie etc am meer.
und die seeblockade ist logisch um den nachschub zu unterbrechen. und warum zieht israel den gesamten mittelmeerraum in mitleidenschaft ?
 
Infant von Peru schrieb:
Dann triff mal die richtige Entscheidung, wenn du von einer Klippe fällst und gleich auf dem Boden landest. So sieht es im nahen Osten nämlich aus.


Ich versteh euch alle nicht...........wie kann man einfach negieren, das der eingeschlagene Weg niemals zur beruhigung der Lage führen wird! Niemals! Und rick, ich glaub nicht im ANSATZ das ihr schon 70-80% der Waffenlager zerstört habt. Ihr kommt doch keinen schritt weiter mit eurem Feldzug! Und nochmal ihr habt es 18 jahre nicht verstanden die Hisbollah zu beseitigen, wie wollt ihr das in einem einzigen krieg bewältigen WIE IN GOTTES NAMEN!!!!
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
und warum zieht israel den gesamten mittelmeerraum in mitleidenschaft ?

Weil genau jetzt der einzig richtige Zeitpunkt ist, etwas gegen das auseinanderdriftende Öl zu unternehmen. Aber das funktioniert nicht aufgrund der Seeblockade!

Folge: die Mittelmeerstaaten werden durch das Öl in Mitleidenschaft gezogen. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

@kankick: word. wartet doch noch 3 Wochen. Ob man das dann immer noch glaubt (70-80 % na klar)
 
noface schrieb:
Weil genau jetzt der einzig richtige Zeitpunkt ist, etwas gegen das auseinanderdriftende Öl zu unternehmen. Aber das funktioniert nicht aufgrund der Seeblockade!

Folge: die Mittelmeerstaaten werden durch das Öl in Mitleidenschaft gezogen. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

@kankick: word. wartet doch noch 3 Wochen. Ob man das dann immer noch glaubt (70-80 % na klar)

du tust grade so alls würde jetzt in allen mittelmeer staaten ein massensterben beginnen, die belastung durch das öl ist schlecht aber nichts im vergleich zu dem was israel im momentanen konflikt zu beklagen hätte es aber nciht tut und du heulst rum wegen eines ölflecks...
 
südchilla schrieb:
du tust grade so alls würde jetzt in allen mittelmeer staaten ein massensterben beginnen, die belastung durch das öl ist schlecht aber nichts im vergleich zu dem was israel im momentanen konflikt zu beklagen hätte es aber nciht tut und du heulst rum wegen eines ölflecks...

so siehts aus

und es wird wohl kaum das gesamte mittelmeer belastet....
15.000 tonnen ist auch nicht soviel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten