Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--Cha\/ezz-- schrieb:
irrtum, ich hab es gelesen aber:

a) ist der "anklage" brief so dämlich, dass es dem autor natürlich leichtfällt ihn argumentativ zu zerstören
b) benutzt der autor selten dämliche vergleiche ()
c) behauptet der autor dieses (). was ich gerne von einer objektiveren quelle bestätigt haben möchte. da man den autor sonst vollkommen zurecht als antisemiten bezeichnen kann.

es ist überhaupt nichts neues dass linke (bis jetzt eigentlich eher linksextreme) kontextlose vergleiche in bezug auf behandlung der pal./araber seiten israel zogen.

diese thematik haben wir auch im antisemitismus-thread bereits besprochen
 
ich hatte es auch schon vorher gelesen, aber gehofft, dass du es auch als "sozialisten comedy" betrachtest
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich hatte es auch schon vorher gelesen, aber gehofft, dass du es auch als "sozialisten comedy" betrachtest

das es commedy ist ist ja wohl klar...;)

der antisemitismus vorwurf wird meistens vehement bestritten denn die linken können einfach nicht antisemitisch sein, genau so wie auch die juden nicht rassistisch sein können...:rolleyes:
 
Rick und Chavez ihr seid mit eurer ständigen Realsatire doch schon lange zur Mzee internen Monty Python Nummer geworden. Klischee Jude trifft ignoranten wannabe Mc Carthy :D
 
Juelz Bow schrieb:
Rick und Chavez ihr seid mit eurer ständigen Realsatire doch schon lange zur Mzee internen Monty Python Nummer geworden. Klischee Jude trifft ignoranten wannabe Mc Carthy :D

du warst argumentativ auch mal stärker...;)
 
hobo passt sich meiner stärksten waffe an und polemisiert.... :D

ich bin mal gespannt was bei der sicherheitsrat sitzung raus kommt. ich denke mal nichts, die idf wird noch ne woche weiter hisbollah raketen suchen und dann kommt das grosse "wer beiteiligt sich an der friedenstruppe" spektakel.
und ich hoffe, dass der iran darüber nicht vergessen wird.
 
Es fällt mir nur noch ein wort ein "SCHANDE"..........es gibt ja wohl kaum was schlimmeres, als zu sehen, das es in einem Krieg mehr tote Kinder & Frauen gibt, als Soldaten.........israel ihr seid so unfassbar dumm! Es gibt KEINERLEI rechtfertigung für 56 tote kinder&frauen, keine!
 
Leserbrief eines Libanesen
Aus dem "Tagesspiegel":

Ich wohnte bis 2002 in einem kleinen Dorf im Süden nahe Mardschajun, das mehrheitlich von Schiiten wie mir bewohnt ist. Nach Israels Verlassen des Libanon dauerte es nicht lange, bis die Hisbollah bei uns und in allen anderen Ortschaften das Sagen hatte. Als erfolgreiche Widerstandskämpfer begrüßt, erschienen sie waffenstarrend und legten auch bei uns Raketenlager in Bunkern an. Die Sozialarbeit der Partei Gottes bestand darin, auf diesen Bunkern eine Schule und ein Wohnhaus zu bauen! Ein lokaler Scheich erklärte mir lachend, dass die Juden in jedem Fall verlieren, entweder weil die Raketen auf sie geschossen werden oder weil sie, wenn sie die Lager angriffen, von der Weltöffentlichkeit verurteilt werden ob der dann zivilen Toten. Die libanesische Bevölkerung interessiert diese Leute überhaupt nicht, sie benutzen sie als Schilder und wenn tot als Propaganda. Solange sie dort existieren, wird es keine Ruhe und Frieden geben.

Dr. Mounir Herzallah,
Berlin-Wedding

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/30.07.2006/2660279.asp
 
KanKick schrieb:
Es fällt mir nur noch ein wort ein "SCHANDE"..........es gibt ja wohl kaum was schlimmeres, als zu sehen, das es in einem Krieg mehr tote Kinder & Frauen gibt, als Soldaten.........israel ihr seid so unfassbar dumm! Es gibt KEINERLEI rechtfertigung für 56 tote kinder&frauen, keine!

kankick ich stimme dir (größtenteils) zu. jedoch ist der hergang dieser tragödie noch nicht geklärt. man erinnere sich noch an die tote pal. familie am strand von gaza...

"...The attack on the structure in the Qana village took place between midnight and one in the morning. The gap between the timing of the collapse of the building and the time of the strike on it is unclear,” Brigadier General Amir Eshel, Head of the Air Force Headquarters told journalists at the Defense Ministry in Tel Aviv, following the incidents at Qana.

Eshel and the head of the IDF’s Operational Branch, Major General Gadi Eisnkot said the structure was not being attacked when it collapsed, at around 8:00 in the morning.

The IDF believes that Hizbullah explosives in the building were behind the explosion that caused the collapse.

Another possibility is that the rickety building remained standing for a few hours, but eventually collapsed. “It could be that inside the building, things that could eventually cause an explosion were being housed, things that we could not blow up in the attack, and maybe remained there, Brigadier General Eshel said.

”I’m saying this very carefully, because at this time I don’t have a clue as to what the explanation could be for this gap," he added..."

ich sag jetzt nicht dass die aussage zu 100% stimmen soll jedoch sollte man das ande der untersuchung abwarten.

des wieteren

es fand der beschuß aus diesem dorf statt (siehe video unten). die iaf konnte nicht wissen dass sich dort ebenfalls menschen befinden da dass gebiet von der liabenesischen regierung als evakuiert bezeichnet worden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=HWO5oU5LHFI&search=Qana

Israel hat das Recht, das Leben seiner eigenen Bürger über das Leben der Bürger im Gebiet des Aggressors zu stellen.
 
Rick, du weißt, das ich der Hisbollah eine riesen schuld zuweise, keine frage, wer kinder als schutzschild nutz, ist abschaum, aber als ich gestern die Bilder gesehen habe, mußte ich mich schwer zusammenreißen um euch nicht in die ewigen jagdgründe zu wünschen. Klar kann es sein, das die Hisbollah für den tot der menschen direkt verantwortlich ist, aber davon kann hier und jetzt nicht ausgegangen werden!

Und es wird einfach so sein, das Israel, wenn sie soweiter machen, sich in eine viel schlimmere situation reinkatapultieren, als sie ssich das anscheinend vorstellen können. Es geht nämlich immer ein stückchen schlimmer!
 
Rick, du weißt, das ich der Hisbollah eine riesen schuld zuweise, keine frage, wer kinder als schutzschild nutz, ist abschaum, aber als ich gestern die Bilder gesehen habe, mußte ich mich schwer zusammenreißen um euch nicht in die ewigen jagdgründe zu wünschen. Klar kann es sein, das die Hisbollah für den tot der menschen direkt verantwortlich ist, aber davon kann hier und jetzt nicht ausgegangen werden!

die bilder habe ich ebenfalls gesehen. und diese bilder sehen in israel noch schlimmer aus weil die meisten tv sender sehr kritisch der regierung gegenüber stehen.

und kankick man kann zu 90% davon ausgehen dass die hizbollah für den tod dieses unschuldiger kinder direkt verantwortlich ist. wie gesagt in 2 tagen kriegen wir den bericht dieser offenen untersuchung und dann wissen wir auch mehr. ich war zu der zeit nciht an der front daher weiss ich auch nicht mehr wie ihr.

Und es wird einfach so sein, das Israel, wenn sie soweiter machen, sich in eine viel schlimmere situation reinkatapultieren, als sie ssich das anscheinend vorstellen können. Es geht nämlich immer ein stückchen schlimmer!

welche situation? israel befindet sich permanent seit 50 jahren im kriegszustand. 90% der umliegenden länder wollen das land/volk auslöschen. was soll schlimmer sein? die nächsten 50 jahre hass? nun da muss israel nichts weiter machen denn dieser hass gehört zur serienaustattung der meisten arabischen gesellschaften
 
Tut mir leid rick, es kann schlimmer werden, immer!

Und beschränk dich nicht nur auf Kana, ihr seid dafür verantwortlich, das größtenteils kinder und frauen in diesem Krieg umgekommen sind, wieviele Hisbollah kämpfer wurden bis jetzt ausgemerzt? Seid ihr eurem Ziel wirklich schon näher gekommen! Aufeinmal heißt es in 2 wochen seid ihr fertig, morgen heißt es dann, es dauert doch was länger........
 
Tut mir leid rick, es kann schlimmer werden, immer!

meine güte kankick israel kann nur anhand seines militärs überleben. die meisten arabischen staaten akzeptieren per se keinen jüdischen staat auf diesem gebiet. so einfach ist das. da kann sich israel/juden auf den kopf stellen. der hass wird nicht schwinden.

Und beschränk dich nicht nur auf Kana, ihr seid dafür verantwortlich, das größtenteils kinder und frauen in diesem Krieg umgekommen sind, wieviele Hisbollah kämpfer wurden bis jetzt ausgemerzt? Seid ihr eurem Ziel wirklich schon näher gekommen! Aufeinmal heißt es in 2 wochen seid ihr fertig, morgen heißt es dann, es dauert doch was länger

also diener meinung nach ist die idf dafür verantwortlich wenn sich die hizboillah hinter kindern versteckt und einen asymetrischen vernichtungskrieg führt? die idf muss ja die gebiete aus denen die raketen abgefeuert werden nicht bombardieren. auch wenn dadurch israelische zivilisten sterben...was erwartest du eigentlich dass die israelische regierung die libanesische zivilbevölkerung über die israelische stellt? kein anderes land dieser welt stellt die zivilbevölkerung des aggressors über die eigene.

wie ich schon xmal sagte:

israel kann und muss keine rücksicht auf die libanesische bevölkerung nehmen wenn die eigene bevölkerung damit größerer gefahr ausgesetzt wird. die idf kann nicht sagen "ok dort könnten ebenfalls zivilisten in der gegend sein also lassen wir die bombardierung sein dann sollen eben weiter die raketen auf israelischen städten landen"

zu den fakten

- bis heute sind 300 hizbollah kämpfer gestorben.
- 70-80% der raketenstellungen sind zerstört.
- israel kontrolliert den großteil der hizbollah hochburgen

für eine umfassende lösung ist eine bodenoffensive von nöten. dieser wird in den nächsten tagen gestartet. ohne bodentruppen ist es leider nicht möglich diese feiglinge zu kriegen.

was denkst du wird passieren wenn jetzt ein waffenstillstand kommt? die hizbollah wurde sich zum sieger erklären, neue waffenbestände aufbauen (incl. vielleicht biowaffen) und in max einem jahr wären wir genau da wo wir jetzt sind. diese operation muss jetzt zu ende gebracht werden. israel kann sich weder auf die usa noch auf die un verlassen.

hätte anan vor 6 jahren die resolution nciht nur erlassen sondern auch umgesetzt müßten jetzt keine libanesischen und israelischen zivilisten sterben.

edit:

das strategische ziel israels ist die selbstverteidigung sprich die verteidigung des eigenen gebietes und der eigenen bevoelkerung gegen angriffe aus einem anderen souveraenen land. teil der legitimen forderungen ist dass die libanesischen streitkraefte die grenze kontrollieren. diese forderungen sind vom libanon abgelehnt worden es ginge einfach nicht die Hizbollah zu kontrollieren. dieser faktor ist in europa nie kommentiert oder gewuerdigt worden. die einzige kritik die empoert geaeussert wurde war die dass israel doch so viel im libanon zerstoeren wuerde. das sei voelkerrechtlich illegal etc. voelkerrechtlich gesehen ist der aggressor der libanon u.a. auch deswegen weil die hizbollah teil der regierung ist. der tenor in der presse den demonstrationen und den (ausser ein paar ausnahmen) regierungen ist dass israel nicht in explizit militaerische gebiete zurueckschlagen soll.
hizbollah jedoch agiert von zivilen gebieten aus. ergo ist die forderung dass israel nicht zurueckschlaegt dass israel stillhaelt.

wo bleibt die internationale truppe (vom libanon abgelehnt von israel befuerwortet) die die hizbollah ausschaltet? die forderung des "freundes" europa and israel ist, stillzuhalten bis die wirtschaft zusammenbricht bis es zu landesweiten unruhen kommt weil die regierung nichts gegen die angriffe aus einem anderen land unternimmt. ergo unterstuetzt europa die hizbollah.

kankick es gibt keine taktische kritik (wie man sich am besten schuetzt) sondern nur strategische (dass man sich schuetzt).
 
Ein Luftangriff der israelischen Luftwaffe hat die bislang größte Ölkatastrophe im Mittelmeer ausgelöst. Beim Beschuss des Elektrizitätswerks Dschije im Libanon liefen bis zu 15.000 Tonnen Heizöl ins Mittelmeer.

Ein Drittel der libanesischen Küste ist bereits verseucht, die Reinigung wird bis zu 40 Millionen Euro kosten. Eine Eindämmung ist nicht möglich, da die Israelis dies mit ihrer Seeblockade des Libanons verhindern.

Nun sind die Strände und Küsten der Türkei, Griechenlands und Zyperns von einer Ölpest bedroht. Auch die israelische Küste kann von der Katastrophe betroffen werden.

^^ oh mann rick. Ihr blamiert euch so extrem vor der ganzen Welt. Ich glaube ich habe noch keine derart gut ausgerüstete Streitmacht gesehen, die dermaßen dilletantisch vorgeht. Versuch mir bitte nicht irgendeine fadenscheinige Notwendigkeit für diese Katastrophe verkaufen zu wollen...:oops:
 
noface schrieb:
Ein Luftangriff der israelischen Luftwaffe hat die bislang größte Ölkatastrophe im Mittelmeer ausgelöst. Beim Beschuss des Elektrizitätswerks Dschije im Libanon liefen bis zu 15.000 Tonnen Heizöl ins Mittelmeer.

Ein Drittel der libanesischen Küste ist bereits verseucht, die Reinigung wird bis zu 40 Millionen Euro kosten. Eine Eindämmung ist nicht möglich, da die Israelis dies mit ihrer Seeblockade des Libanons verhindern.

Nun sind die Strände und Küsten der Türkei, Griechenlands und Zyperns von einer Ölpest bedroht. Auch die israelische Küste kann von der Katastrophe betroffen werden.

^^ oh mann rick. Ihr blamiert euch so extrem vor der ganzen Welt. Ich glaube ich habe noch keine derart gut ausgerüstete Streitmacht gesehen, die dermaßen dilletantisch vorgeht. Versuch mir bitte nicht irgendeine fadenscheinige Notwendigkeit für diese Katastrophe verkaufen zu wollen...:oops:


Ach du scheiße :( :oops:
 
Rick,denkst du eigentlich darüber nach was in 10-20 jahren sein könnte? Wenn die kinderreichen generationen von heute, weiter aufwachsen und weiterhin einseitig sehen, wie es ihnen ergeht, wenn sie sehen was israelische Soldaten ihnen antuen/taten? Ihr werdet die nächsten 10-20 jahre mit sicherheit weiterhin die stärkste armee daunten haben, aber was is danach? Der Iran z.B. geht doch als großer gewinner aus diesem dilemma heraus! Sie können jetzt den anspruch erheben, als zweitstärkste und stabilster Staat eine position einzunehmen, die es selbst den usa schwer machen wird,am iran vorbei zu kommen und ihn als stabilisator zu sehen! Der iran positioniert sich dafür gerade! Nein Rick, ich kann deine meinung überhaupt nicht teilen, in keinster weise!
 
Rick,denkst du eigentlich darüber nach was in 10-20 jahren sein könnte? Wenn die kinderreichen generationen von heute, weiter aufwachsen und weiterhin einseitig sehen, wie es ihnen ergeht, wenn sie sehen was israelische Soldaten ihnen antuen/taten? Ihr werdet die nächsten 10-20 jahre mit sicherheit weiterhin die stärkste armee daunten haben, aber was is danach? Der Iran z.B. geht doch als großer gewinner aus diesem dilemma heraus! Sie können jetzt den anspruch erheben, als zweitstärkste und stabilster Staat eine position einzunehmen, die es selbst den usa schwer machen wird,am iran vorbei zu kommen und ihn als stabilisator zu sehen! Der iran positioniert sich dafür gerade! Nein Rick, ich kann deine meinung überhaupt nicht teilen, in keinster weise

israel kann momentan keine richtige entscheidung treffen. sie haben nur die möglichkeit zwischen falsch und falsch.

P.s Erschreckt es dich nicht Rick, das dieser Krieg es anscheinend fertig bringt, die Hisbollah und die Hamas plus Al Kaida zu einigen? Ist das das angstrebte ergebnis dieses Krieges? Seht ihr diese gefahr nicht? Seid ihr blind?

aber ok kankick versuchen wir es mal anders:

was wäre dein vorschlag?
 
P.s Erschreckt es dich nicht Rick, das dieser Krieg es anscheinend fertig bringt, die Hisbollah und die Hamas plus Al Kaida zu einigen? Ist das das angstrebte ergebnis dieses Krieges? Seht ihr diese gefahr nicht? Seid ihr blind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten