Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieses möchtegernintelektuelle hochgestochene gelaber ist ansich immer ziemlich peinlich... aber in kombination mit schlechter grammatik und rechtschreibfehlern natürlich ganz besonders :)
also schreib doch einfach ganz normal weiter....:thumbsup:


Bildest du dir ernsthaft ein mich beleidigen zu können?
 
OK, ich weiss jetzt, dass du auf der Uni bist. Herzlichen Glückwunsch! Ich begebe mich also auf dein Niveau und berichte, dass ich 15 Punkte in WiPo habe:) Meine Lehrerin war zwei mal jeweils für ein Jahr in Israel, wo sie unter anderem in einem Kibbuz gearbeitet hat. Sie war es auch, welche berichtete, dass die UN den Krieg von 1949 nachträglich zu einem völkerrechtswiedrigem erklärte. Die Resolution kann ich leider nicht benennen.

Anders beim Thema Flüchtlinge: "Flüchtlinge, die zu ihren Heimen zurückkehren und in Frieden mit ihren Nachbarn leben wollen, soll dies zum frühest möglichen Zeitpunkt gestattet werden" (UNO Resolution 194). Wie gesagt haben 4 Millionen Palästinenser (nach Angaben der Hilfsorganisation der Vereinten Nationen UNRWA) diesen Status.

Na ja, das Problem ist das die Palästinenser es den Israelis einfach machen, genau aus dem Grund den Flüchtlingen die Rückkehr zu verweigern.
 
OK, du hast es nicht anders gewollt. Ich mache mich noch viel lächerlicher, dich gleich mit. Ich drücke mich so aus wie ich es nun einmal tue, da ich mich nun einmal so ausdrücke: es ist einfach meine Art. Wenn du damit ein Problem hast OK. Wenn du an deinem Intellekt zweifelst und meinst Menschen die ihren Intellekt überschätzen daraufhinweisen zu müssen steckt dahinter sicherlich ein Manko deinerseits (z.B. kleiner Pimmel). Das tut mir Leid für dich.
Desweiteren habe ich in Deutsch keine 15 Punkte. Es sind leider nur 14. Hinzu kommen vier Bier. OK, das ist jetzt wirklich lächerlich. Indem selben Maße ist es mir allerdings egal. Vielleicht erkennst du so aber was fürn Hoschi du bist.

Edit: Die Tatsache, dass du meine Bewertung der Öffentlichkeit preisgibst disqualifiziert dich darüberhinaus. Schon wichtig im Internet gut dazustehen was?
 
Es ist vor allem die Flüchtlingsfrage. Der Fakt, dass circa 4 Millionen, von der UNO anerkannte, Flüchtlinge, welche aufgrund dieser Anerkennung das Rückkehrrecht besitzen, im Falle der Rückkehr 7 Millionen Israelis gegenüberstehen würden, und somit die Mehrheiten im "jüdischen" Staat auf den Kopf stellen würden, sagt, in Verbindung mit der kompromisslosen Haltung des Israelis bezüglich der Rückkehr, sehr viel über die niederen, menschenverachtenden Absichten, besser über die Besatzermentalität der Israelis aus.

die hälfte der knapp 700.000 vertriebenen haben das gebiet damals nicht verlassen. diese menschen gingen nach westjordanland und gaza. doch nach der nur für palästinenser geltenden definition der uno wurde 1948 ein palästinenser schon dann flüchtling wenn er „heim und auskommen“ im zuge des krieges von 1948 verlor und zuvor nur zwei jahre in palästina gelebt hatte. das bedeutet praktisch: wer sich beispielsweise als ägyptischer araber 1946 in tel aviv oder jaffa niederließ und 1948 ein paar kilometer nach osten ins westjordanland oder ein paar kilometer nach süden in den gazastreifen umsiedelte (oder nach ägypten zurückkehrte) ist „palästinensischer flüchtling“ und zwar unabhängig davon, ob er regelrecht vertrieben wurde, ob er angesichts des allgemeinen kriegszustands geflohen ist oder ob er am ende einfach nicht unter einer jüdischen mehrheit im zukünftigen israel leben wollte und aus diesem grunde in eine arabische stadt zog.

so ergibt sich die aberwitzige situation, dass die unrwa zum westjordanland 750.000 und in gaza sogar über eine million „palästinensische flüchtlinge“ betreut. nur weil die umliegenden arabischen staaten und die uno das flüchtlingsprolem seit über 60 jahren künstlich am leben erhalten bedeutet das noch lange nicht, dass israel die verantwortung für diese menschen übernehmen muss.

und wenn wir schon beim thema flüchtlinge sind sollte man vielleicht ebenfalls die jüdischen flüchtlinge erwähnen. beispielsweise gab es auch auf jüdischer seite flüchtlinge in gleicher größenordnung. dass hunderttausende von juden unter zurücklassung ihres vermögens nach ausru*fung des staates israel ihre arabischen heimatländer verließen, war keineswegs freiwillig, sondern in der regel folge der verschärfung ihres dhimmistatus und allzu oft auch handfester pogrome. arabische länder entzogen den juden zudem massenhaft die staatsbürgerschaft, konfiszierten ihre konten und verhafteten sie. die gesamtfläche der entschädigungslos zurückgelassenen grundstücke beträgt nach schätzungen das vier- bis fünffache der fläche israels.

und natürlich verbietet die demonische "besatzungsmentalität" der israelis es das rückkehrrecht der "flüchtlinge" anzuerkennen. damit würde israel zwar demographisch aughören zu existieren aber was solls hauptsache dein "rechtsbewusstsein" wird dabei befriedigt.

Ich begebe mich also auf dein Niveau und berichte, dass ich 15 Punkte in WiPo

herzlichen glückwunsch :thumbsup:
 
OK, ich weiss jetzt, dass du auf der Uni bist. Herzlichen Glückwunsch! Ich begebe mich also auf dein Niveau und berichte, dass ich 15 Punkte in WiPo habe:) Meine Lehrerin war zwei mal jeweils für ein Jahr in Israel, wo sie unter anderem in einem Kibbuz gearbeitet hat. Sie war es auch, welche berichtete, dass die UN den Krieg von 1949 nachträglich zu einem völkerrechtswiedrigem erklärte. Die Resolution kann ich leider nicht benennen.

:thumbsup:

dann hat deine lehrerin einfach unrecht und von völkerrecht sowieso keine ahnung. da die gründungsfrage vollkommen unabhängig vom krieg ist.
 
Es muss ein Israel geben, als Reaktion auf den Holocaust, als Schutzraum für Menschen jüdischen Glaubens, wenn ihr von Palästinenser Unterdrückung redet, dann sagt nicht das es "DIE JUDEN" sind sondern die israelische Regierung. Von wem werden denn die Waffen gebaut und exportiert durch die, all diese Menschen umkommen?
Warum interessiert euch Afrika nicht? Da geht es viel schlimmer ab, ist euch schon mal aufgefallen, dass es in Deutschland irgendwie ein Befreiungsakt zu sein scheint, indem man immer sagt aber die Juden machen das und das... ohne die eigene Geschichte wirklich aufgearbeitet zu haben?
versteht mich nicht falsch ich beobachte es halt, ach ja und falls ihr denkt ich bin pro Israel oder wäre selber jüdischen Glaubens, da muss ich euch enttäuschen, Es sollte auf jeden Fall einen eine Lösung in Form eines 2Völker Staates geben und es ist schon verdammt bescheuert, dass 2 Glaubensgemeinschaften gegeneinander Kämpfen, die als großes Aushängeschild die Liebe haben....

Israel Kritisieren sonst Nazi? Nein XD Israel darf man Kritisieren nur mit Hirn und nicht das Existenzrecht absprechen.

Aber Eigentlich haben wir nicht mal genug wissen um den Staat Israel zu Kritisieren, wir kriegen hier auch nur mit was wir sollen.
 
Ach Herr Netanjahu....der Siedlungsbau geht also weiter....erst als "Letzter Schritt" des Friedens soll dies eingestellt werden? Sehr sinnig...:rolleyes:
 
Zusammengefasst;

Israel-Netanjahu (Forderungen);

Gründung eines Palästinenserstaat (positiv zu bewerten)

Forderungen (Frieden muss 'verhandelt werden, sonst geht ja gar nichts, daher hat er mit seinen Position durchaus die Interessen der Isrealis vertreten)
- Palästina entmilitarisiert -> verständlich, nach Abzug von Gaza und Südlibanon erntete Israel nur Raketen und Entführungen
- Siedlungausbau -> man muss unterscheiden zwischen 'natürlichen Siedlungsausbau' und strategischen Ausbau. Die Siedler wachsen extrem schnell, da die jüdischen-orthodoxen pro Familie mehr Kinder als die Atheisten gebären (korrigiert mich, wenn das nicht stimmen sollte).
- Absage an eine Rückkehr von Flüchtlinge nach Isreal -> kenne die Problemlage dazu zuwenig.
- Jerusalem als uneingeschränkte Stadt von Israel zu annektieren -> problematisch...

Bis auf den Punkt Jerusalem steht Netanjahu für eine 'rationale-pragmatische' Politik da. Für Obama und die US-Administration sehr lobenswert, da er mit seinen Bekentnisse an eine 2 Staaten-Lösung ihnen entgegenkommt. Der Ball hat er jetzt elegant an die Hamas zurückgespielt.

Wie sehen eigentlich die Verhandlungen mit Syrien aus, bezogen auf die Golan-Höhlen?
 
die entmilitarisierung war schon teil des oslo abkommens, das ist also gar nichts neues. die position zur rückkehr der flüchtlinge wird sich auch unter einem "gemäßigten" israelischen regierungchef nicht ändern, genauso wie der status jerusalems, da ist maximal eine teilung der stadt drin.
der ausbau der siedlungen muß gestoppt werden, die kleineren im westjordanland müssen geräumt werden und als ausgleich für die größeren muß den palästinensern anderes land überlassen werden.
 
Ach Herr Netanjahu....der Siedlungsbau geht also weiter....erst als "Letzter Schritt" des Friedens soll dies eingestellt werden? Sehr sinnig...

so ambivalent ist die aussage nicht. die siedlungen dienten immer schon als strategische vorposten. die siedler sind auch in der regel schwer bewaffnet und verfügen über gut gefüllte waffenlager. sollte es irgendwann mal wirklich zur vollkommenen ruhe kommen bin ich ebenfalls für eine komplette räumung bzw. für die räumung der gebiete auf die pal. bestehen.

solange jedoch die pal. seite keine sicherheitsgarantien anbieten kann werden die siedlungen bestehen bleiben.

durchaus lächerlicher ist da schon die forderung seitens der pal. seite betreffend des "rückkehrrechts" und die ansprüche auf jerusalem.
 
so ambivalent ist die aussage nicht. die siedlungen dienten immer schon als strategische vorposten. die siedler sind auch in der regel schwer bewaffnet und verfügen über gut gefüllte waffenlager. sollte es irgendwann mal wirklich zur vollkommenen ruhe kommen bin ich ebenfalls für eine komplette räumung bzw. für die räumung der gebiete auf die pal. bestehen.

solange jedoch die pal. seite keine sicherheitsgarantien anbieten kann werden die siedlungen bestehen bleiben.

durchaus lächerlicher ist da schon die forderung seitens der pal. seite betreffend des "rückkehrrechts" und die ansprüche auf jerusalem.

Man sieht ja wie einfach die "Räumungen" der Siedlungen von statten gehen. Und wenn diese Siedlunger erstmal ein paar Jahre stehen, wird es immer schwieriger sie einfach "aufzugeben".

Mal ne andere Frage. Wieiviele Menschen jüdischen Glaubens immigrieren jedes Jahr nach Israel? Und wo finden diese Menschen platz?
 
Man sieht ja wie einfach die "Räumungen" der Siedlungen von statten gehen. Und wenn diese Siedlunger erstmal ein paar Jahre stehen, wird es immer schwieriger sie einfach "aufzugeben".

Mal ne andere Frage. Wieiviele Menschen jüdischen Glaubens immigrieren jedes Jahr nach Israel? Und wo finden diese Menschen platz?

arik hat bewiesen dass es geht. dass es häßlich wird keine frage aber das wird wohl kaum das problem der pal. sein wenn jüdische siedler auf die soldaten losgehen.

soweit mich nicht alles täuscht gab es 2008 knapp 15000 neueinwanderer. hält sich also in grenzen. der großteil ist doch schon da. der andere teil ist in den usa. der rest dann eben durch die welt verteilt. in deutschland leben auch nicht mehr als 100.000 juden. von uns gibts doch nur knapp 15mio auf der welt.
 
In Israel wird fieberhaft nach einer "Millionen-Dollar-Matratze" gesucht: Das mit den Ersparnissen einer alten Dame gefüllte Bettpolster ist von einer Frau nichtsahnend entsorgt worden, die ihrer Mutter als Überraschung eine neue Matratze gekauft hatte. Als sie vom versteckten Schatz in Höhe von einer Million Dollar erfuhr, war die alte Matratze schon weg - und wurde bislang nicht gefunden.

:D:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten