Herr der Ringe

komisch ich hatte damit gerechnet dass wir in grund und boden gedisst werden weil wir bücher lesen ein richtiger hip-hop head muss doch aus der bronx kommen und am besten gar nicht lesen sondern um so mehr kiffen können. aber nur tripper-trigger hat meine erwartungen erfüllt ;) ich hab auch 'n link für dich, tripper
http://www.ichbinblödundverachtekultur.de
 
Tja ich kenne die Bücher nicht aber ich habs hinbekommen mir den Film schon ein zweites mal anzuschauen und er wurde sogar noch besser, irgendwie spiel ich jetzt mit den gedanken das Buch doch noch zu lesen aber ich weiß net ob dann die Illusionen zersört werden.
Habt ihr irgendwelche spätfolgen von diesen sehr gelungenen film bekommen ??

Peace
 
Ne, keine schlimmen Nachfolgen, nur will ich den Film immerwieder sehen, guck in mir Samatag das zweite mal an.

Ich hab die Bücher auch nicht gelesen, finde den Film trotzdem geil, und ich hab kein Bock blöd angemacht zu werden weil ich die Bücher nicht gelesen hab, ich kann auch so Fan sein....(knowImean?)
 
Original geschrieben von Battlejuice
komisch ich hatte damit gerechnet dass wir in grund und boden gedisst werden weil wir bücher lesen ein richtiger hip-hop head muss doch aus der bronx kommen und am besten gar nicht lesen sondern um so mehr kiffen können.[/URL]
achwas, das buch ist auf jeden fall geiler, und ich denk das bildung/weisheit/wisse im allgemeinen und so auch ne ziemlich große rolle im HipHop spielen.. so zum beispiel krs-ones (the TEACHER) edutainment-geschichte. oder ums nochmal mehr aufs thema zu beziehen: in anhang der blauer samt lp, die letzten worte: LEST BÜCHER
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
... irgendwie spiel ich jetzt mit den gedanken das Buch doch noch zu lesen aber ich weiß net ob dann die Illusionen zersört werden.
Welche Illusionen?!?! Erklär mal bitte!
Also ich kann dir das Buch/die Bücher nur wärmstens empfehlen!!!
Da werden dir manche Sachen klarer die im Film nicht so deutlich raus kamen!

Den Film schau ich mir heute Abend auf Englisch an, das wird der Hammer! Gandalfs Stimme ist im englischen Original einfach...perfekt!!!

Dann ist nix mit "Ein Ring sie zu knechten...", dann heissts "One Ring to rule them..."!!!;)
 
Da find ich aber "Ein ring sie zu knechten..." besser, überhaupt ist die alte uebersetzung aus den 70ern besser als dieses moderne englisch in der die englischen bücher geschrieben sind und die originalfassung auf english dauert mireinfach zu lang sie zu lesen...

@Selecta Sativa: Das Buch zerstört überhaupt nix, es ist eher umgekehrt, der Film zerstört die Vorstellung die man aus dem Buch hat... egal
auf jeden fall die bücher lesen, nur so kann man den film ganz verstehen...Da du die Bücher nicht gelesen hast konntest du z.b. nicht verstehen was die Szene ganz am Anfang bedeuten sollte wo man Unterwasser sieht wie der Ring rausgefischt wird. Das war nämlich Goloms Bruder der dann von Golom umgebracht wurde weil der in Besitz des Rings kommen wollte, im Film wird das aber nicht erwähnt.... solche Szenen gibt es aber noch viele

Frage an alle weil mir das wieder entfallen ist: Wie heißt der orkanführer der von saruman erschaffen wurde.... ukluk? und ist der im film als er boromir den kopf abschlagen wollte von aragon getötet worden oder konnte er flüchten?
sehr wichtige frage, wir steiten uns da in der schule jeden tag drüber. (ich kann nur sagen das er im buch nicht in dieser Szene stirbt sondern erst später)
 
ja der heißt, glaub ich, ukluk. im film wird er von aragorn umgebracht. es kommt im film aber auch nicht so raus wer das is, währendessen im 2.band der ja am anfang schon ein bisschen ne rolle spielt.
das würd mich interessieren, wie sie das gelöst haben, im 2.teil vom film. :confused:
 
jo, danke...

aber ich finde der 2te teil kann ganz gut ohne ihn auskommen, bedeutung hat der im prinzip nicht mehr...oder täusche ich mich?

greetz iguana
 
nein, wichtig is er nicht, aber es gibt ja immer solche freaks, die sich beim 1.teil auch über jede kleinigkeit, die ausgelassen oder geändert wurde, aufgeregt haben.
 
Original geschrieben von Alias
das würd mich interessieren, wie sie das gelöst haben, im 2.teil vom film. :confused:
ich wette, dass die die scene wo die kleinen hobbits da durch die gegend gehetzt wir, auch so 2 30-sekündige abschnitte abbekommt... wie vieles andere, was sie teilweise extrem verkürzt/rausgeschnitten ahben.
der kleinigkeiten-freak, mighty crow
 
Original geschrieben von iguana
Frage an alle weil mir das wieder entfallen ist: Wie heißt der orkanführer der von saruman erschaffen wurde.... ukluk? und ist der im film als er boromir den kopf abschlagen wollte von aragon getötet worden oder konnte er flüchten?
sehr wichtige frage, wir steiten uns da in der schule jeden tag drüber. (ich kann nur sagen das er im buch nicht in dieser Szene stirbt sondern erst später)
Der heisst "Uruk-Hai" und im Film will er gerade Boromir mit Pfeil und Bogen exekutieren als Aragon anspringt und ihn köpft! (nach ´nem angemessenen Battle, indem Aragon ihm auch den Arm abschlägt natürlich!)!
 
Original geschrieben von - KATO -
Der heisst "Uruk-Hai" und im Film will er gerade Boromir mit Pfeil und Bogen exekutieren als Aragon anspringt und ihn köpft! (nach nem angemessenen Battle, indem Aragon ihm auch den Arm abschlägt natürlich!)!

danke

ok, dass er in der szene stirbt als er bormir töten will steht jetzt fest.. aber:
ich bin mir sicher das die von saruman erschaffene Rasse "Uruk-Hai" heißt, ich möchte aber wissen wie der oben genannte Anführer (der mit dem Bogen) heißt

greetz iguana
 
ok ich hab jetzt im buch nachgeschaut und der heißt ganz sicher Ugluk.
@crow47:
nicht falsch verstehen, ich finds einfach nicht schlimm, dass sie teilweise sachen ausgelassen haben, verkürzt haben. der film hätte dann einfach zu lange gedauert. ich glaub da kann man es einfach nicht jedem rechtmachen.
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat
Mr. Tomkat aka. Gandalf Sturmkrähe
Mr.Tomkat aka Gollum der Stinker !! :D

hab jetzt auch alle drei bücher durch und die sind echt geil....da fand ich den Film doch eher schwach....

was hat Tolkin den noch so für Bücher geschrieben ?
 
es hiess immer tolkin ist unverfilmlich und das stimmt ja wohl. es fehlt einfach ziemlich viel im film. BUCH LESEN!!

frodo macht jetzt nen film mit franka potente in hollywood!
 
Zurück
Oben Unten