Herr der Ringe

Auch wen ich mich hiermit oute, worin geht es in der Geschichte überhaupt. Alle Welt spricht davon un dich komm mir wie ein ausgestoßener vor, werde aber trotzdem in den Film gehen. Wenn alle sagen, der ist geil muss er ja quasi geil sein.

Also, worum geht es da??? Ist das Buch fett???

Ich hab mir auch schon überlegt mir das Buch aus der bibliothek auszuleihen, hab aber im Moment keine Zeit, das Teil zu lesen.


PEACE
 
"das buch" sind eigentlich drei bücher ( bzw. sechs) von je rund 400 seiten. dazu gibts noch eine vorgeschichte namens "der kleine hobbit" die man eigentlich auch gelesen haben sollte. die hat so ungefähr 200-300 seiten.

also wenn du sie nur vor dem film sehen willst solltes du dich ranhalten :D
 
Original geschrieben von Big Mäk

Das Buch sollte man aber vorher lesen, weil der visuelle Eindruck es sonst verfremdet, bzw. man beim Lesen stets die Filmszenen im Kopf hat, darunter leidet dann das eigene Imaginationsvermögen.
Ganz meine Meinung.
Wenn man beim lesen immer die Filmfiguren vor Augen hat ist´s nur halb so schön, wie wenn man sich die Charaktere und Landschaften selber vorstellt!
 
außerdem würd ich die bücher vorher lesen, da es glaub ich nicht so angenehm ist erst den film zu sehen und dann nochmal alles lesen zumüssen bevor man mitkriegt wie es weitergeht....


hat jemand von euch eigentlich mal die erste zeichentrick verfilmung gesehen ?
 
Also handelt der erste Film nur vom erstenb Teil, wie bei Star Wars der 1. Film von Teil 4 handelte.

Wenn ja, kann ich mir ja das noch reinziehen, bevor ich mir den Film ansehe

Sonst ist auch egal

PEACE
 
jep, es gibt 3 Bücher, von denen jedes ein Teil ist...

1. Die Gefährten
2. Die zwei Türme
3. Die Rückkehr des Königs

der Film, der jetzt anleuft ist Teil 1, Die Gefährten...
die andern teile kommen dann auch, sind auch schon abgedreht---
 
Hm, "Der kleine Hobbit" ist keine Vorgeschichte zu den "Herr der Ringe". Tolkien hat den kleinen Hobbit als Märchen für seinen Sohn geschrieben, und eben das ist es auch..ein Märchen, hat mit Fantasy nicht viel zu tun. Desweiteren braucht man es auch nicht gelesen haben um den Inhalt der "Herr der Ringe" Triologie zu verstehen, ganz und gar nicht.

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit...

Schon dieser Satz zeigt plakativ um welches Genre es sich hierbei handelt. Die Rassenbeschreibungen bei Tolkien sind so ausführlich, weil es vor dem Herrn der Ringe eben keine Fantasy gab, daher muss der Fantasykontext erstmal verdeutlicht werden.

PEACE!!!
 
Wer kein Bock hat die Bücher zu lesen

«Der Herr der Ringe» ab Freitag als WDR-Hörspiel
Köln (AP) Bevor die Hobbit-Fans das Fantasy-Abenteuer «Der Herr der Ringe» ab 19. Dezember in den Kinos zu sehen bekommen, können sie es im Radio hören: Der Westdeutsche Rundfunk sendet ab kommenden Freitag sein 16 Stunden dauerndes Hörspiel über die Abenteuer des Hobbits Frodo Beutlin, den Zauberer Gandalf und ihre Gefährten. Das Zaubermärchen für Erwachsene stammt aus der Feder des Schriftstellers und Philologen J.R.R. Tolkien, der als Mitbegründer der Fantasy-Literatur gilt. Das Hörspiel mit bekannten Schauspielern als Sprecher wird im fünften Hörfunkprogramm des WDR am 14., 15. und 16. Dezember jeweils zwischen 20.05 Uhr und 24.00 Uhr ausgestrahlt.

cu Itchi
 
Ich finde auch das Tolkien einen sehr genialen, fesselnden Schreibstil hat!
Wenn man dazu noch auf der Karte von Mittelerde die Odysse mitverfolgt, kann keine Langeweile aufkommen! Jedem Fantasy-Freund muß bei der Triology einer abgehen!
 
jahahah, das find ich auch imm er voll geil den weg auf den karten zuerfolgen....hahaha nur noch drei tage...
 
Jetzt geht´s los!!!!

Jungs und Mädels....

....noch knapp eine Stunde, dann geht´s wirklich los!!!

DIE VORPREMIERE UM 0.01 UHR!!!!!!

Wer´s gesehen hat soll seine Eindrücke posten!!!!!!
 
ich schaus am donnerstag! da kommts bei uns erst in die kinos! und ich hab kein geld aber dafür geb ich auch mien letztes hemd :D :D :D :D :D :D
 
....habs gesehen in der Vorpremiere, der FIlm ist nur geil...

auch, wenn er nicht ganz so nahe am Buch gehalten ist, wie immer behauptet wird, aber er ist der reinste knaller...

ich will nciht zu viel sagen, aber ihr müsst den auf jeden fall sehen...
 
Es gibt ja mehere Teile von dem Film ,also wenn man reingeht dann auch in die andern Teile ,sonst's ja blöd.
 
War drinne!!

Ein grandioser Film!! (Wer hätte es anders erwartet)
Es fehlen echt einige Szenen, die im Buch doch nicht unwichtig waren (vor allem wie Smeagol zu Gollum geworden ist), aber dafür sind die Charaktere einfach nur Zucker!!
Ich würde meinen linken Arm opfern um jetzt noch die beiden anderen Teile sehen zu können!!!!
 
finde den film auch recht gut aber ich hab Tom Bombadil und Bauer Maggot(kommt nur ganz kurz vor) vermisst!aber wahrscheinlich hätte der film 12 stunden gehen können und es wär noch nicht alles drin!eine verfilmung vom silmarillion wär mal cool!
 
genialer film, bin gerade aus dem kino gekommen und begeistert.
muß dazu sagen, dass ich das buch ca. vor 3 tagen fertig gelesn habe, und meine fantasien haben sich verwirklicht!
Ich bin wirklich extrem begeistert, die Geschichte wurde genial umgesetzt ( auch wenn, wie gesagt, kurze stellen ausgelassen wurden). Am besten waren mmn die Charkatere, man hat mit den Gefährten mitgelebt.
also ich würd sagen, den film muß man gesehen haben, ich werd ihn am freitag in englisch auch noch gehen, da kommt das noch besser!:) :)
 
also ich glaub jetzt muss ich mal eure euphorie ein bissal bremsen. ich schau ihn mir zwar auch an und freu mich drauf und jetzt kommt das große ABER:
ich hab heute so einen kritiker im fernsehen gesehen und der hat gemeint dass das ein genz durchscnittlicher film sei:
der film hat keine wirkliche figur an die sich der zuschauer festhalten kann, nur diesen frolo aber der soll ja nicht gerade überragend gewesen sein.
-> keine wirkliche hauptfigur
dann geht es von der handlung her immer um die selbe sache, nämlich gut<->böse, böse<->gut! und die dargestellten zwischenmenschlichen beziehungen sollen auch nicht so toll sein!

wenn ihr dem nicht übereinstimmt killt mich bitte nicht gleich das war nur das was der kritiker gesagt hat!!!
 
Zurück
Oben Unten