Herr der Ringe

monkey kid

ist hier aktiv
Joined
Dec 18, 2000
Messages
285
"Ein Ring sie alle zu knechten,....."

whohaha, nur noch 9 tage :D dann kommt endlich "die gefährten" in die kinos, grund genug hier einen thread dafür aufzumahen....
also, jeder das was zu dem thema zusagen hat, immer rein damit....
 
Original geschrieben von 13.APOSTEL
ich wollte auf jeden fall ma bei gelegenheit die Büche lesen !
Das solltest du auf jeden Fall noch machen, bevor du dir den Film reinziehst! Erst Film und dann Buch wäre scheisse!
 
Original geschrieben von - KATO -

Das solltest du auf jeden Fall noch machen, bevor du dir den Film reinziehst! Erst Film und dann Buch wäre scheisse!

ich teile die meinung von kato, außerdem ist es bestimmt toll den ersten teil zu sehen, und dann ein jahr auf den nächsten zuwarten und dann noch ein jahr warten zu müssen ;)

also kinder ! leßt bücher :D
 
...die Trilogie ist ja schon abgedreht, und sooo viel zeit liegt auch nicht dazwischen...

das geilst iss, das wir den FIlm vor den Amis kriegen :D
 
BÄÄÄÄÄÄTSCH!!!!!!

ICH HAB DEN FILM SCHON GESEHEN!!!!
:D:D:D
 
will auch auf jeden das buch lesen und DANN den film ...

hab ihr ma was im vorbericht gehört? gedreht wurde auf so ner insel (neuseeland?) abgeschottet von außen ... die filmcrew mußte n vertrag unterschreiben das die nix erzählen ... etc.

hoffentlich toppt der diesen " harry & potter"

friede sei mit euch ... matze
 
ich werde mir erst den film anschauen und dann das buch lesen...
warum wollt ihr wissen?
weil eine literaturverfilmung nur schlechter sein kann als das buch, also schaue ich mir erst den schlechten film an und lese dann das gute buch, sonst wäre ich vom film ja enttäuscht

greetz iguana
 
...mich wird erstmal auch interessieren, welche Kinos den überhaupt alle zeigen/es sich leisten können ihn zu zeigen...
 
ich kann nicht glauben das der film richtig gut wird. ich mein von den ausschnitten her sah es ganz lustig aus, aber alles viel zu sauber und so.
müsste dreckiger rüberkommen, ist schliesslich kein kitsch-fantasy.
naja erstmal abwarten, aber ans buch kommt der nieeeee ran. trotzdem freu ich mich schon...
 
korrekt! sieht mir viel zu geleckt aus! werd den mir aber trotzdem angucken, aber glaub kaum, daß der nur ansatzweise ans buch rankommt, die schauspieler gefallen mir schon nich so richtig.

die hätten merh die alten russischen märchen gucken solln, des warn zeiten, yeah!!!
 
zu sauber?...also jeder der schon den auschnitt gsehn hat,wo gandalf in moria den stab auf den boden schlägt und sich blaues licht von der stabspitze kreisförmig ausbreitet...naja,dem muss des herz aufgegangen sein...und vorallem die ringgeister!!!!yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssyoaaaaaaaaaaaaaaah...so sehn die aus!!!!genau so!so hab ich mir die vorgestellt!!!!!

geiler film...geileres buch...aufjedenfall!!!!
 
hab früher immer so hörpielkassetten davon angehört, und auch das buch gelesen, weiß jetzt nur gar nicht mehr im detail was da so alles passiert ...
aber der film ist sicher ziemlich das hammerteil, schon allein wegen den geilen special effects und den kostümen etc .
:cool:
 
Hm, also die Produzenten haben den Betreiber der Weltgrössten "Lord of the Rings" Fanhomepage zu den Dreharbeiten eingeladen (das ist son Freak, der ungefähr sagen kann, auf welcher Seite in welcher Zeile was steht und um wieviel Uhr Tolkien das Wort da geschrieben hat...) und dieser war sehr überrascht und meinte, die Produzenten würden sich bemühen den Film möglichst nah ans Buch anzulehnen.

Was die Sauberkeit der Bilder angeht bin ich mir nicht so sicher, ich hab bisher nur die Szene gesehen, wo die Leutz stets in Begleitung der Elfen waren, oder bei den Elfen, und naja, Elfen sehen nunmal so sauber und geleckt aus, sind eben widerwärtig schleimige Wesen :p.

Das Buch sollte man aber vorher lesen, weil der visuelle Eindruck es sonst verfremdet, bzw. man beim Lesen stets die Filmszenen im Kopf hat, darunter leidet dann das eigene Imaginationsvermögen.

Allerdings muss ich sagen, dass die Bücher stellenweise sehr langatmig sind und es t.W. wirklich eine Qual ist diese durchzulesen, stellenweise das ganze aber wirklich genial ist.

In diesem Sinne: "In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit..."

PEACE!!!
 
Back
Top Bottom