[HALBFINALE] Deutschland - Spanien [7. Juli - 20.30 Uhr]

wie viele fehler hat deutschland heute im defensivspiel begangen? wie viele chancen hat deutschland heute den spaniern zugestanden.

das spiel gegen vorne lobe ich nicht, das war schwach, aber defensiv war das heute ganz gut.

alter spanien hatte zig torschüsse.. der eine gefährlicher und der andere weniger.. alleine xabi alonso kam aus der entfernung nach abgelegten bällen zu 4 guten möglichkeiten.. spanien hat die partie über 90min lang 100% beherrscht.. die haben straight ihr ding durchgezogen weil es eh nur eine frage der zeit war.. die haben ihre ecken bis auf eine ausnahme immer kurz gespielt und deutschland konnte das nich unterbinden und dann kassieren die das tor auch noch nach einer normal getretenen ecke gegen so ne zwergenmannschaft.. jansen stand da rum ohne gegenspieler.. im "offensivspiel" nur fehlpässe.. kein vernünftiges umschalten.. wenn man sich mit 10 mann hinten reinstellt is das kein gutes defensivspiel nur weil dabei nich so viele gefährliche aktionen bei rumkamen.. spanien war immer gefährlich und hätte min. 2-0 gewinnen müssen

man hat allgemein ne super wm gespielt aber zu behaupten dass man in diesem spiel gut war regt mich schon wieder auf.. du horst ey :D
 
schön das sich letzendlich der kreative Fußball durchsetzt. Nach dem Inter-Barca Spiel wurd ich ja skeptisch in meiner Lebensicht aber heute hat ja Quasi Barca gewonnen. wenn nicht CL Sieger dann doch wenigstens Weltmeister:D
Auch gut das endlich Torres nicht gespielt hat. Pedro war einfach:eek:

Naja keine schöne Situation für mich heute...zum Glück wurd ich nicht von irgendwelchen übermotivierten Deutschen verprügelt als ich fröhlich vor mich hingrinsend nach Hause stolziert bin:D:oops:



achja dann schießt auch noch EL Capitano das Tor...och man die Spanier habens einfach drauf wenn man sie lässt. Das ist Fußball. Gewöhnt euch dran.
 
Pedro kann ich nach heute absolut nicht mehr feiern. So ein selten dummer Egoismus.
 
Ich will nicht wissen was die mit Pedro heute in der Kabine machen :D die nehmen den auseinander :D
 
Pedro war eigentlich Spieler des Spiels, wenn man mal die eine Situation außer Acht lässt. Was der in der ersten Halbzeit veranstaltet hat:eek:
 
alter spanien hatte zig torschüsse.. der eine gefährlicher und der andere weniger.. alleine xabi alonso kam aus der entfernung nach abgelegten bällen zu 4 guten möglichkeiten.. spanien hat die partie über 90min lang 100% beherrscht.. die haben straight ihr ding durchgezogen weil es eh nur eine frage der zeit war.. die haben ihre ecken bis auf eine ausnahme immer kurz gespielt und deutschland konnte das nich unterbinden und dann kassieren die das tor auch noch nach einer normal getretenen ecke gegen so ne zwergenmannschaft.. jansen stand da rum ohne gegenspieler.. im "offensivspiel" nur fehlpässe.. kein vernünftiges umschalten.. wenn man sich mit 10 mann hinten reinstellt is das kein gutes defensivspiel nur weil dabei nich so viele gefährliche aktionen bei rumkamen.. spanien war immer gefährlich und hätte min. 2-0 gewinnen müssen

man hat allgemein ne super wm gespielt aber zu behaupten dass man in diesem spiel gut war regt mich schon wieder auf.. du horst ey :D

kaum einer davon war gefährlich. der direkte weg aufs tor war meist zu. du kannst nicht beides, die distanzschüsse und die kurzen pässe in die tiefe unterbinden, also nimmst du lieber die distanzschüsse.

wenn deutschland bessere konter gespielt hätte, wär die taktik voll und ganz aufgegangen.

bei der ecke sah das wirklich unglücklich aus, geb ich zu. aber ist ne schwere entscheidung stellt man jemanden zu puyol, der weit entfernt vom tor steht (der direkte pass zu ihm war abgedeckt) hin oder direkt vors tor?

das waren nicht einfach 10 mann die hintenrein standen, sondern zwei viererketten, welche sich gut verschoben und die räume 30-40m vor dem tor eng machten.

spanien hätte 2:0 gewinnen müssen, weil der pass auf torres bei dem einen konter einfach kommen muss. eine spielsituation in der deutschland hinten auftun musste...

nur weil die mannschaft weniger ballbesitz hatte und das spiel verloren hat, hat sie nicht einfach nur scheisse gespielt...
 
kann es sein dass ein gomez nix bringt wenn man ihn einwechselt. versteh auch nich wieso man einen marin nich reinnimmt direkt nachm gegentreffer. der junge wirbelt und bringt immer action ins spiel
 
kaum einer davon war gefährlich. der direkte weg aufs tor war meist zu. du kannst nicht beides, die distanzschüsse und die kurzen pässe in die tiefe unterbinden, also nimmst du lieber die distanzschüsse.

wenn deutschland bessere konter gespielt hätte, wär die taktik voll und ganz aufgegangen.

bei der ecke sah das wirklich unglücklich aus, geb ich zu. aber ist ne schwere entscheidung stellt man jemanden zu puyol, der weit entfernt vom tor steht (der direkte pass zu ihm war abgedeckt) hin oder direkt vors tor?

das waren nicht einfach 10 mann die hintenrein standen, sondern zwei viererketten, welche sich gut verschoben und die räume 30-40m vor dem tor eng machten.

spanien hätte 2:0 gewinnen müssen, weil der pass auf torres bei dem einen konter einfach kommen muss. eine spielsituation in der deutschland hinten auftun musste...

nur weil die mannschaft weniger ballbesitz hatte und das spiel verloren hat, hat sie nicht einfach nur scheisse gespielt...

jansen stand alleine mitten im 16er rum.. die schwere entscheidung für ihn war "decke ich jmd oder bleib ich einfach ma stehen und gucke was passiert?"

was laberst du auch immer von den 30-40m vorm tor die angeblich eng waren?! warum konnte spanien dann nach belieben den ball hin und her spielen.. weil es so eng war? die kamen nur nich richtig in den 16er rein weil da immer 8 deutsche oder so drin standen .. gut verschoben ey dass ich nich lache :D es gab so viele situationen in denen die spanier auch über außen kamen und der ball führende spieler immer von einem weiteren spanier überlaufen wurde der dann auch immer den ball bekommen hat

aber is mir auch zu blöd da jetzt noch weiter zu diskutieren.. wenn man die beste mannschaft der welt werden will muss man ne andere leistung bringen.. in der offensive wie auch in der defensive
 
ich fass es nicht.....schon wieder so kurz vorm ziel gescheitert...erst 2002...dann 06,08 und nun heut...und dann auch noch gegen so spanier die ich nach so nem spiel nich mal hassen kann :D:(

und das zum zweiten mal :thumbsdown:
 
ahaha torres ist ne ganze klasse besser als pedro wenn er normalform hat und das weisst du selber, du verblendeter barca-fan :rolleyes:

natürlich weiß ich das. Ich wollte Torres doch letzte Saison sogar im Barca Trikot sehen. Aber er ist nun mal nicht in Form und hat 5 sehr schlechte Spiele abgeliefert. Pedro hat in der ersten Halbzeit mehr Aktionen gehabt als Torres bei der ganzen WM.
Das Pedro den abspielen müsste ist mir aber natürlich auch klar. Genauso klar wie dir eigentlich hätte sein müssen das mein Kommentar nicht ganz ernst gemeint war.

So nun denn wieso wird jetzt über diese eine Aktion diskutiert? Im Endeffekt irrelevant. Und ich bin mir ziemlich sicher das wir im Finale Pedro oder Cesc anstatt Torres sehen werden:thumbsup::)
 
nach ziemlicher leere und trauer mein nüchternes fazit:

2 historische 4:1 und 4:0 siege gegen england und argentinien mit einem jungen team, dem fast niemand etwas zugetraut hat vor dieser wm, begeisterung im ganzen land und in der ganzen welt für den neuen jungen frechen agilen deutschen fußball...respekt. danke jungs.

im halbfinale erst kein arsch in der hose, fehlende aggressivität und am ende das fehlende quäntchen glück...es sollte nicht sein

scheiss auf platz 3

ich wünsche mir bei der ankunft der deutschen mannschaft mindestens ein spektakel wie in argentienen, bei deren ankunft daheim.

im endeffekt...scheisse verdammte! hätten wir mal gewonnen! :(
 
schade. die deutschen haben sich übers turnier zu meiner lieblings mannschaft gemeistert, und obwohl ich schon vorm turnier gesagt hab spanien wird wohl weltmeister, tat's doch ein wenig weh.
ich hab den thread mal ein bisschen überflogen, ich glaub das defensivspiel wurde eh schon ein bisschen angekreidet. hat mir auch nicht gefallen, die erste halbzeit war halt verschenkt, und in der zweiten gings erst ab dem gegentor los. klar ist spanien ein fussball gigant, aber wenn man das turnier bisher so solide gespielt hat, dann darf man auch gegen so einen gegner auch mal mit selbstvertrauen ins spiel gehen.
wie auch immer, die deutschen haben das schönste turnier abgeliefert, und wenn jetzt den spaniern nicht noch ein wahnsinns finale gelingt, a la 3:0 oder so, dann bleiben die deutschen wenigstens die - ich sama kitschig - sieger der herzen.
 
jansen stand alleine mitten im 16er rum.. die schwere entscheidung für ihn war "decke ich jmd oder bleib ich einfach ma stehen und gucke was passiert?"

was laberst du auch immer von den 30-40m vorm tor die angeblich eng waren?! warum konnte spanien dann nach belieben den ball hin und her spielen.. weil es so eng war? die kamen nur nich richtig in den 16er rein weil da immer 8 deutsche oder so drin standen .. gut verschoben ey dass ich nich lache :D es gab so viele situationen in denen die spanier auch über außen kamen und der ball führende spieler immer von einem weiteren spanier überlaufen wurde der dann auch immer den ball bekommen hat

aber is mir auch zu blöd da jetzt noch weiter zu diskutieren.. wenn man die beste mannschaft der welt werden will muss man ne andere leistung bringen.. in der offensive wie auch in der defensive

er hätte jemanden decken, bzw. auf puyol gehen müssen, geb ich dir recht.

na die bälle wurden nur vor der viererkette hin und her geschoben. vertikal ging fast nichts. ich meine die viererketten, die sich gut verschoben haben, das hat wenig damit zu tun, dass sich die spanier aussen überlaufen. :confused:

bei deinem schlusssatz geb ich dir vollkommen recht.
 
ziemlich scheiße jetzt, ziemlich traurig alles.

heute kam man mal so gar nicht zurecht. defensiv wars eigentlich richtig gut, da dachte ich schon, hey, panzer fußball vom feinsten und nachher einen reinmurmeln oder elferschießen gewinnen.
aber unterm strich ein klar verdienter sieg. wie gesagt, die defensivarbeit hat mir gefallen. aber was uns das genick gebrochen hat, war dieses schlampige passpiel. spätestens beim dritten pass war der ball schon wieder weg, weil die zuspiele immer viel zu unpräzise waren. und immer klein klein, statt das spiel breit zu machen. selten dämlich. man hatte immer das gefühl, da stehen 14 spanier auf dem platz. die waren einfach wacher und schneller. unfassbar gut.
aber was mich am meisten aufgeregt hat: dass man ein tor nach einer ecke kassiert. WIE BEHINDERT MUSS MAN SEIN! und noch schlimmer, spätestens nach dem rückstand muss man doch noch weitere panzer aus der garage holen. wie kann es bitte sein, dass dieses spiel ohne gelbe karte zu ende geht??? da müssen doch 2, 3 mal einen richtig umnieten, dass der nimmer weiß wie er heißt. scheiß auf die gelbe karte, das hätte eh keine konsequenzen gehabt. streng genommen hätte man so ne aktion schon nach 15 minuten bringen müssen, als sich abgezeichnet hat, dass die trallalla mit uns machen wollen. unglaublich, dass da keiner mal richtig hinlangt. :(

insgesamt nervt es sehr, das so ne stolze fußballnation zu vizeschland verkommt. ich mein, man kann nichts sagen über die WM 2010, super gespielt, unter die Top 4 gekommen, alles zufriedenstellend soweit. aber hey, 2002 2., 2006 3., 2008 2., da kann ich jetzt nicht schon wieder so ne scheiße brauchen. da muss mal was handfestes her. :(

einzelne spieler will ich heute nicht kritisieren. fande niemanden besonders schlecht. das kollektiv hat heute einfach nicht funktioniert.
 
also wenn ma eins hart schwul war dann ja das spiel

trochowski.. dazu sage ich garnix.. müller ersetzen? nichma ansatzweiße.. kroos dann schon besser
und dann noch gomez einwechseln, ich könnt so ausrasten
 
Zurück
Oben Unten