[HALBFINALE] Deutschland - Spanien [7. Juli - 20.30 Uhr]

ja und das leverkusen 5mal zweiter und im cl finale und zweimal im pokalfinale stand auch

daran musste ich auch denken.

einfach nur traurig, dass man nicht mal souverän zuende spielen kann, son tunier.

klar, hammer leistung - aber das war in den letzten spielen. und nicht heute.

ich könnt weinen, ohne witz.

ach und warum man dann gomez bringt, kann ich absolut nicht verstehen.
und warum man vorne in der schlussphase nicht ein kopfballduell gewinnt, ebenso wenig.
 
finde ich auch. dass deutschland seit 2002 mit einer ausnahme bei WM/EM immer das halbfinal erreicht hat, ist doch ne beachtenswerte leistung.

da liegt das problem :cool: 2002 waren wir einfach schlecht. 2006 hatte man angst .. wie heute gegen spanien. wir verkommen zum halbfinale-angst-schland :D da muss eigentlich mehr gehen aber das kann auch an die jahre liegen die wir verpennt haben .. langsam läuft die jugendarbeit ja.. mit marin,kroos,özil etc. da geht schon was die nächsten tuniere.
 
ja und das leverkusen 5mal zweiter und im cl finale und zweimal im pokalfinale stand auch

richtig, genauso wie pauls leistung - sehr überzeugend übrigens.

ist es denn für dich nur gut genug, wenn man titel holt und in jedem spiel mindestens 3 tore schiesst?
 
da liegt das problem :cool: 2002 waren wir einfach schlecht. 2006 hatte man angst .. wie heute gegen spanien. wir verkommen zum halbfinale-angst-schland :D da muss eigentlich mehr gehen aber das kann auch an die jahre liegen die wir verpennt haben .. langsam läuft die jugendarbeit ja.. mit marin,kroos,özil etc. da geht schon was die nächsten tuniere.

spanien stand noch nie in nem wm finale, holland hat auch noch keinen stern, england wartet seit jahren auf ein gutes ergebnis. was erwartet ihr eigentlich? dass die deutsche elf alle zwei jahre nen titel holt? schau dir mal dieses team an und vergleich es auf dem papier mit anderen teams. das ist doch keine schlechte leistung?

frankreich/italien sind in der vorrunde ausgeschieden, deutschland spielt immerhin um den dritten platz.
 
die zu grosse angst bezog sich (so hab ich das verstanden) doch vor allem auf das konterspiel, das wenig überzeugte und von zu vielen querpässen (teilweise haarsträubend in den rücken) geprägt war.

die taktische ausrichtung war doch nicht so arg schlecht. das tor fällt bei einem standard, das hat nichts mit der taktik zu tun. man hat den spaniern bis 30-40m vor dem tor viel platz gelassen, dann aber die pässe in die tiefe konsequent unterbunden die mitte zugemacht und das spiel nach aussen gedrängt.

und wie soll das offensiv und konterspiel funktionieren wenn man kein pressing macht?
 
häh? lieber keine drei tore pro spiel und was gewinnen. wasn das fürn käse?

wahrscheinlich ist das einfach nicht ganz realistisch. wenn deutschland heute so offensiv gespielt hätte, wie du das forderst ists gut möglich, dass sie das spiel 3:1 verlieren (aus oben genannten gründen).

wenn kroos getroffen hätte und spanien keinen solch perfekten eckball (perfekte flanke, perfektes timing von puyol, der von hinter der strafraumgrenze anläuft) gespielt hätte, wär das konzept voll aufgegangen. wenn die konter noch konsequenter vorgetragen worden wären, sowieso.
 
spanien stand noch nie in nem wm finale, holland hat auch noch keinen stern, england wartet seit jahren auf ein gutes ergebnis. was erwartet ihr eigentlich? dass die deutsche elf alle zwei jahre nen titel holt? schau dir mal dieses team an und vergleich es auf dem papier mit anderen teams. das ist doch keine schlechte leistung?

frankreich/italien sind in der vorrunde ausgeschieden, deutschland spielt immerhin um den dritten platz.

ich bin ja nicht gerade unglücklich .. aber trotzdem muss man mal konstant spielen.deutschland ist fußball .. da muss einfach mehr gehen. was für eine sportart haben wir sonst? :D:thumbsdown: das spanien .. die weltbeste mannschaft ist war klar und man konnte verlieren. die deutschan haben halt über jahre verpennt und langsam holen wir wieder auf. u21 europameister .. u17 europameister oder was die auch geholt haben .. läuft schon.
 
ich bin ja nicht gerade unglücklich .. aber trotzdem muss man mal konstant spielen.deutschland ist fußball .. da muss einfach mehr gehen. was für eine sportart haben wir sonst? :D:thumbsdown: das spanien .. die weltbeste mannschaft ist war klar und man konnte verlieren. die deutschan haben halt über jahre verpennt und langsam holen wir wieder auf. u21 europameister .. u17 europameister oder was die auch geholt haben .. läuft schon.

die spielen ja konstant auf einem sehr hohen niveau. es stehen halt auch ab und an mal ganz gute gegner aufm platz. in der heutigen begegnung hatte spanien über die ganze mannschaft gesehen mehr klasse.

die schweiz war gar u17 weltmeister, zu viel würde ich darauf jetzt auch nicht geben ;)
 
die taktische ausrichtung war doch nicht so arg schlecht. das tor fällt bei einem standard, das hat nichts mit der taktik zu tun. man hat den spaniern bis 30-40m vor dem tor viel platz gelassen, dann aber die pässe in die tiefe konsequent unterbunden die mitte zugemacht und das spiel nach aussen gedrängt.

haste n anderes spiel gesehen? warum versuchste die ganze zeit als einziger das schön zu reden.. selbst die spieler und der trainer sagen dass man nich gut gespielt hat.. wie kommst du dann auf das gegenteil :D
 
haste n anderes spiel gesehen? warum versuchste die ganze zeit als einziger das schön zu reden.. selbst die spieler und der trainer sagen dass man nich gut gespielt hat.. wie kommst du dann auf das gegenteil :D

wie viele fehler hat deutschland heute im defensivspiel begangen? wie viele chancen hat deutschland heute den spaniern zugestanden.

das spiel gegen vorne lobe ich nicht, das war schwach, aber defensiv war das heute ganz gut.
 
HaHa glaubt ihr du wussten,das die für 82 Mio deutsche im Wm-Halbfinale spielen...???
 
:(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
podolski :((((
trochowski :((((
gomez :((((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

podolski :((((
trochowski :((((
gomez :((((

junge. du machst mich so aggro! was war an poldi wieder schlecht? hast du das spiel gesehen ? er war nicht schlechter als die anderen offensiv spacken aufm feld bzw. hat er die einzige chance vorgelegt. honk ey

edit

natürlich .. marin hätte sie alle ge****t! ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey von trochowski konnte man nicht mehr erwarten. der hat keine fehler gemacht, nicht auf die ntribüne geschossen und den ball abgegeben. der kann ncith mehr und hat heute das maximum rausgeholt. alle hätten mehr fürs offensivspiel machen müssen und früher stören, die hatten aber angst dass die dabei zu viel energie lassen oder lücken reissen
 
junge. du machst mich so aggro! was war an poldi wieder schlecht? hast du das spiel gesehen ? er war nicht schlechter als die anderen offensiv spacken aufm feld bzw. hat er die einzige chance vorgelegt. honk ey

edit

natürlich .. marin hätte sie alle ge****t! ja.

ich geb dir eigentlich recht, wenngleich man podolski heute für sein spiel gegen hinten echt kritisieren kann.

trochwoski war überfordert, er spielte nicht wirklich schlecht, keine groben fehler, aber er müsste sehr viel mehr spielwitz hineinbringen, kreativer sein und gegen vorne mehr machen. wenigstens gab er einen guten schuss ab.

von özil habe ich mir auch mehr erhofft, er spielte unter seinen möglichkeiten.

hat gomez heute überhaup gespielt? als er eingewechselt wurde, habe ich so langsam den glauben an die wende verloren.

die abwehr war gut (boateng hat mir gut gefallen, jansen auch), neuer war ohnehin stark. kehdira hat mir gefallen, schweinsteiger war gut aber nicht überragend, klose bekam keine bälle. kroos war ganz in ordnung, etwas mehr mut beim abschluss hätte nicht geschadet.
 
natürlich .. marin hätte sie alle ge****t! ja.

is so :D
ne kp, war der wurm drin heute, jansen hat mir noch mit am besten gefallen, der hat wenigstens eier gezeigt und nicht so feige gespielt wie manch anderer..

jetzt muss oranje die spanier halt bammsen, ich mag die einfach nicht
 
ich geb dir eigentlich recht, wenngleich man podolski heute für sein spiel gegen hinten echt kritisieren kann.

trochwoski war überfordert, er spielte nicht wirklich schlecht, keine groben fehler, aber er müsste sehr viel mehr spielwitz hineinbringen, kreativer sein und gegen vorne mehr machen. wenigstens gab er einen guten schuss ab.

von özil habe ich mir auch mehr erhofft, er spielte unter seinen möglichkeiten.

hat gomez heute überhaup gespielt? als er eingewechselt wurde, habe ich so langsam den glauben an die wende verloren.

die abwehr war gut (boateng hat mir gut gefallen, jansen auch), neuer war ohnehin stark. kehdira hat mir gefallen, schweinsteiger war gut aber nicht überragend, klose bekam keine bälle. kroos war ganz in ordnung, etwas mehr mut beim abschluss hätte nicht geschadet.

wir sprechen hier immer noch von trochowski! du kannst auch nicht hanke mitnehmen und denken er wird explodieren. poldi fabnd ich defensiv übrigens deutlic stärker als offensiv. der wusste irgedwie nie wann ne offensivaktion eingeleitet wird
 
Zurück
Oben Unten