Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

falls es hier nicht hingehört-löschen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannover
BPOL-H: Sprayer-Crew auf frischer Tat festgenommen/Regionalexpress mit Graffiti beschmiert
...Die gemeinsame Ermittlungsgruppe "Graffiti" der Bundes- und Landespolizei konnte die Täter schnell als polizeibekannte Sprayer-Crew aus Hildesheim identifizieren. Im Verlauf der anschließenden Hausdurchsuchungen wurden zahlreiche Utensilien und Dokumentationen gefunden. Die Ermittler sind sicher, den Tätern anhand der verwendeten Signatur jetzt noch weitere Graffiti zuordnen zu können...
http://www.ad-hoc-news.de/bundespol...er-bpol-h-sprayer-crew-auf--/de/News/22728667
 
Sprüher von Polizei erschossen.

ilovegraffiti.de schrieb:
Es geht um den Mord am 16-Jährigen Diego Felipe Becerra, der vor vier Monaten von einem Polizisten in Bogotá erschossen wurde, nachdem er zusammen mit anderen Jugendlichen Graffitis auf öffentliche Mauern gesprüht hatte.

edit: sorry, nicht gesehen dass das schon drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewaffnete Graffiti-Sprayer von Polizei gestellt
28. Januar 2012, 17:32 Uhr

Berlin (dpa/bb) - Drei Graffiti-Sprayer sind der Polizei in Berlin-Spandau ins Netz gegangen. ... Alle drei trugen diverse Farbdosen bei sich, einer zudem ein verbotenes Messer...

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...te-Graffiti-Sprayer-von-Polizei-gestellt.html

Berlin mal wieder! Kann man nur hoffen, dass das Messer nicht benutzt wurde.
 
Quatsch


Nur weil das Gericht keine Haft angeordnet hat, ist er nicht freigesprochen worden, sondern er bleibt in Freiheit.
Eine Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen ist kein Freispruch, sondern man ist dadurch ebenfalls vorbestraft und schadensersatzpflichtig, wenn der Geschädigte Forderungen an ihn stellen würde.
Das gilt auch für 2 kleinere Strafbefehle, deren Gesamtsumme unter 90 Tagessätzen liegt oder bleibt, und in einem bestimmten Zeitraum verhängt wurden, machen aus einem unbescholtenen Menschen einen Vorbestraften, weil diese im polizeilichen Führungszeugnis erscheinen.
 
Zentrum · Da hört der Spaß auf
Zentrum · Seit mindestens zehn Jahren geht das jetzt schon so: Graffiti-Schmierereien am Anwesen Pestalozzistraße 42 bis 50. Doch jetzt ist das Fass zum Überlaufen gebracht.....
http://www.wochenanzeiger.de/article/118939.html

Traurig anzuschauen, wie ahnungslos, die Leute dort sind und wie sich Sprayer dort ausbeuten lassen. Man darf nur das sprühen,
was der Stadt gefällt. Seltsame, legale Flächen. Es wäre so, als würde man jungen, mittellosen Schriftstellern anbieten Gedichte abzuschreiben und ihnen eine bestimmte Menge Papier geben, deren Rest sie behalten können, aber es nur, wenn sie es dafür benutzen,
weitere Gedichte abzuschreiben.
 
Achtung, hier geht es um Meinungsfreiheit generell:

ACTA stoppen!
Der internationale ACTA-Vertrag ordnet Meinungsfreiheit und Datenschutz im Netz den Rechten
der Verwertungsindustrie unter. Nachdem die Bundesregierung die Ratifizierung vorerst gestoppt hat,
entscheidet jetzt das EU-Parlament.
http://www.campact.de/acta/sn1/signer
 
Zurück
Oben Unten