Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

fawe01

Frischling
Mitglied seit
10 November 2008
Beiträge
29

UDU

Mitglied
Mitglied seit
25 Juni 2000
Beiträge
7.300
Kostenloses Programm- hat nix mit Grafiti zu tun

http://www.softmakeroffice.de/

Ich wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen.
Wer günstig PC- Zubehör sucht, kann es hier
www.pearl.de/ finden.
Wer den News- Letter bezieht, kriegt in gewissen Abständen eine Nachricht, dass etwas verschenkt wird und man die Sache abfordern kann, so lange der Vorrat reicht. Man zahlt dann nur die Versandkosten von 4,90 €, muss auch nichts extra bestellen. Nachbauten für Druckertinten oder Laser- Toner sind unschlagbar preiswert.
 

UDU

Mitglied
Mitglied seit
25 Juni 2000
Beiträge
7.300
Graffiti-Sprayer stürzt 9 Meter in die Tiefe

....Das alte Fabrikgebäude in der Residenzstraße (Reinickendorf), ein gefährlicher Abenteuerspielplatz für „erlebnisoriente Jugendliche“. Am Donnerstag gegen 23.50 Uhr kraxelte Thorsten H. (aus Gesundbrunnen) dort mit Bekannten auf dem Dach herum. Drei Jungs (14-16), drei Mädchen (13-15). Mitten in der Woche, mitten in der Nacht! Später sagt die Clique: „Wir wollten doch eigentlich nur entspannen.“ Doch Thorsten H. trat beim Herumlaufen auf eine Dachfenster-Abdeckung, brach ein und fiel durch ein Oberlicht runter. Knochenbrüche, Lebensgefahr, Not-OP in der Charité Wedding. Erst am Freitagmorgen stand fest, dass Thorsten H. mit seinen schweren Verletzungen überleben wird.....
http://www.berliner-kurier.de/poliz...-----------------------,7169126,10892506.html

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der allein dort oben gewesen wäre. Genau solche Aktionen sind der Grund, weshalb viele Eigentümer Abbruchhäuser nicht für Graffiti frei geben. Sie müssten bei Unfällen haften.
 

Gumbino

Frischling
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
2
http://www.bild.de/regional/duessel...etiger-bahnsprayer-gefasst-20703114.bild.html

International tätiger Bahn-Sprayer gefasst

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:35 Uhr

Köln (dpa/lnw) - Ein weltweit agierender Graffitisprayer ist der Polizei ins Netz gegangen. Der 29-jährige Mann habe Züge und Bahnanlagen in großem Ausmaß besprüht, teilte die Bundespolizei in Köln am Freitag mit. Allein im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Köln habe er einen Schaden von fast 200 000 Euro angerichtet. Die Ermittler hatten eineinhalb Jahre lang nach dem Mann gefahndet. Weitere Details will die Bundespolizei Ende nächster Woche bekanntgeben.
 

UDU

Mitglied
Mitglied seit
25 Juni 2000
Beiträge
7.300
Ziemlich lächerliches Unterfangen, zumal die BVG nicht alleiniger Eigentümer ist und mit der Dokumentation weder illegale Graffiti verherrlicht, noch damit Profit gemacht wird.
Mit der Logik dürfte keiner ein Kaufvideo von seiner Feier produzieren, bei denen die Gäste auf dem Bahnhof verabschiedet wurden.
Nirgendwo steht auf Bahnhöfen, dass es ein Fotografierverbot gibt.
Aber die Juristen sind echte Komiker. Glauben die ernsthaft, Sprayer melden sich für illegale Graffiti- Aktionen an und beantragen eine Drehgenehmigung???
 
Oben Unten