Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

http://s7.directupload.net/file/d/2832/krkhbkvl_jpg.htm

für alle die sich noch nicht sicher sind ob der kauf und gebrauch einer gasmaske sinnvoll ist.auch wenn das hier wohl ein härtefall ist sollte jeden von euch die entscheidung nach dem lesen leicht fallen.

Ich vermute mal, dass man sein Hobby als Abschreckung benutzt hat; denn mir sind solche Fälle vorrangig durch Pilze bekannt oder durch extrem übertriebene Nutzung von Haarspray oder Imprägnierspray in geschlossenen Räumen. (Krankheit ist bei bestimmten Berufen (z.B. bei Frisören) meldepflichtig.
Habe mal im Online- Laborlexikon nachgeschlagen:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/a/Alveolitis_exogen-allergische.htm

Unabhängig davon: Selbstverständlich sind Masken mit Kohlefilter IMMER vom Vorteil.
Damit die Filter lange halten, sollte man sie kurze Zeit in der frischen Luft auslüften lassen, dann in einem geschlossenen Behältnis luftdicht aufbewahren.
Die Pappnasen schützen nur gegen Staub, nicht gegen Lacke bzw. Verdünner. Wer immer noch nicht weiß, welche Masken gut sind, sollte sich bei der örtlichen Berufsgenossenschaft für Maler und Lackierer oder bei Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) sachkundig machen:
http://www.baua.de/de/Startseite.html
 
Zurück
Oben Unten