Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von cIAbeNi
Warscheinlich eine Dumme Frage, aber wie binde ich VST´s in FL ein, wenn ichs über dieses VST Setting mache, zeigt er mir die .dll dateien nicht an...
und wenn ich dann alle dateien anzeigen lasse und versuche die DLLS einzubinden funzen die net..
Du mußt unter Options->FileSettings->"VST-Plugins extra search folder" ein Verzeichnis deiner Festplatte angeben in dem du deine VSTs installierst hast. Nun gehst du auf Channel->"Add one"->"more ..." und wählst hier unten rechts den Button "Refresh"->"Fast Scan" aus. Deine VSTs sollten jetzt rot markiert sein. Setz ein Häckchen vor diese und/oder doppelklick auf das gewünschte.
 
Ok, vielen dank schonmal, aber in wiefern installieren, das sind doch immer nur `.dll´s
 
Original geschrieben von cIAbeNi
Ok, vielen dank schonmal, aber in wiefern installieren, das sind doch immer nur `.dll´s
Es gibt auch VSTs, die einen Installer besitzen. dlls kannst du einfach in dein ausgewähltes Verzeichnis kopieren (was im eigentlichen sinne aber auch eine Installation bedeutet ;) ).
 
tag,

isses moeglich fuer einen channel 32tel anstatt 16tel einzustellen, oder auch fuer mehrer!?

wuesste zu gern wie das geht, hab grade FL seit monaten angeschmissen, und haette gern ein hihat ohne die painoroll benutzten zu muessen im 32tel laufen, moeglichst auch noch bequem ueber den SS.

falls das geht, *hust*.

und mal was generelles, die sequenzen lassen sich ja bequem schieben, wie war die einstellung dass sie an den jeweiligen takt quasi per drag n drop zu schieben sind. ohne diese milimeterarbeit.


danke
 
Original geschrieben von agathe fresh
tag,

isses moeglich fuer einen channel 32tel anstatt 16tel einzustellen, oder auch fuer mehrer!?

wuesste zu gern wie das geht, hab grade FL seit monaten angeschmissen, und haette gern ein hihat ohne die painoroll benutzten zu muessen im 32tel laufen, moeglichst auch noch bequem ueber den SS.

falls das geht, *hust*.

danke
Geht nur global für eine Datei.
 
aight, schnelle antwort.
waerst du so nett und wuerdest mir erklaeren wie das geht? ;)

ich danke dir schonmal vorab!
 
vielen dank fuer deine wirklich "schau schnelle" hilfe :)


by the way, du weisst auch bestimmt wie ich mir das hin und herschieben der sequenzen erspare bis sie passgenau aneinander sitzen, in der PL.

bin total an die 4er version gewohnt, nun bekam ich die 5er mit der soundkarte :)
 
ich vermisse beim slicer eine funktion mit der man einzelnen slices pitchen kann...:confused:

hat jemand nen tipp?
 
Original geschrieben von agathe fresh
vielen dank fuer deine wirklich "schau schnelle" hilfe :)


by the way, du weisst auch bestimmt wie ich mir das hin und herschieben der sequenzen erspare bis sie passgenau aneinander sitzen, in der PL.

bin total an die 4er version gewohnt, nun bekam ich die 5er mit der soundkarte :)
Du mußt "snap" (ein dropdown in der menüleiste) auf 'bar' stellen.
alls es mit deiner Version geht, dann lad dir FL6 runter, da es dort viel kompfortabler mit 2 snap-Einstellungen für je die Playlist und die Pianoroll gelöst ist.
 
hab von nem kollegen n beat zum abmischen als zip pakte gekiegt. was wirklich krank ist: sobald ich n comp auf die masterspur lege, fängt der beat extrem an zu übersteuern. dabei spielt die lautstärke anscheinend überhaupt keine rolle - selbst ein einzelnes instrument (also alle anderen spuren gemutet) mit einem lächerlichen pegel fäng mit comp an zu übersteuern.
am comp(oder dessen einstellung) kanns wohl kaum liegen - ich habe meine standardeinstellungen für die masterspur mit dem fruity comp sowie mit dem vintage warmer getestet, das macht keinen unterschied.
was wirklich noch sehr komisch ist: im fx screen kann man an der masterspur keine übersteuerung sehen, nur im hauptscreen wird das angezeigt...
sowas hatte ich absolut noch nie.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

nope, fruity standard, bzw. vintage warmer hab ich probiert...
hatte damals mal sowas aehnliches mit dem. gecrackte software=boese! :)

ansonsten poste mal n screenshot mit fruity db meter vor dem kompressor, nach dem kompressor, in der spur bevor sie zum master channel geht, etc. und mit offenem comp. auch natuerlich um die einstellungen sehen zu koennen.
oder halt die .flp.
 
Original geschrieben von mehrspurer
ich vermisse beim slicer eine funktion mit der man einzelnen slices pitchen kann...:confused:

hat jemand nen tipp?
in der piano roll kann man neben velocity auch den pitch jeder note einzeln veraendern.
 
Original geschrieben von mehrspurer
ich vermisse beim slicer eine funktion mit der man einzelnen slices pitchen kann...:confused:

hat jemand nen tipp?

kann man...slice einzeichnen..slice mit doppelklick anklicken..am pitchwheel drehen
 
Original geschrieben von Sqeeto

hatte damals mal sowas aehnliches mit dem. gecrackte software=boese! :)

ansonsten poste mal n screenshot mit fruity db meter vor dem kompressor, nach dem kompressor, in der spur bevor sie zum master channel geht, etc. und mit offenem comp. auch natuerlich um die einstellungen sehen zu koennen.
oder halt die .flp.
ich hab das problem mal eingegrenzt.
der pegel ist in der monitor anzeige(und damit wohl auch im ausgang) einfach um 2 db höher als im masterchanel. weiss der teufel warum?
das hat mit dem compressor an sich also gar nichts zu tun.
ist halt auch nur bei diesem einen beat so. allgemein funzt alles super.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ich hab das problem mal eingegrenzt.
der pegel ist in der monitor anzeige(und damit wohl auch im ausgang) einfach um 2 db höher als im masterchanel. weiss der teufel warum?
das hat mit dem compressor an sich also gar nichts zu tun.
ist halt auch nur bei diesem einen beat so. allgemein funzt alles super.
hast du vielleicht ganz links oben neben dem menue den hauptlautstaerkeregler verstellt? wenn ja: rechtsklick->reset
 
Original geschrieben von Sqeeto

hast du vielleicht ganz links oben neben dem menue den hauptlautstaerkeregler verstellt? wenn ja: rechtsklick->reset
dank. auf sowas dummes bin ich gar nicht gekommen. tja, hab ich mich eben auch dumm angestellt. :D
das war halt so eingestellt vom schöpfer des beats. kein plan warum er das gemacht hat, vielleicht wars auch keine absicht. wenigstens kann ich jetzt anfangen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten