Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mr deluxe das dingen funktioniert auf jeden mit FL, wenn du original FL version has kannse dir unter Help video angucken wo die das Akai MPD16 an FL ankoppeln.
Aber das dingen is halt am besten für den FPC funktioniert dann wie ne MPC is halt nur vielleicht noch geiler da du ja noch mehr features in FL has als an ner MPC.
Hätte ich Geld würd ich mir das MPD 16 neu kaufen, aber da du mir das teil hier bei eBay gezeigt has werd ich mal einfach da mein Glück versuchen.
3,2,1... meins;)
 
Original geschrieben von Swiz-23-

Aber das dingen is halt am besten für den FPC funktioniert dann wie ne MPC is halt nur vielleicht noch geiler da du ja noch mehr features in FL has als an ner MPC.

Quatsch. Immer diese Leute die denken ein paar Drumpads und FL FPC würden wie ein MPC sein. Wo ist denn bitte die Samplefunktion im FPC und wo bitteschön kann man im FPC Samples schneiden. Und das sind nur 2 Features die das FPC nicht hat. Dazu gesellen sich warscheinlich noch zig ander. Keine Ahnung hab selbst kein MPC. Die Pads sind eben eine gute Lösung um Drums einzuspielen und ein paar Contoller Messages zu senden weiter nichts. Da kann man genausogut einen alten gebrauchten Drumcomputer wie zB den Boss DR660 kaufen und bekommt da sogar noch den Drumcomputerinternen Sequenzer mitgeliefert. Und der Funktionsumfang des FPC ist meiner Meinung nach eher bescheiden.

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Quatsch. Immer diese Leute die denken ein paar Drumpads und FL FPC würden wie ein MPC sein. Wo ist denn bitte die Samplefunktion im FPC und wo bitteschön kann man im FPC Samples schneiden. Und das sind nur 2 Features die das FPC nicht hat. Dazu gesellen sich warscheinlich noch zig ander. Keine Ahnung hab selbst kein MPC. Die Pads sind eben eine gute Lösung um Drums einzuspielen und ein paar Contoller Messages zu senden weiter nichts. Und der Funktionsumfang des FPC ist meiner Meinung nach eher bescheiden.

Peace


Yo, da hat Battery von NI schon mehr Vorteile, obwohl das Prog auch nicht der Hammer ist. Aber du kannst deine Drums dafür schön bearbeiten. Für das ist es meiner Meinung nach gut geeignet. Aber anstatt diesem Teil würde ich mir lieber ein Keyboard kaufen, da hast du nicht nur 16 versch. Pads sondern min. 25 Tasten, also 25 verschiedene Samples. Auch zum einspielen von Melo´s ist es mit dem Board einfacher....:)

Good N8
 
Original geschrieben von TOMMERT


geht doch, könnte ich 2 gleichzeitig laufen lassen :D

vielleichts agst du uns mal was dies für ein Plug-In ist?

Voc-one - Analogue Choir



mein problem =>

hab ein neues vst - plugin , wenn ich nur einen ton spiele geht meine cpu usage sofort auf 100 und lagt...

mein pc ist gut genug also daran kann es nicht liegen , das plugin benötigt nur 1,2 ghz
 
Original geschrieben von DirtyDipset


Voc-one - Analogue Choir



mein problem =>

hab ein neues vst - plugin , wenn ich nur einen ton spiele geht meine cpu usage sofort auf 100 und lagt...

mein pc ist gut genug also daran kann es nicht liegen , das plugin benötigt nur 1,2 ghz
Mit deinen ca. 1.7 ghz kann es eben doch an deinem PC liegen. Neben diesem Plug-In hat dein Computer ja noch ne Menge anderer Sachen zu tun wie FL-Studio betreiben, Firewall, Antivir , etc.
Da es sich hier um ein Amateur-Vsti handelt und extra auf die hohe Systembelastung hingewiesen wird (was eigentlich nicht üblich ist), würd ich zunächst mein Windowssystem auf Leistung tunen und es dann nochmal probieren.
 
Original geschrieben von OsamasBeatLaden
da hast du nicht nur 16 versch. Pads sondern min. 25 Tasten, also 25 verschiedene Samples. Auch zum einspielen von Melo´s ist es mit dem Board einfacher....:)

Good N8

Dat Ding hat 16 Pads und 2 Bänke. Macht zusammen 32 Samples :)

Peace
 
Ein paar plugins, zb plugsound, verzögert voll heftig. Also wenn ich in der piano roll was setze fängts mindestens 1/8 später an. An attack und sowas liegts nicht, woran dann ? CPU Leistung ?
 
Original geschrieben von Ry-P
ok hab nochmal ne frage bezüglich der subgruppen:
ich will meine ganzen drum und bassspuren auf einen out legen, damit ich die mit seperat mit nem multiband bearbeiten kann (dass die drums mit dem bass richtig gut verschmelzen :) )
wie mach ich das? wie ist das dann mit dem master? denn bei nem mixdown wird ja nur der master exportiert... muss ich da dann nochmal komprimieren oder da nur 'n maximizer drauf :confused:

seid ihr alle zu blöd oder zu faul einfach mal in die manual zu gucken?????
 
Original geschrieben von Panzer187
Ein paar plugins, zb plugsound, verzögert voll heftig. Also wenn ich in der piano roll was setze fängts mindestens 1/8 später an. An attack und sowas liegts nicht, woran dann ? CPU Leistung ?

hat FL eigentlich Full Plugin Delay Compensation?
 
Original geschrieben von Manooh


wie, nicht automatisch ?
cubase z.b. gleicht alle mixerspuren die kein delay haben automatisch der spur an die ein plugin geladen hat das delay einfuehrt.
was in FL eine etwas schwierigere angelegenheit waere weil jeder track nach belieben hin & her geroutet werden kann.

im groben ganzen....
steckt auch mehr dahinter wie z.b. timing von internen controllern wie der peakcontroller.
wenn ein track ohne delay so einen geladen hat und einen regler regelt in einem anderen track der delay hat, under erste track wird nun automatisch kompensiert, aber.... naja. usw...
 
Original geschrieben von Sqeeto

cubase z.b. gleicht alle mixerspuren die kein delay haben automatisch der spur an die ein plugin geladen hat das delay einfuehrt.
was in FL eine etwas schwierigere angelegenheit waere weil jeder track nach belieben hin & her geroutet werden kann.

im groben ganzen....
steckt auch mehr dahinter wie z.b. timing von internen controllern wie der peakcontroller.
wenn ein track ohne delay so einen geladen hat und einen regler regelt in einem anderen track der delay hat, under erste track wird nun automatisch kompensiert, aber.... naja. usw...

Ich finde es doch immer wieder erstaunlich was du alles über FL weisst. Respekt es gibt nicht viele die sich so mit ihrer Software auseinander setzen. Aber du bist ja auch viel im FL Talk unterwegs oder?

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Ich finde es doch immer wieder erstaunlich was du alles über FL weisst. Respekt es gibt nicht viele die sich so mit ihrer Software auseinander setzen. Aber du bist ja auch viel im FL Talk unterwegs oder?
na klar. :) genauso haenge ich auch auf renoise.com rum.

imageline ist eine kleine firma wo man direkt von den leuten die die software entwickeln antworten kriegt. versuch mal direkt antwort von einem developer von steinbug oder popelheadz zu kriegen... (obwohl gol manchmal richtig pampig werden kann :p )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten