Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne , aber wollte auch keinen extra thread für sowas aufmachen ;) hab nur keinen ahnung wie man das hinkriegt... :rolleyes:
 
Das Verhältnis Effekte/Direktsignal ist auch ziemlich auf der Effektseite. Also Direktsignal leiser drehen.

Peace
 
gibt's eigentlich eine möglichkeit eine cutifself-funktion quasi zwischen mehreren channels arbeiten zu lassen?
so das halt ein sample dann gecuttet wird wenn ein sample im anderen channel startet? man kann das natürlich auf zweckentfremdete weise ereichen, aber kann die cutitself-funktion sowas oder geht die nur für seperate channels?
 
Original geschrieben von mehrspurer
gibt's eigentlich eine möglichkeit eine cutifself-funktion quasi zwischen mehreren channels arbeiten zu lassen?
so das halt ein sample dann gecuttet wird wenn ein sample im anderen channel startet? man kann das natürlich auf zweckentfremdete weise ereichen, aber kann die cutitself-funktion sowas oder geht die nur für seperate channels?

ja!

les dir in der Hilfe mal ds Kapitel "Miscellaneous Channel Settings (MISC)" den Punkt "2. Cut / Cut By" durch! damit gehts
 
Original geschrieben von Ry-P
wie kann ich im unteren bearbeitungsfeld von fruity in verschiedenen spuren auch verschiedene sounds laden.
wenn ich einen geladen hab (sample), dann klick ich auf ne andere spur und das gleiche sample erscheint wieder :confused:

bitte um rat
Hi,

zunächst muß klar gemacht werden, daß in diesem Feld kein klassisches 'Spuren-System' angewandt wird: Verschiedene Inhalte können hintereinander in der selben Spur platziert werden.
Um einen anderes Sample zu platzieren mußt du zunächst einen Audioclip-Channel erstellen. Der zuletzt ausgewählte Audioclip wird dann in der Playlist eingefügt.
 
Original geschrieben von producingFSX
Um einen anderes Sample zu platzieren mußt du zunächst einen Audioclip-Channel erstellen. Der zuletzt ausgewählte Audioclip wird dann in der Playlist eingefügt.

tust du über channels>add one, als kleinen zusatz!;)
 
Re: Problem

Original geschrieben von Kelmoroc
Tach
ich bin nóch anfänger deshalb blick ich bei manchen sachen bei fl nicht durch unzwar. wie mach ich das ich ein Z.B bass ton in die länge ziehe??? und villeicht haben viele das video gesehen( wo der kerl bei fl den beat baut) wie kommt er verdammt nochmal in diese sampel option wo er die sample nach belieben verändern konnte??

Ich danke im voraus

Man kann samples nicht länger ziehen als sie sind, zumindest nicht einfach so wie du dir das wahrscheinlich vorstellst. das geht nur mit synthesizer dass du einfach die noten lang ziehen kannst. Beim sample kannst du granular synthese verwenden, oder mit release und so in der hüllkurve rumspielen. Es gibt sicher noch mehr möglichkeiten, jedenfalls ist das so ohne weiteres nicht möglich, das ist schwer.
 
jetzt will ich endlich mal etwas mit dem modulations-rad meines keyboards etwas anfangen.. ich kann mir vorstellen, das es ziemlich hilfreich sein kann.

wie kann in FL-Studio dem modulationsrad etwas zuordnen, und was kann überhaupt alles zugeordnet werden?
 
Also ich arbeite mit FL4, da ich aber auf eine neuere Version umsteigen will hab ich da einpaar Fragen.

Ab der 5er Version hören sich meine Drums verzerrt an, Crux nannte es den Placeboeffekt.

1. Was sind die Gründe hierfür ?


Ich würde gern meine Drums behalten.

2. Was kann ich tun ?


:confused:
 
Ich hab das allerdings öfters schon bei FL6 gehört, also diese Erfahrungen, ich weiß nicht inwiefern Imageline was an ihrer Soundengine gedreht haben (eher weniger..), also ich hab das Problem nicht bzw. mische einfach so daß es mir gefällt wie immer, denke daß FL weniger das Problem ist.
 
Original geschrieben von Crux
Ich hab das allerdings öfters schon bei FL6 gehört, also diese Erfahrungen, ich weiß nicht inwiefern Imageline was an ihrer Soundengine gedreht haben (eher weniger..), also ich hab das Problem nicht bzw. mische einfach so daß es mir gefällt wie immer, denke daß FL weniger das Problem ist.


Glaub mir das kriegst du nicht mehr zurecht gemischt:)
Könnte meine Soundkarte (serienmäßig beim ALDI-Pc dabei) der Grund sein:confused:
 
@ acrobat: versuch mal 'options->general settings->advanced->read sample tempo information' AUSzuschalten.

dann den song nochmal neu reinladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten