Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bekommst nur soviele kanäle, wie das plug in halt vorgibt....finde das bei hypersonic auch zu wenig.....
 
hab gar nicht gewusst das man die midi outs auch auf mixer channels bekommen kann... wenn ich das mit sampletank machen will klappt das aber nicht der spielt dann alles über den mixer channel dem ich dem sampletank gegeben hab...bei edirol genauso...hypersonic hab ich nicht... geht das nicht mit allen multiple out samplern?
 
So dass der Originalton ungefiltert bleibt und nur das "delayte" gefiltert?
Am einfachsten ist es Delay Bank zu nehmen - der kann das schon so.

ja danke aber das war nur ein beispiel. Meinte jetzt wie es geht dass man automations koppelt. sicky hat gemeint als ich bei ihm war dass das auch geht, aber weiß nich wie.

@ matze, buffer mal bitte unsern beat runter und schick mir^^
 
ja danke aber das war nur ein beispiel. Meinte jetzt wie es geht dass man automations koppelt. sicky hat gemeint als ich bei ihm war dass das auch geht, aber weiß nich wie.

Du meinst, wie man einen Automation Clip für 2 (oder mehr) Parameter benutzen kann?

Einfach den Regler der mitgesteuert werden soll rechtsklicken-> link to controller. Dann unter 'internal controller' den Automation Clip auswählen und 'Remove conflicts' ausschalten.
 
Ich nutze zur Zeit einige "Plugsound"-Vstis von Ultimate Soundbank.
Jetzt stelle ich nach einiger Zeit fest, das sich der Sound ständig verzögert, wohlgemerkt auch beim_Rendern_. Melodien sind alle Quantisiert, es handelt sich um eine Verzögerung von ca. 3 ms.(falls das ms sind :D... ca. 1/4 Step )
Kann man das irgendwie bessern ? Bouncen und vorne abschneiden ist mir ein bisschen zu umständlich, wenn ich hinterher noch was an der Melodie ändern möchte...
 
Japp ich hab Asio, bei anderen Plugins habe ich ja auch keine Probleme :D.

Edit: Ah, der Regler von Bufferlength war ein wenig zu hoch eingestellt, jetzt hält sich die Verzögerung nur noch bei 1 ms.
Edit2: Doch nicht :D ?! Problem besteht teilweise immernoch.
 
Du meinst, wie man einen Automation Clip für 2 (oder mehr) Parameter benutzen kann?

Einfach den Regler der mitgesteuert werden soll rechtsklicken-> link to controller. Dann unter 'internal controller' den Automation Clip auswählen und 'Remove conflicts' ausschalten.

jein das is auch kool danke, aber wie gesagt angenommen ich will nur auf die wetness des auto clips nen andern effect legen am besten auch noch über auto clip dass ich den cut beim delay regeln kann oder so, also sprich kann ich nen automation clip für nen automation clip machen?^^
 
ich würde gerne zwecks vocoder was über fl aufnehmen... an sich ja kein stress...nur wie schaff ichs das fl nur mono aufnimmt...ich schaffs nur das das dann ganz rechts ist weil ich halt über den rechten eingang meiner soundkarte aufnehm
 
Nabend.
Hab da mal ne Frage für die man sich bestimmt schämen muß :
Hab mir ne neue FL-Version zugelegt.Hab sie gerade das erste ma ausprobiert und bevor ich gucken konnte was so neu is,ist mir gleich aufgefallen das wenn ich in´ner Playlist pattern setzte, sie nicht automatisch in der vorgesehenen Zeile sind.Ich kann bzw. muß sie selbst richtig hinschieben.Dat klappt natürlich nich...dafür hab ich sonst immer "reingezoomt" um Sachen genau zu positionieren.Das Problem hatte ich schon beim letzten "Update",weiß aber nicht mehr wie ich´s so einstelle,dass das Pattern beim setzen direkt in die Position der Kreuzmatrix gesetzt wird.
Für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.Mein Rechner war 2 Wochen lang platt und jetzt bin ich heiß...
 
sry kann dir icht helfen...

ah doch geh auf die playlist drücke auf das karrierte quadrat dann auf line...


ich hab da mal ne fragen.. wie kann ich mein fruityloops 7 bugfrei kriegen?.. gibts da ein trick? Hab kein geld für ein upgrade...update oder wie das heißt..
 
Danke danke,hat geklappt.
Sind immer die Kleinigkeiten an denen es scheitert...
Zu deiner Frage :
Is ne Fangfrage wa...Wenn das Geld nicht stimmt kannst dir höchstens illegal was runterladen.Wovon ich dir natürlich abrate...
 
mit linux geht das sowieso nicht.. aber man kann bestimmt irgendwas an daten ändern damit es aufhört.. naja egal
 
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich´s einstellen muß,damit z.B. die ChannelSettings über die Playlist lappen wenn ich drauf klick bist du König.
Muß gerade immer die Playlist kleinmachen um drauf zugreifen zu können...
 
hmm wie meinst du das.. kanns nicht verstehen.. erklär es mal anders

ich weis grad nicht wie man zu channelsettings kommt... k.a. bin ein noob eig.
 
Ich hab die Playlist immer unten über die komplette Seite angeordnet.Channel Settings is ja aber ein vertikal längliches Fenster.Bisher hab ich dann einfach auf Channel settings geklickt und es war dann dadurch "dominant" über die Playlist.Jetzt ist es so , dass ich die Playlist nach unten schieben muß um das komplette Fenster von Channel Settings zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten