Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

ich hab da ein Problem. Und zwar kann ich im Piano Roll keine halben, viertel, achtel usw. Töne mehr einspielen. Ist also so, als hätte ich die "Snap" Option immer auf Line oder Cell stehen.

Ich benutze FL 8.

Wäre nett wenn mir jemand aushelfen könnte :)

€: Hat sich erledigt. Hab die Playlist Snap Option benutzt... und das nach 4 Jahren FL... ich stell mich mal nen Weilchen in die Ecke ;)
 
gut...


du kannst auch mit drücken+halten der ALT taste den Snap (i´ve got the power, da düd dddd da da da düd..) umgehen....nett um noten mal aus dem raster zu holen, z.b. wenn man 2 claps und ne snare layern will und damit es etwas untight klingt, eine davon verschieben
 
Wollte mir schon immer Morphine zulegen & musste jetzt einfach zuschlagen. Morphine für fast den halben Preis + Ogun geschenkt - ging einfach nicht anders. ;)
 
wie kann ich automation clips koppeln? also zb. wenn ich nen delay hab und da noch nen filter draufleg, dass der filter dann nur auf den delay wirkt?
 
Hab auch mal ne Frage:

Ich hab das KeyRig VST installiert und darauf rumgeklimpert. Lief.

Dann hab ich ein MIDI-Out eingefügt, Key Rig auf Port 1 und ein Instrument innerhalb des VSTs auf Channel 2.

Im MIDI-Out habe ich Port 1 und Channel 2 angewählt. Lief.

Jetzt wollte ich den MIDI-Out auf einen Mixer-Kanal legen. Oben rechts in der Ecke kann man ja sonst immer einen Kanal auswählen. Beim Midi-Out ist das jetzt aber irgendein eine Pitcheinstellung.

Wie kriege ich den MIDI-Out auf einen Mixer-Kanal geroutet? Sprich ich will in einem VST mehrere Instrumente spielen und mischen (muten) können über mehrere MIDI-Outs.

Anybody?
 
Hab auch mal ne Frage:

Ich hab das KeyRig VST installiert und darauf rumgeklimpert. Lief.

Dann hab ich ein MIDI-Out eingefügt, Key Rig auf Port 1 und ein Instrument innerhalb des VSTs auf Channel 2.

Im MIDI-Out habe ich Port 1 und Channel 2 angewählt. Lief.

Jetzt wollte ich den MIDI-Out auf einen Mixer-Kanal legen. Oben rechts in der Ecke kann man ja sonst immer einen Kanal auswählen. Beim Midi-Out ist das jetzt aber irgendein eine Pitcheinstellung.

Wie kriege ich den MIDI-Out auf einen Mixer-Kanal geroutet? Sprich ich will in einem VST mehrere Instrumente spielen und mischen (muten) können über mehrere MIDI-Outs.

Anybody?



hier ist ein tutorial von mir für das problem
 
ne, hatte das grad in nem anderen thread, die videos mit ".de.youtube.com/watch.xxxx..." kann man iwie nicht mehr posten , du musst den normalen youtube link ohne ".de" reinstellen.. oder so.. :mad:
 
geil du hast Dörte von Rainald Grebe in deinen Favoriten.. das hab ich auch :D ich dachte erst da werden meinen Fav´s angezeigt ;)
 
wie kann ich automation clips koppeln? also zb. wenn ich nen delay hab und da noch nen filter draufleg, dass der filter dann nur auf den delay wirkt?
So dass der Originalton ungefiltert bleibt und nur das "delayte" gefiltert?
Am einfachsten ist es Delay Bank zu nehmen - der kann das schon so.
 
das Tut ist nice sicky, kannst du mir jedoch noch sagen, wie man mehr als 4 Kanäle auf den Mixer bekommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten