Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass passiert bei mir manchmal wenn ich zu hohe töne hab, zb wenn ich an nem filter mit q rumdrehe und ich ausversehen an ne sehr hohe stelle komme, dann knackts und der sound geht aus. oft passiert das auch bei fruity slayer bei dem gitarren presets wegen den hohen klimper tönen. versuch mal ob das mit dem lowpass filter auch so ist.
 
dass passiert bei mir manchmal wenn ich zu hohe töne hab, zb wenn ich an nem filter mit q rumdrehe und ich ausversehen an ne sehr hohe stelle komme, dann knackts und der sound geht aus. oft passiert das auch bei fruity slayer bei dem gitarren presets wegen den hohen klimper tönen. versuch mal ob das mit dem lowpass filter auch so ist.

DANKE, für deinen tollen tipp. Wenn ich den filter drauf hab und ein bisschen einstell knackts nicht mehr.

Gruß
Ron :)
 
Hi.

Wenn ich die "Beats per bar for this pattern" hochdrehe, geht das maximal bis 16. Ich kann zwar auch weitergehen, also 17, 18, 19 ... etc, nur wird die Pattern dadurch nichtmehr länger. Is das normal, oder wie kann ich das ändern?

Peace.
 
hey. benutze für die drums das akai mpd16. wenn ich jetzt die drums aufgenommen habe, sitzen sie ja nicht "perfekt", wie man es durch einfaches anklicken in der piano roll erreichen könnte. ich weiß, dass es bei cubase eine funktion gibt, mit der man die einzelnen drums anpassen kann, dass sie mehr on point sind, aber immer noch nicht wie angeklickt, weil dadurch, hab ich gehört, der groove verloren gehen soll. gibt es eine vergleichbare funktion auch in fl?
 
ja, quantize, wenn du oben links im piano roll das menü runterklickst. was bringt dir eigentlich ne mpd wenn du quantisierst, da kannst du ja gleich einklicken
 
Ich habe eine weitere Frage:
Wenn ich jetzt z.B. eine einfache Melodie einspiele und dazu auf meinem MIDI Keyboard den Pitch Bend aktiviere, dass heisst ein wenig auf und ab regele, dann entsteht ja eine Automation.. nur wie bekomme ich die gelöscht und kann man die irgendwie bearbeiten!?
 
geh auf den pich regler des plugins, rechts klick, edit events, pfeil nach unten
edit, delete all oder eben die kurve bearbeiten

2 option: im browser auf current projekt, initialized controls, dann mit rechtklick und delete event den richtigen eintrag löschen
 
geh auf den pich regler des plugins, rechts klick, edit events, pfeil nach unten
edit, delete all oder eben die kurve bearbeiten

2 option: im browser auf current projekt, initialized controls, dann mit rechtklick und delete event den richtigen eintrag löschen

Dank dir. Du hast den Moderatorenposten auf jeden Fall verdient.
 
wo ist denn da die regler? kann ich die nicht wie im piano roll panning und anschlagstärke verändern?

muss ich wohl übersehen haben, sry.

du musst im step sequenzer den halion channel vorne am button anklicken


dann im neuen fenster oben rechts eine nummer eingeben

die steht für ein kanal am mixer, nummer 4 ist dann ins 4 am mixer

dort hast du pan und volume regler, velocity geht nur in der piano roll oder im step sequenzer oben rechts, wenn du die steps nicht an die pianoroll gesendet hast...........


im prnizip grundwissen, welches man mit hilfe der F1 taste rausfinden könnte
 
also bei mir in version 8 gibt es 24
wieso willst du das eigtl als 24 bit?
sonst mach es doch erstmal auf 32 und dann exportier das nochmal mit nem anderen programm auf 24 bit oder so.. kp.. 8[
 
Huhu

Ich würde gerne einen beat mit seinen einzelen spuren speichern. So das ich den z.b wo anders abmischen kann. Geht das? Ich meine ich kann ja jede einzele spur speichern aber ich frag mich ob der das auch alles auf einmal macht oder das ich das einzelt machen muss!?

Gruß
Ron
 
im render einstellungs fenster das häkchen bei "split mixer tracks" setzten...

zu beachten ist aber, dass jeder einzelne sound dem mixer zugeordnet ist, sonst taucht der dann im kanal master auf....
 
das metronom ist nicht laut. wenn das metronom so viel lauter ist als dein beat dann würde ich den mal etwas lauter drehen und die boxen etwas leiser, das metronom darf nicht lauter sein als der beat. also nehm ich einfach mal an dass das bei dir so ist, denn man dreht die boxen ja immer so laut dass man den beat richtig hört, wenn dann das metronom störend laut ist, stimmt da was nicht weil das nicht laut ist. also boxen leiser beat lauter.... . wenn nicht haupt volume regler oben runter drehen und beat lauter. dann ist das metronom leiser
 
hallo..

kann man metronomlautstärker bei fruityloops leiser machen?

nein, aber du kannst den sound vom metronom verändern, rechts klick auf das metronom zeichen und zw. klick, hihat und beep wählen, vllt. ist da was dabei


warum kann ich in fl studio 7 nicht in 24bit exportieren?:confused:


da sag ich mal ketzerisch: kauf dir fl original und du hast in fl 8 eine wundebare option dies zu tun....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten