Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yo danke dir, aufnahme is jetzt zwar immer noch ein bisschen offbeat, aber nicht mehr so doll. Das mit dem step sequencer klappt jetzt synchron. danke dafür...

pas d´problèm.

Hab auch noch ne Frage
Was genau is denn im Step Sequenzer dieses Portamento, (zu finden über jedem step im Keyboardeditor)
 
portamento is ne andere bezeichnung für glide. das lässt töne zum beispiel von c4 auf c5 "sliden" "gliden" in welchen zusammenhang das im step sequ is und wo überhaupt muss ich mal daheim schaun
 
ola

und zwar: wenn ich bei FL producer 7 was exportieren will, machen alle player faxen, da irgendein codec anscheined fehlt o.ä. wmp zeigt zwar an, dass er den codec downloadet und ihn dann anscheinend auch hat, aber dann kommt ne fehlermeldung "beim wiedergeben isn fehler aufgetreten...".

wär cool,wenn jemand bescheid wüsste, weil mit der 5er version bin ich prima klargekommen.
 
Folgendes Problem bezieht sich mehr oder weniger auf Fruity.

Ich habe Hypersonic 2 installiert und alle funktionen sind einwandfrei, bis auf die tatsache, dass ich keinen ton höre...das midi-signal wird erkannt, aber kommt halt kein ton raus. hab ich was übersehen?

ich benutze die M-Audio Keystation 49e
 
Folgendes Problem bezieht sich mehr oder weniger auf Fruity.

Ich habe Hypersonic 2 installiert und alle funktionen sind einwandfrei, bis auf die tatsache, dass ich keinen ton höre...das midi-signal wird erkannt, aber kommt halt kein ton raus. hab ich was übersehen?

ich benutze die M-Audio Keystation 49e

bestimmt wieder nur irgendso ein Häkchen ! :rolleyes: ;)
 
Folgendes Problem bezieht sich mehr oder weniger auf Fruity.

Ich habe Hypersonic 2 installiert und alle funktionen sind einwandfrei, bis auf die tatsache, dass ich keinen ton höre...das midi-signal wird erkannt, aber kommt halt kein ton raus. hab ich was übersehen?

ich benutze die M-Audio Keystation 49e

hypersonic muss wissen wo die sounds gespeichert wurden beim installieren, eigtl. kommt beim ersten start son fenster wo danach gefragt wird.....
 
Folgendes Problem bezieht sich mehr oder weniger auf Fruity.

Ich habe Hypersonic 2 installiert und alle funktionen sind einwandfrei, bis auf die tatsache, dass ich keinen ton höre...das midi-signal wird erkannt, aber kommt halt kein ton raus. hab ich was übersehen?

ich benutze die M-Audio Keystation 49e


ähm hast du überhaupt nen instrument reingeladen in dein hypersonic?
 
Hab auch noch ne Frage
Was genau is denn im Step Sequenzer dieses Portamento, (zu finden über jedem step im Keyboardeditor)
meinste mit keyboardeditor piano roll?
wenn ja: was meinste mit steps? hab das menü und alles nach port. durchsucht, kann aber nix finden.



Noch ne eher allgemeine Frage meinerseits, hab dazu nix weiter gefunden per Suche:
Wie macht ihr eure Remixe bzw. wie gleicht ihr bpmzahlen an etc.? gibts da vst's für fruity, um die bpmzahl anzuzeigen und halt welche für mp3acapallas? und haut ihr dann im endeffekt die acapellaspur nur in die wavplaylist, oder wie macht ihr das?
 
kannst das acapella einfach in den spur sequenzer ziehen, dann wenns dir angezeigt wird ist oben links so n kleiner pfeil, dann gehst du auf detect tempo. kannst danach dann automatisch das tempo angleichen, wenn du willst.
 
jo danke für die schnelle hilfe. hatte den sogar mal benutzt, is aber lange her.
 
kannst das acapella einfach in den spur sequenzer ziehen, dann wenns dir angezeigt wird ist oben links so n kleiner pfeil, dann gehst du auf detect tempo. kannst danach dann automatisch das tempo angleichen, wenn du willst.
Hö? Sorry :D Seit wann kann man das Tempo bzw. bpm feststellen bei Acapella? War das ne ironische Antwort?

Bitte klär mich auf! :D Thx

Abend

Edit:
Wie macht ihr eure Remixe bzw. wie gleicht ihr bpmzahlen an etc.? gibts da vst's für fruity, um die bpmzahl anzuzeigen und halt welche für mp3acapallas? und haut ihr dann im endeffekt die acapellaspur nur in die wavplaylist, oder wie macht ihr das?
Ich mach das mit nem Plugin für Winamp, nennt sich Atomix
http://www.winamp.com/plugins/details/47128 muss halt ab und zu wissen, welche Anzeige man nehmen muss. ;)
 
Irgendwie steh ich aufm Schlauch. Ich hab gerade seit langem mal wieder FL installiert und bring es doch nicht fertig die 8 Ausgänge meines Sampler PlugIn (shortcircuit 1.1.2) auf die Mixerkanäle in FL zu platzieren. Da gab es doch diese Funktion mit MultiOuts. Wo ist das denn hin? Ich bin mir ziemlich sicher dass es damals mit FL6 noch funktioniert hat. Hab jetzt allerdings Version 7 installiert.

Danke schonmal
 
channels -> add one -> MIDI OUT?

Wenn ich dich richtig verstanden hab :confused:
 
channels -> add one -> MIDI OUT?

Wenn ich dich richtig verstanden hab :confused:

Nene mit MIDI stimmt alles danke. Es sind die Audiokanäle die mir sorgen machen. Ich hab am PlugIn 8 Streo oder 16 Mono Outs und kann jedes Sample auf einen dieser Kanäle legen aber die lassen sich eben nicht auf die Mixerkanäle Routen. Das PlugIn belegt leider die ganze Zeit nur einen Kanal im FL Mixer.
Naa ich werds weiter probieren

Peace
und guten morgen :)

Hahahaha ich bin ein Blindfisch. Steht dick da: Enable Multiple Outputs. Oh Mann.....
 
bei mir ist das problem mit dem abmischen entweder ist es zu laut oder zu leise...


kann mir einer sagen wie songs in der regel eingestellt werden so das es eine normale lautstärke haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten