Flüchtlingsstrom nach Europa - Abschottung gerechtfertigt?

mag schon sein, trotzdem sollen dann nicht alle auf deutschland rumhacken vonwegen die tun ja gar nix

klar könnte alles noch besser sein, bestreite ich ja nich, aber man muss auch mal sehen dass einiges getan wird und dass es vielerorts auch durchaus schon probleme mit flüchtlingen und armutseinwanderern gibt, das alles also nicht so einfach ist

genauso mit dem geld, klar wär es toll allen krisenregionen auf der welt ganz viel geld zu geben und entwicklungshilfe ohne ende zu leisten, aber angeblich ist ja kein geld da im land?!
ja ich weiß haben alles die bösen banken, merkel du teuflin
 
Mehr als 100 Flüchtlinge sind vor Lampedusa ertrunken, Europa ist schockiert. Dabei tut der Staatenbund alles, um ungebetene Gäste fern zu halten. Die Tragödie wirft eine Grundsatzfrage auf: Darf sich Deutschland weiter abschotten?

Was kann man in Zukunft tun, um so eine Tragödie zu verhindern, aber gleichzeitig eine grenzenlose Einwanderung verhindern?

Isn Scherz, oder?
 
mag schon sein, trotzdem sollen dann nicht alle auf deutschland rumhacken vonwegen die tun ja gar nix

klar könnte alles noch besser sein, bestreite ich ja nich, aber man muss auch mal sehen dass einiges getan wird und dass es vielerorts auch durchaus schon probleme mit flüchtlingen und armutseinwanderern gibt, das alles also nicht so einfach ist

genauso mit dem geld, klar wär es toll allen krisenregionen auf der welt ganz viel geld zu geben und entwicklungshilfe ohne ende zu leisten, aber angeblich ist ja kein geld da im land?!
ja ich weiß haben alles die bösen banken, merkel du teuflin

Das Geld hilft doch absolut garnichts. Das ist doch das Problem. Das steckt sich dann der Warlord in die Tasche, weil da alles korrumpiert ist.
 
klar könnte alles noch besser sein, bestreite ich ja nich, aber man muss auch mal sehen dass einiges getan wird und dass es vielerorts auch durchaus schon probleme mit flüchtlingen und armutseinwanderern gibt, das alles also nicht so einfach ist

Das stimmt, aber übertreiben muss man auch nicht. Diese Statistik z.B. zeigt, dass es vor 15 Jahren noch um einiges mehr war: http://de.statista.com/statistik/da...lantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/

/edit. Natürlich müsste man jetzt noch wissen, wieviele dann angenommen wurden. Sorry :oops:

Hier sind die abgelehnten: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197867/umfrage/abgelehnte-asylantraege-in-deutschland/

Also, Beispiel 1997: 59% von 151'000 Anträgen abgelehnt, das sind 61'000 angenommene Anträge in 1997.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es müssen Hilfsorgasinationen von Europa nach Afrika und da alles von Grund auf neu Aufbauen.
Wie will man in 10 - 20 Jahren die Flüchtlinge hier unterbringen b.z.w versorgen?
Wollt ihr später noch was von eurem Gehalt haben?
 
Das stimmt, aber übertreiben muss man auch nicht. Diese Statistik z.B. zeigt, dass es vor 15 Jahren noch um einiges mehr war: http://de.statista.com/statistik/da...lantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/

/edit. Natürlich müsste man jetzt noch wissen, wieviele dann angenommen wurden. Sorry :oops:

Hier sind die abgelehnten: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/197867/umfrage/abgelehnte-asylantraege-in-deutschland/

Also, Beispiel 1997: 59% von 151'000 Anträgen abgelehnt, das sind 61'000 angenommene Anträge in 1997.

das kann man jetzt auch so lesen, das heute prozentual deutlich weniger anträge abgelehnt werden als damals, ist doch super
 
Kann man durchaus. Aber der Threadtitel "Flüchtlingsstrom" ist mir ein wenig suspekt, jetzt wo ich das gelesen habe. Verglichen mit '97 ist das ja eher ein Bächlein als ein Strom.
 
Wird dein Heimatdorf auch grad von Flüchtlingen überschwemmt? Dann will ich nichts gesagt haben.
 
damals hatten wir in jogoslawien krieg, ist doch klar dass es da besonders viele flüchtlinge gab

heute gibt es eher das problem der armutseinwanderung ausm osten, eu made
 
Flüchtlinge ungleich Asylanten
Die flüchtlingswelle ist noch keine, kommt aber noch...
 
Superrassistische Aussage! Wir Supereuropäer müssen da runter und denen mal zeigen wie das geht, von Grund auf!
weil alleine kann ja nicht klappen!

natürlich klappt das nicht oder siehst du da irgendeinen hauch von vortschritt der diesen kontinent aus der misere bringt?

und was hat das mit rassismus zu tun, der erfolg gibt europa nunmal recht und was hat ausbilden und das teilen von wissen mit rassismus zu tun, das ist anständig mehr nicht.
 
Flüchtlinge ungleich Asylanten
Die flüchtlingswelle ist noch keine, kommt aber noch...

ist ja auch kein ding, wenn die welle nachdem sich die situation verbessert hat auch wieder richtung heimat fließt, aber das wird wohl kaum der fall sein, also kann man von masseneinwanderung sprechen und da wir "supereuropäer" für solch eine masse an menschen die sprach und wissensdefizite haben keine möglichkeit der arbeit anbieten können wird es auf sozielfälle hinauslaufen also ist in diesem fall die gleichung flüchtling=asyl garnicht mal so ganz verkehrt.
 
die geburtanrate da unten ist doch ziel zu hoch (jaja nazi),
die wirtschaft,infra usw kann niemals schneller wachsen. die brauchen ne einkind politik.
die armut wird da in den nächsten jahren noch mehr steigen und noch mehr.. am ende werden immer mehr menschen den weg ins ''gelobte'' land suchen. man wird da später unsozial handeln müssen oder man macht aus europa ein großes somalia.
ich denke, dazu braucht man keine glaskugel. die meisten politiker denken aber nur an heute und nicht an morgen (50 jahre+)
 
die geburtanrate da unten ist doch ziel zu hoch (jaja nazi),
die wirtschaft,infra usw kann niemals schneller wachsen. die brauchen ne einkind politik.
die armut wird da in den nächsten jahren noch mehr steigen und noch mehr.. am ende werden immer mehr menschen den weg ins ''gelobte'' land suchen. man wird da später unsozial handeln müssen oder man macht aus europa ein großes somalia.
ich denke, dazu braucht man keine glaskugel. die meisten politiker denken aber nur an heute und nicht an morgen (50 jahre+)

ich hab ne geile idee

lass die da unten alle umbringen
 
klingt logisch.machen wir


:rolleyes:

ps.

viele afrikanische länder können sich nicht mal selber ernähren.
niemand kann mir erzählen das ne nation mit 90% wüste auf ihrer fläsche ein 100mio volk in wohlstand bringen kann.

china hat vorgemacht und indien ist nachgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt logisch.machen wir


:rolleyes:

ps.

viele afrikanische länder können sich nicht mal selber ernähren.
niemand kann mir erzählen das ne nation mit 90% wüste auf ihrer fläsche ein 100mio volk in wohlstand bringen kann.

china hat vorgemacht und indien ist nachgezogen.

China hat schon vor einigen Jahren erkannst, dass die Ein-Kind-Politik das Land in den nächsten Jahrzehnten in große Schwierigkeiten bringen wird. Was du hier an Stammtisch-Weisheiten loslässt, ist nicht mehr feierlich.
 
Och... schon bei der Ein-Kind-Politik? Das ging schnell...
Also ich finde Flüchtlinge sollten Einreisen dürfen, wenn sie damit einverstanden sind sich chemisch kastrieren zu lassen. Ich finde das eine akzeptable Lösung. Und wenn sie dann nicht in 6 Wochen fließend deutsch sprechen, werden ihnen die Sozialleistungen gekürzt.
Meine Teese ist, dass Afrika viel schneller auf die Beine kommen würden, wenn sie nicht soviel Geschlechtsverkehr haben würden. Ich finde, dann sollte die Ein-Kind-Politik auch mit drastischen Mitteln durchgesetzt werden. Zwangsabtreibung oder Pfändung des Kindes an eine Familie, die keine Kinder hat.
 
Zurück
Oben Unten