Flüchtlingsstrom nach Europa - Abschottung gerechtfertigt?

Galeeren wären vielleicht auch noch möglichkeit, bspw. wenn die Aida mal wieder vor Afrika ankert einfach 500 Mann rein da, ruder raus und ab dafür... Da wird gleich was für die Fitness unternommen, ggf. kann der ein oder andere sich so noch eine Zukunft als Leistungssportler sichern, da wären die aufnehmenden Staaten sicher großzügig. Und die Reedereien hätten mit Wasser und Brot sicher weniger Kosten als mit Kraftstoffverbrauch, zudem würde es die Umwelt schonen. Wohin man sieht, auf allen Seiten nur Gewinner...
 
Im Endeffekt muss Deutschland jeden Menschen aufnehmen, der in Not geraten ist.
Das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt Leute aufnehmen, die z.b in der Türkei keine guten Berufschancen haben.

Genau das Problem haben hier schon genug Leute selbst.

wer endscheidet das ''muss''. du? merkel oder sonst wer?
kannst ja mal n volksentscheid machen
 
Im Endeffekt muss Deutschland jeden Menschen aufnehmen, der in Not geraten ist.
Das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt Leute aufnehmen, die z.b in der Türkei keine guten Berufschancen haben.

Genau das Problem haben hier schon genug Leute selbst.


wir müssen garnichts! es gehört sich aber!

ich persönlich denke aber das eine zuflucht immer ein begrenzter zeitraum sein sollte und zwar nur so lange bis man wieder in sein heimatland aus dem man geflüchtet ist zurückgehen kann!

und da ist der knackpunkt, das beste beispiel sind die bosnischen flüchtlinge die wir damals aufgenommen haben, davon ist ein großteil hier geblieben......die haben hier kinder bekommen, die kinder sind in deutschland aufgewachsen etc. das war auf einmal deren heimat und es ist verständlichen das man die hier nicht so einfach aus ihrem umfeld reissen kann, es muss aber sein, so leid es einem auch tun mag. Syien das gleiche, die haben auf ARD einen bericht gezeigt das der großteil hier arbeiten, häuser bauen und heimisch werden will. das ist dann aber keine zuflucht mehr, das ist einwanderung und da muss man aufpassen dass das ganze nicht ausartet.

auch wenn der vielleicht der wille zum arbeiten und häuser bauen da ist, so landet auf kuaz oder lang ein großteil beim sozialamt und dann ist es vorbei mit unserem sozialstaat.
 
Ihr verdorbenen bastarde seid nich lustig, ihr könnt nach all dem scheiss den ihr hier verbreitet froh sein, dass ihr Anonymität genießt...
 
Ihr verdorbenen bastarde seid nich lustig, ihr könnt nach all dem scheiss den ihr hier verbreitet froh sein, dass ihr Anonymität genießt...

das ist kein spaß du bastard das ist realität, kein anderes land tut so viel wie deutschland, kein land nimmt soviele menschen auf und hilft in solch einem imensem finanziellen rahmen und hilfe ist gut und wichtig, aber hilfe darf nicht in selbstaufopferung enden. und wenn es so weitergeht können wir uns in 50 jahren nicht mal mehr selber helfen, geschweige denn anderen.
 
das ist kein spaß du bastard das ist realität, kein anderes land tut so viel wie deutschland, kein land nimmt soviele menschen auf und hilft in solch einem imensem finanziellen rahmen und hilfe ist gut und wichtig, aber hilfe darf nicht in selbstaufopferung enden. und wenn es so weitergeht können wir uns in 50 jahren nicht mal mehr selber helfen, geschweige denn anderen.

So ein Bullshit. In Jordanien sitzen 1 Millionen Syrer in Lagern rum. Deutschland hat 4.000 aufgenommen. Als eines der wirtschaftlich stärksten Länder der Erde, kann Deutschland - wenn es will - deutlich mehr leisten.
 
Ok und das rechtfertigt hier "witze" über gladiatorenkämpfe und rudergaleeren?
Auf deinen scheiß post hab ich mich nichtmal bezogen, obwohl dieser natürlich schwachsinn ist...
Menschen die hier geboren und aufgewachsen sind in die "Heimat" zurücksenden...gratuliere m&m:thumbsup:
 
So ein Bullshit. In Jordanien sitzen 1 Millionen Syrer in Lagern rum. Deutschland hat 4.000 aufgenommen. Als eines der wirtschaftlich stärksten Länder der Erde, kann Deutschland - wenn es will - deutlich mehr leisten.


welches land tut denn im gesamtpaket mehr als BRD? Ausserdem muss man sie nicht um die halbe erdkugel reisen lassen, dann muss man eben sehen das die in jordanien ein lebenswürdiges, zeitlich begrenztes. "flüchtlingsleben" führen können.
 
Du sprichst von dem großartigen Führer, der SCUD Raketen auf Wohnviertel schießen lässt?

jo, du kannst ja nicht kampflos aufgeben.
die usa kann ja welche aufnehmen, am besten so 500k, die zahlen für das chaos und das leid der menschen da unten

und die saudis. was ist eigentlich mit denen?. die haben mehr geld als sonst was und sind auch da unten ''im einsatz''. die können ihre glaubenbrüder doch aufnehmen?

aber natürlich MUSS europa alles machen. so ne logik die ich nie verstehen werde
 
Last edited by a moderator:
So ein Bullshit. In Jordanien sitzen 1 Millionen Syrer in Lagern rum. Deutschland hat 4.000 aufgenommen. Als eines der wirtschaftlich stärksten Länder der Erde, kann Deutschland - wenn es will - deutlich mehr leisten.

man kann doch nicht ein nachbarland mit deutschland vergleichen
wieviel syrer hat australien jetzt aufgenommen? ist viiiiiieeeel größer als deutschland, oder kanada
 
man kann doch nicht ein nachbarland mit deutschland vergleichen
wieviel syrer hat australien jetzt aufgenommen? ist viiiiiieeeel größer als deutschland, oder kanada

Ich spreche nicht davon 100.000 Syrer aufzunehmen, aber genug Mittel zur Verfügung zu stellen, um die Verhältnisse in den Lagern zu ändern. Das Deutschland in Bezug auf Asyl, Hilfe & Co mehr tut als andere Länder ist einfach ein Witz.
 
Pah! Deutschland ist bekanntermaßen das größte Land der Welt, sowohl in Fläche, als auch nach Einwohnern, man zahlt am meisten Entwicklungshilfe, hat das größte BIP, man ist führend im Flughafen- und Bahnhofsbau usw.
 
Ich spreche nicht davon 100.000 Syrer aufzunehmen, aber genug Mittel zur Verfügung zu stellen, um die Verhältnisse in den Lagern zu ändern. Das Deutschland in Bezug auf Asyl, Hilfe & Co mehr tut als andere Länder ist einfach ein Witz.

deutschland nimmt am meisten flüchtlinge in europa auf
ich weiß jetzt nicht wer wieviel wofür zahlt, aber denk nicht dass deutschland da hinter frankreich und gb oder weit zurücksteht

frankreich zb weißt viel mehr asylanträge ab als ger
 
Das habe ich gestern Abend auch gelesen. Darauf kann man richtig stolz sein. :thumbsup: Die deutsche Wirtschaft verkraftet auch einiges mehr als die französische - nehme ich an?

Die Schweiz nimmt ja (im Verhältnis zu Einwohnerzahl) auch viele auf, aber sie verkraftet das einfach ganz locker, weil der BIP etc. so hoch ist. Eine Statistik, die das mit einbezieht, wäre interessant.
 
Back
Top Bottom