LP Fler - Widder (26.03.21)

Boah ich bin fast wahnsinnig geworden, aber ich habs jetzt nur bis zur Cassandra-Hook geschafft inkl. Sido-Feature. Das ist einfach nicht zum Aushalten was der auf diesem Album veranstaltet.

Das ist wirklich große Scheiße liebe Freunde und ich verstehe nicht, wie man das noch feiern kann. Habe Zweifel, ob ich nochmal die Kraft finde mir den Rest vom Album anzuhören.
 
Boah ich bin fast wahnsinnig geworden, aber ich habs jetzt nur bis zur Cassandra-Hook geschafft inkl. Sido-Feature. Das ist einfach nicht zum Aushalten was der auf diesem Album veranstaltet.

Das ist wirklich große Scheiße liebe Freunde und ich verstehe nicht, wie man das noch feiern kann. Habe Zweifel, ob ich nochmal die Kraft finde mir den Rest vom Album anzuhören.
Hör dir mal noch "Sporty" an, das gibt dir den Rest. :D

Hab's jetzt einmal durch und würde sagen, dass er definitiv die richtigen Songs ausgekoppelt hat. Besser gefiel mir von den übrigen Tracks auf Anhieb nichts. Fand die Singles diesmal auch stärker als bei "Atlantis", das Album insgesamt aber nicht unbedingt besser. Das Durchhören war keine Qual für mich, doch wie bei den meisten Fler-Alben der letzten Jahre ist es recht durchwachsen und hätte kürzer sein können, zumal sich einige Songs ähneln. Mal sehen, ob sich das nach ein, zwei Durchgängen in den nächsten Tagen ändert.

Sehe Hengzt übrigens nicht wirklich als Bereicherung. Jalil ist an sich vielleicht ein langweiligerer Rapper, aber kam im Zusammenspiel mit Fler schon durch den stimmlichen Kontrast besser rüber.
 
und ist ironischerweise auch der beste track auf dem album

aus meiner amateur produzenten sicht geht mir diese zaytoven 808 die seid 2 jahren komplett overused ist so auf den sack. schlimmer war nicht mal diese spinz 808 zeit von 2014 bis 2016.

Dikka du peilst den Film einfach nicht, guck mal die amis babadabaaaba

Was Fler und simes halt nicht verstehen, ist, dass Gitarrensample halt nicht gleich gitarrensample ist.

Das hier

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ist ja offensichtlich beattechnisch das, woran sie sich orientieren, ist aber deutlich eingängiger und melodiöser als dieser einschlafsound von fler
 
Hahaha was rappt da Friedrich von seinem gelben Herd...wie kann man mit sowas Stunten wollen...man wartet die ganze Zeit auf die Stelle wo der "Prank" aufgeklärt wird und er einfach nur asozial Leute bepöbelt, aber es wird einfach von Sekunde zu Sekunde schlimmer...
 
Die Broskys hier haben es schon gut gesagt: klingt alles gleich und ist sehr ermüdend.
Finds ja ok, wenn er gerne über Bitches und Geld rappen will aber das geht ja auch ernergischer wie bei 2Chainz, Juicy J, Pop Smoke oder was weiß ich wem. Keine Ahnung wie er darauf kommt irgendwer will ausgerechnet von ihm entspannte gute Laune Mucke, wenn jeder Flizzy Rants und Gepöbel feiert.

Sie weiss ist beim zweiten mal hören doch ganz angenehm und ich muss ganz ehrlich sagen: Sporty ist ein absoluter Hit, das werdet ihr auch noch merken.
Konnte erst nicht glauben wie unglaublich hängen geblieben das ist, aber diese Hook ist so verdammt catchy.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ca. 60-70 % der songs von den letzten 3 fler alben löscht und das was übrig bleibt in ne plalist steckt hat man ein killer flizzy album :thumbsup:

Empfehlung für dieses Album:
Vibe 2.0
Widder
Horoskop
Baby Jesus
Light Up The Night
Drinks & Clout
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihihi wir machen eine review vom karton weil keine ahnung ist doch schön provokant hihihi
laut sind solche bastarde
 
Fänd die Rezi an sich schon in Ordnung, aber wie kommt man da am Schluss bei drei Sternen raus? So ne Review bekommt ein Ein-Sterne-Produkt, aber so ist das doch wack
 
ich hör gerade rein

du bist ne süßigkeit
so wie ein pfannkuchen


ne meiner reicht auch schon wieder
 
Vibe 2.0 ist doch irgendwie der Beat von Jack Harlow - "Tyler Herro" nachgebaut oder? Wäre allgemein Mal gut zu wissen, welcher Beat von welchem US Original nachgebaut ist...wäre mir auf längere Sicht angenehmer das US Original zu hören, als Playboy Patricks Cringe Talk zu ertragen
 
das ist das outro von vbbzs

samplequelle:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
par nummern drauf die ich mir geben kann.aber auch viel unnötiges drauf.
die guten nummern leben eher von der produktion......... fler daher austauschbar.könnte genauso visavis drauf rappen.
 
das ist das outro von vbbzs

samplequelle:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Und Bushido hatte die Sampleidee von Booba:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist genau das was ich erwartet habe: Musik von einem Typen Ende 30 der klingen will wie Anfang 20.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Azad wins


Ja ich kenn den Track natürlich, aber wir haben 2021 und der holt sich da einfach die Cassandra-Hook von einem Azad-Track rein - ich bitte euch. Warum ist die eigentlich nicht gleich als Feature angegeben, wenn er schon die komplette Hook übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten