LP Fler - Widder (26.03.21)

Jetzt kann sich Flizzy auch noch auf die Fahne schreiben, dass er der erste hierzulande ist, der wie Thugger, Weeknd und Co. sein Album paar Wochen nach dem Release leicht verändert als Deluxe (oder hier: Final) Edition auf den Markt bringt, um das Streaming nochmal anzukurbeln:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Visionär! Dieser Fler! Berliner Bär!
 
Ich werde es auch dieses Mal nicht komplett durchhören.
 
Erinnert mich an die Ankündigung seiner "Mood EP" nach dem letzten Album.
 
Ist in Amerika ganz normal nach ein paar Wochen nochmal eine Deluxe zu bringen

Seid also bitte keine hängengeblieben Deutschen

Wann hat euch Fler jemals enttäuscht als er etwas aus den USA als Erster adaptiert hat?
 
Wie kann man sich im Streaming Zeitalters über sowas aufregen?

Gentleman bringt auch ne Deluxe von seinem Deutschen Album mit 5 neuen Songs, wer ist so blöd und kauft nochmal wenn überhaupt nochmal die cd? Einfach die neuen Songs streaming in deer Playlist zum Album packen und fertig.
 
cds kaufen doch nur sammler oder fans die den boxinhalt haben wollen

und selbst von denen wird nur 1 % die cd tatsächlich hören

finds ehrlich gesagt nen guten move. der originalbeat von modelface hat mir besser gefallen, wie auch viele andere beats die fler immer in den previews auf insta zeigt. ich ärger mich immer wenn der spast seine songs vorstellt, ich mich drauf freue und sie auf dem album völlig anders klingen.

von epic und vibe hat er damals echt viele tracks gezeigt die auf den alben völlig entfremdet wurden verglichen zu den previews.

erinnert mich an damals: massiv hatte bei bgb1 doch auch so nen move. hab mir damals beide alben zusammen gemischt und hatte dadurch ne bgb1 xxl edition mit über 30 tracks, was sagt ihr jetzt mutterficker
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorhin laufen und habe mir im Zuge dessen mal die "Final Edition" angehört. Eigentlich hat er nur drei Tracks verändert: Der neue (wohl originale) minimalistische "Widder"-Beat scheppert ordentlich, bei "Goat" rappt er jetzt aggressiver und "Modelface" hat jetzt wieder den originalen Beat aus dem Video, der mir durch die düster-paranoide Stimmung an sich besser gefälllt, aber leider auch dieses nervige Pfeifen hat. Auf jeden Fall kann man sagen, dass das Album durch die Veränderungen etwas düsterer geworden ist, aber bei 19 Tracks macht das natürlich nicht so viel aus.

summer cem hatte den move schon, glaub.
Stimmt, der hat bei "Nur noch nice" einfach noch zwei Wochen nach dem eigentlichen Release zwei weitere (überflüssige) Songs veröffentlicht und da kam dann eine erweiterte digitale Version des Albums raus. War sogar eher ein kommerziell motivierter Move als bei Fler, wo die Veränderungen wahrscheinlich nur wenige interessieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
modelface
1f525.jpg



modelface ist übertrieben heftig, der track widder hat mir in der alten version besser gefallen, bei goat ist der unterschied nicht groß genug um relevant zu sein.
ist aber auch scheiß egal, weil wer fler richtig hört bastelt sich eh seine eigene playlist zusammen. kp warum er extra wegen den kleinen änderungen ein neues release auf spotify eintragen musste.

kanns aber sein dass der master/mix irgendwie schlechter ist als bei der alten version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei "Modelface" auch überlegt, aber der Eindruck könnte auch durch den Autotune-Einsatz bei der neuen Version entstanden sein.
 
Ja doch kann man ganz gut hören das Ding.
Paar Ausfälle sind natürlich dabei, aber das ist seit seinem Peak ja normal.
 
Fande die alte Version eigentlich besser, gibts die noch irgendwo? Finde ich nicht mehr
 
ich werde nie verstehen, wozu man sich solche beats als instrumental anhört. wozu soll ich mir loops und dann noch mit trapelementen anhören? so pete rock okay, aber doch nicht solche alben.
 
Richtig gute Musik für eine Autofahrt. Album ist besser als die Reviews hier sagen. Für mich sind Widder und Atlantis besser als das hier oft gelobte Vibe.
 
Zurück
Oben Unten