LP Fler - Widder (26.03.21)

Diese gesanghooks in deutschen rapsongs.. weiß grad nicht ob ich jemals eine gefeiert habe, wirken meistens einfach zu pathetisch, liegt vllt an der Sprache (zB da man sofort die eitle Lächerlichkeit der thematik bedingten texte versteht)
 
Sind schon einige Fremdschammomente dabei. Cassandra Steen hätte ich mir eher in anderer Form gewünscht. Einge Features wie Sido oder Kollegah gar nicht. Sporty kann ich mir nicht anhöhren. Die Instrumentals sind schon oft sehr ähnlich.

Aber man sollte sie über eine fähige Anlage anhören, da viele Basslines deutlich unter 40Hz gehen. Da kommt bei 95% der gängigen Lautsprechern nur heiße Luft und das schmälert das Vergnügen schon deutlich. Grundsätzlich mag ich den Vibe der Platte, die Mischung aus pumpend-zischenden Beats und süßen Hooks, die primitive Eingängigkeit und die prollige Arroganz. Den Film fährt Fler mittlerweile konsequent und auch wenn man meint, jedes Jahr das gleiche Album nochmal zu hören, erkennt man doch eine dezente Weiterentwicklung seines Soundbild.

Den Vorwurf krampfhaft irgendwelche Amis zu biten kann ich auch nicht nachvollziehen. Falls das wirklich so ist, hat er den Krampf mittlerweile so weit perfektioniert, dass er daraus Eigenständigkeit entwickelt hat. Oder welcher Ami klingt wie Fler? Könnt ihr mir gerne empfehlen. Hör ich mir dann gerne an.
 
Bis auf die Player Tracks in der zweiten Albumhälfte bzw. generell Teile der zweiten Albumhälfte kann man das schon ganz gut durchhören.

Es sind 3 oder 4 richtige Kracher mit drauf und erfreulich wenig Autotune. Die Features hätte es eigentlich nicht gebraucht, am besten gefällt mir da noch der Track mit Takt.

Aber eine gewisse Monotonie kann man dem Ganzen nicht absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound mäßig kann ich mir da vieles (teils mit einem Augenzwinkern) echt gut geben… aber die Texte tun schon weh.
Ich weiß nicht wie blöde und halb-pubertär man sein muss, um das zu feiern. Da war Colucci textlich weniger peinlich.
 
Album ist tatsächlich nicht so gut und sehr monton.

Feier modelface, sporty und Widder am meisten
 
Von der Produktion her ist es für mich eins seiner besseren Alben der letzten Jahre und Flizzy rappt auch durchaus engagiert, aber die Songs/Lines für die Ladys ziehen den Gesamteindruck doch runter. Keine Ahnung, wieso er mit Ende 30 auf einmal den Ladies' man geben muss. Das stand ihm ja schon zu Aggro-Zeiten nicht. Auch die meisten Features bieten leider keinen Mehrwert. Kommt für mich daher insgesamt nicht an "Vibe" oder "Colucci" ran, aber halte es schon für besser als "Flizzy" oder "Atlantis".
 
Das Album ist natürlich richtiger Trash, aber nachdem ich mich damnit arrangiert habe finde ich das jetzt nach zwei Wochen hören echt ziemlich geil. Bin überrascht
Schade, dass er Kollegah auf den sonst stärksten Song geholt hat , so ist es halt "Boring"

//Muss noch ergänzen dass "Eines Tages" natürlich wiederlicher Dreck ist und null auf das Album passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte kolle hat sich mittlerweile locker gemacht aber ist ja immernoch so reimfixiert
 
Find allein die hook von light up the night chhezy af, er rappt ja ordentlich, klingt nicht wie erkömmlicher doubletime, das hat er sicher Zeile für Zeile recordet, die adlips und dieser echo Effekt stark schwul... Lyrics komplett austauschbar, wen ich dann noch lese, die vorabauskoppelumgen seien die besten songs vom Album....puh

Sowas chattet auf 1, Fler macht halt gutes Marketing, aber ich würd mir sonen Müll nicht im Traum kaufen, hab da jz 40 sec reingehört und reicht schon...

Let's face it, Fler versperrt anderen rappen auch die Möglichkeit interviewt zu werden

Der hat rooz und TV strassensound in der Hand, der hat denen 100 pro verboten senti zu interviewen und das ist ein Trauerspiel, wenn sich rap"journalisten" so verkaufen...

Welchen Status der auch bei den Kids genießt.... Fuck

Das ist ein Typ der Falco hook nimmt und das dann tatsächlich neue deutsche Welle betitelt und als nächstes den Song von diesen Kids covert....

Ich schreib hier nur aus purem hate

Fler kommt halt mit bitch move gegenüber sentii, ein schlimmere als der von bushido, Fler ist um die 40, bushido war Anfang 20...

Wer auch immer entschieden hat, dass Spotify Klicks in die Charts mit einfließen ist ein idiot
 
Dachte kolle hat sich mittlerweile locker gemacht aber ist ja immernoch so reimfixiert
Ja dende klang ja total nervig auf der eibszwo platte

Seit wann würde es zum Trend beschissen zu reimen und mit beschissenen Sound dann zu behaupten es ginge mehr um Vibe.... Solche lutscher
Sind schon einige Fremdschammomente dabei. Cassandra Steen hätte ich mir eher in anderer Form gewünscht. Einge Features wie Sido oder Kollegah gar nicht. Sporty kann ich mir nicht anhöhren. Die Instrumentals sind schon oft sehr ähnlich.

Aber man sollte sie über eine fähige Anlage anhören, da viele Basslines deutlich unter 40Hz gehen. Da kommt bei 95% der gängigen Lautsprechern nur heiße Luft und das schmälert das Vergnügen schon deutlich. Grundsätzlich mag ich den Vibe der Platte, die Mischung aus pumpend-zischenden Beats und süßen Hooks, die primitive Eingängigkeit und die prollige Arroganz. Den Film fährt Fler mittlerweile konsequent und auch wenn man meint, jedes Jahr das gleiche Album nochmal zu hören, erkennt man doch eine dezente Weiterentwicklung seines Soundbild.

Den Vorwurf krampfhaft irgendwelche Amis zu biten kann ich auch nicht nachvollziehen. Falls das wirklich so ist, hat er den Krampf mittlerweile so weit perfektioniert, dass er daraus Eigenständigkeit entwickelt hat. Oder welcher Ami klingt wie Fler? Könnt ihr mir gerne empfehlen. Hör ich mir dann gerne an.
Du würdest dir nen ami anhören, wenn er wie Fler klingt?
Hast du Hauptschule zu oft wiederholt?

Es geht einzig darum, dass er sich Stilmittel von Amis bedient und die Produktionen daran orientiert sind...

Was erwartest du? Nichtssagend lines, monote rapparts, willst du, dass jemand flers Stimme kopiert?

Natürlich wird rap beeinflusst von den Amis oder Franzosen, aber Fler übertreibts, sein sound ist ein.copynpaste-konglomerat ohne die geringste eigenständugkeit

Und seine ständige Präsenz beeinflusst schon die Resonanz der teens, dann charter er hoch und der Effekt steigt weiter

Der ist geschäftlich tüchtig, aber kommt nicht mal in die top 50 deutscher Rapper was skills anbelangt
 
Zurück
Oben Unten