LP Fler - Widder (26.03.21)

Ja dende klang ja total nervig auf der eibszwo platte

Seit wann würde es zum Trend beschissen zu reimen und mit beschissenen Sound dann zu behaupten es ginge mehr um Vibe.... Solche lutscher

Du würdest dir nen ami anhören, wenn er wie Fler klingt?
Hast du Hauptschule zu oft wiederholt?

Es geht einzig darum, dass er sich Stilmittel von Amis bedient und die Produktionen daran orientiert sind...

Was erwartest du? Nichtssagend lines, monote rapparts, willst du, dass jemand flers Stimme kopiert?

Natürlich wird rap beeinflusst von den Amis oder Franzosen, aber Fler übertreibts, sein sound ist ein.copynpaste-konglomerat ohne die geringste eigenständugkeit

Und seine ständige Präsenz beeinflusst schon die Resonanz der teens, dann charter er hoch und der Effekt steigt weiter

Der ist geschäftlich tüchtig, aber kommt nicht mal in die top 50 deutscher Rapper was skills anbelangt
Vielen Dank für deinen leidenschaftlichen Aufklärungspost. Gerade die persönlichen Beleidigungen in Richtung meiner Schulbildung zeigen mir, wie ernst es dir ist.
Aber ich sehe es weiterhin anders. Für mich ist das Soundbild einzigartig und mir ist egal aus welchen Versatzstücken er sich das zusammengenklaut hat und welche Skills er hat. Ich fühle mich bis auf zwei, drei Ausnahmen blendend unterhalten.
 
Vielen Dank für deinen leidenschaftlichen Aufklärungspost. Gerade die persönlichen Beleidigungen in Richtung meiner Schulbildung zeigen mir, wie ernst es dir ist.
Aber ich sehe es weiterhin anders. Für mich ist das Soundbild einzigartig und mir ist egal aus welchen Versatzstücken er sich das zusammengenklaut hat und welche Skills er hat. Ich fühle mich bis auf zwei, drei Ausnahmen blendend unterhalten.
Ich bezweifle mal, dass du mehrmals in der Hauptschule sitzen geblieben ist, zumal ich das mit ner Hauptschule in Österreich nicht vergleichen kann...

Digga du kannst pumpen was du willst, ja Individuen sind individuell, aber du sagst doch selbst, er baut sich das aus versatzstücken zusammen.
Natürlich entsteht dann eine eigene Komposition, nur für mich wird das kein ding innovativer oder in irgend einer weise ästhetisch...
Weiß nicht wie viele diesen Sound machen, aber der ist nur aus nem einzigen grund so populär - sein name der von den gossip Medien nacchoben gepusht wird, er ist ein tüchtige Geschäftsmann, ich hör dann doch lieber Peter Alexander, ich bin zu wenig Street und fühl das einfach nicht

Sido hat ne unglaubliche toller Typ Aura, glaube wenn der sich an dem ganzen Gossip Geschehen aktiver beteiligen würde könnte der so einigen tollen Typen ihre Positionen streitig machen.
Die adenochrom Äußerung war son guter Einstieg, doch ging dann durch corona, etc total unter

Allein sein Song "Liebe" zeigt, wie viel Potenzial da drin ist...

Wär schon überraschend, sidos Musik halt schlecht gealtert, dennoch war der aggro Durchbruch nach dem die bubble der 90er platzte und eine Ära zu Ende ging auch wegweisend, sido wärr da das Aushängeschild...

Die Fäden haben andere gezogen und sein imae wurde ihm auch angefertigt, für mich wärs spätestens mit dem Video, dass ganz klar an Eminem orientiert war, vorbei, ich war 14 und irgendwas, da hab ich aggro gefeiert, ich kan alte Sachen immer noch feiern, mehr aus Nostalgie, damals ohne youtube war das schon krass alles, "mein Block" ein übelster hit
 
Der FIizzmaster hat schon indirekt ein neues Frank White Album angekündigt wegen den ganzen Disses gegen ihn :D

Könnte auf jeden Fall unterhaltsam werden.
 
Digga du kannst pumpen was du willst, ja Individuen sind individuell, aber du sagst doch selbst, er baut sich das aus versatzstücken zusammen.
Natürlich entsteht dann eine eigene Komposition, nur für mich wird das kein ding innovativer oder in irgend einer weise ästhetisch...
Weiß nicht wie viele diesen Sound machen, aber der ist nur aus nem einzigen grund so populär - sein name der von den gossip Medien nacchoben gepusht wird, er ist ein tüchtige Geschäftsmann, ich hör dann doch lieber Peter Alexander, ich bin zu wenig Street und fühl das einfach nicht

Mich interessiert die Person Fler und wie er sich vermarktet, relativ wenig. Ich kann mir sein Gequatsche nicht länger als fünf Minuten anhören und halte ihn für einen ziemlichen Idioten, der mehr aus dem Bauch als auf dem Hirn handelt und eine schwacher Selbstreflektion und zweifelhaften Moralvorstellungen besitzt.
Auch seine Musik sprüht jetzt nicht gerade vor Innovationen oder Rafinesse. Sie ist tatsächlich eher Fast Food statt Gourment, eher RTL als Arte und sie ist sicherlich (wie fast jede Musik) von anderen beeinflusst. Aber das Soundbild, was hinten als Essenz raus kommt ist für mich - gerade in seiner platten Eingängigkeit - schlüssig und unique. Ich fühle den Film, den er fährt, auch wenn ich persönliche Parallelen kaum ziehen kann. Das macht er für mich schlicht besser als 95% der deutschen Rapper, die sich an den Südstaaten-Sound anlehnen.
 
Mich interessiert die Person Fler und wie er sich vermarktet, relativ wenig. Ich kann mir sein Gequatsche nicht länger als fünf Minuten anhören und halte ihn für einen ziemlichen Idioten, der mehr aus dem Bauch als auf dem Hirn handelt und eine schwacher Selbstreflektion und zweifelhaften Moralvorstellungen besitzt.
Auch seine Musik sprüht jetzt nicht gerade vor Innovationen oder Rafinesse. Sie ist tatsächlich eher Fast Food statt Gourment, eher RTL als Arte und sie ist sicherlich (wie fast jede Musik) von anderen beeinflusst. Aber das Soundbild, was hinten als Essenz raus kommt ist für mich - gerade in seiner platten Eingängigkeit - schlüssig und unique. Ich fühle den Film, den er fährt, auch wenn ich persönliche Parallelen kaum ziehen kann. Das macht er für mich schlicht besser als 95% der deutschen Rapper, die sich an den Südstaaten-Sound anlehnen.
Da sind wir vollkommen konträr haha...

Für mich ist gerade seine Sozialisation interessant, der junge ist im Heim aufgewachsen, baut zu Hunden ne stärkere Beziehung auf als zu Menschen, jz mal küchenpsychologisch hat der Mann unbewusste bindungsängste, dass er sozial deviant ist, zeigt sich ja au h an den vielen Leuten, die er abgezogen hat, er ist total materialistic veranlagt und gibt sich mit Leuten wie Arafat ab.... Über Gründe könnte man stundenlang spekulieren...

Der hat dennoch ne marktwirtschaftlichen Intelligenz entwickelt.
Seine moves bei kollegah und den 187ern waren genial, der weiß ähnlich wie bushido, wie der Markt funktioniert und welche hebel er benutzen muss...


Hat interview grind mit hoher Reichweite,
Social media grind und sorgt regelmäßig für gossip ohne Ende...

Er hat verstanden, dass es in dieser Konkurrenz bubble wichtig ist im Gespräch zu bleiben und dabei ist es völlig egal, ob man gut oder schlecht über ihn. Spricht, denn all dS sorgt für stiff, den er in Interviews wieder relativieren kann....

Für mich ist fast alles was er sagt enorm idiotisch und da könnten auch ein pasr trigger aus Kalkül dabei sein.

Musikalisch halte ich in f]ür whack und nochmals whack.... Der ist ein trittrettfahrer, holt sich gute Produzenten und lässt Texte schreiben, was er bei dem alum hoffentlich nicht nötig hatte, er bedient das wonach nachfrage besteht, aber für mich ist das whack af

Diese ganze trap-autotunewelle ist für mich schrecklich, das geht schon jahrelang so und ist wie gzsz, kannst du 5 jahre nicht ansehen, aber nach 2 Folgen bist du wieder mittendrin.

Das Fler da Ei kollegah und den 187ern souverän agiert und gut getrigfert hat, zeigt doch, dass er nicht dumm ist, der hat sich in nem Milieu assomiliert und solche Tricks erlernt.
Das ist ein dreckige mieu, deshalb sitzt er auc auf der Anklagebank, der ist dann zumindest so dum und lässt sich erwischen...

Südstaaten haben immer wieder Innovation hervorgebracht, doch diese Stilmittel ad nauseau monoton zu verwenden ist ein Affront an jeden musik Liebhaber.

Diese Stilmittel sind mit anderen nicht unvereinbar, aber bislang Hats noch keiner richtig gepackt oder ist auf die Idee gekommen...

Irgend e scheiße mit autotune ins mikro jaulen und inhaltlich belanglos sein....

Auch egal ob das straight copynpaste ist, das original ist halt beschissen und Fler versteht seine Alben als Produkte, die er vermarktet...


Die Zielgruppe ist klar und für mich kommt da kein Vibe rüber, ich find's bei senti nicht gut, ich finfmds bei sudo erbärmlich..... Wie man jahrelang die gleichen austauschbare Musik produzieren kann..... Dem ist das sicher egal, solange er abcasht....

Das ganze bietet so viel Potenzial für Innovation, die ich Fler nicht zutraue,

Wissen die Idioten eigentlich, dass es noch andere sprachfilter gibt als autotune?

Ich würd ja mal nen Südstaaten Mix frieren, Dipset, Crunk, trap vereint und das kann man auch beliebig mit anderen genres verbinden, variieren beats, etc...

Fler ist musikalisch Mitläufer, das ist dem wohl selbst bewusst, der hat selbst nie irgendwas innovatives gedroppt, aber er hat gelernt wie diese Industrie funktioniert und massenpsychologie bei Teenagern hat er auch drauf...

Er nützt das und gut ist, Gratuliere, ich leg dann doch lieber ne Platte von pink Floyd oder LED zeppelin auf...
 
Progressive Rock höre ich tatsächlich auch. Nur Fler geht nicht. Aber einmal im Jahr is ok.
 
dann aber lieber king crimson oder
Muss gestehen, dass ich mir bei all den Künstlern immer Songs aufgespaart habe, was led zeppelin gemacht hat, ist halt auc nicht in Ordnung, wenn ich keine credits gebe, ist das Diebstahl. Dennoch mag ich sie.....

Hendrix so lange nicht mehr gehört, aber früher so hart gefeiert

King crimson würde mir leider mit sonen implizite hype empfohlen und dann Hats länger gedauert, natürlich sau geil...

Was ich dir da empfehlen muss, ist Radio Moscow, ersten album Klasse, spätere könnt ich auch nicht hören...

Der Einfluss von zeppelin und Hendrix ist unüberhörbar.... Größter Hit wohl 250 miles....sehr progressiv.... Erinnert mich bon der Struktur an "over the hills and far away",+ von zeppelin, was eines meiner liebsten ihrer Songs ist...

Zieh dir radio Moscow rein, ich glaub irgendein dude hat bei black keys und denen finger im Spiel, dennoch total unterschiedlich

Solche Musik kann ich mir halt auch 50-60 Jahre danach geben, Fler ist halt kurzweilig und manchmal fühl ich mich Wien idiot, weil ich Sachen von ihm feier.... Von den trap Sachen ist da aber nix dabei...

Er macht halt auch völlig anderen rap, auf den ich abfahren, was OK ist, aber seine früheren Sachen feier ich teilweise. Sehr, ccn1 Klassiker, aber schon vor Ende der aggro Zeit für mich nicht hörbar...

Manche Aktionen wie die Veröffentlichung des Telefonat des betrunkenen silla find ich halt richtig mies, son reudiger hund....

Allen ist klar, dass er seine Künstler abgezogen hat und zum sclluss jz senti, der halt auch seine Filme fährt, der hat sich da abziehen lassen und war so lange im game, dass er es bEsser wissen hätte müssen...

Hab das jz falsch in Erinnerung, senti hat doch nicht die Rechte fumür 3,5 k verkauft? Niemals,senti hätte sichlieber an pi wenden sollen für release, Naja hätte vom Stil nicht gepasst, hätte zum Banger Camp gepasst, weshalb da nix draus wurde..... Wär er mal zu Eko gegangen, allein mit paar promo ansagen aus dem German dream Umfeld, feeat. Hätte er viel verkaufen können, weil das wirklich ein gutes tape ist....


Sry für off topic und die Tippfehler...

Wär auch erstaunt, wie gut animus eigentlich ist, Jalil war halt whack, aber das hat schon seine Gründe weshalb die weg von ihm sind...

Fler halt opportunistic, ey die rapper mit rücken, damit ja niemand ein schlechtes wort über sie verliert, was für Lutscher..... Kids feiern das, aber das ist nicht lustig, das ist ne mafia und das sind schwerkriminelle

Bushido war halt jung und der wusste sicher nicht worauf er sich einlässt, fand den Saad Sound dann immer am besten, weil der geschafft hat diesen ccn2 flavour u behalten

Shindy war ja auch überraschend gut...

Ein ccn mit Saad, Vl hanybal und von mir aus animus wär halt geil...

Bushido producer album hätte auch was, rappt überraschend stark, zwar immer derselbe Müll, aber wenn die Atmosphäre passt, sonny black war ja ein Lichtblick und ich fand auch Songs auf classic gut...... Ob die das Desmond dekker sample gecleart haben?

Bushido sollte straight Fler attackieren, ich hab Bock auf beef

Bubu natürlich auch ein lutscher
 
hör ich mal rein thx

ärgere mich immer noch, vor einigen jahren mein king crimson ticket aus geldmangel vertickt zu haben, um aufs cure konzert am nächsten tag oder so gehen zu können, da letztere (dank legendären alben wie der disintegration trilogie) lang zu meinen lieblingsbands gehörten und ich bei KC im kontrast noch nicht so tief drin war.. cure dann natürlich zu 95% ihre belanglosen pophits gespielt, während bei KC ne kranke tracklist aufgefahren wurde.. wenigstens waren Twilight sad als vorband da

insgesamt feier ich den krautrock stuff wohl mehr als den meisten prog rock (was ja auch nur ne autisten Unterscheidung ist eigtl)
popol vuh, can, cluster, amon düül..kennt man ja. gefühlt weniger pathos und ne angenehmere, bizarrere Atmosphäre im durchschnitt

Aber gut b2t: letzten zwei fler alben nicht gehört und vermisse da nichts
 
hör ich mal rein thx

ärgere mich immer noch, vor einigen jahren mein king crimson ticket aus geldmangel vertickt zu haben, um aufs cure konzert am nächsten tag oder so gehen zu können, da letztere (dank legendären alben wie der disintegration trilogie) lang zu meinen lieblingsbands gehörten und ich bei KC im kontrast noch nicht so tief drin war.. cure dann natürlich zu 95% ihre belanglosen pophits gespielt, während bei KC ne kranke tracklist aufgefahren wurde.. wenigstens waren Twilight sad als vorband da

insgesamt feier ich den krautrock stuff wohl mehr als den meisten prog rock (was ja auch nur ne autisten Unterscheidung ist eigtl)
popol vuh, can, cluster, amon düül..kennt man ja. gefühlt weniger pathos und ne angenehmere, bizarrere Atmosphäre im durchschnitt

Aber gut b2t: letzten zwei fler alben nicht gehört und vermisse da nichts
Ich kenn da die ganzen Bands nicht und wenn, dann nur mal von gehört,

Du kennst bestimmt auch yes, was man eugtl nicht als eine Band bezeichnen kannn, da die so viele ne Übersetzungen hätten, dass es immer wieder neue Bands waren, dadurch natürlich verschiedene stile, aber ich empfehle dir mal
Edge of delirium, stoned Klang das genial, gibt da noch ein ähnliches uuund auf jeden Fall Deen song "to be over", edge of delirium heißt das album und hat glaub ich nur 1-2 Songs, der tutelgebeende song dauert aber auch puhhh 40 min oder so.... Um die Zeit der releases haben die noch mehr Gutes zeug

Ich kenne da wirklich wenig,, ich hab halt die basics auf und ab geört und leider könnt ich dann nicht weiter diggen, 8 verlorene jahre..... Ich hab zwar jegliche iffnu g verloren, aber sollte ich wieder musik hören können, zieh ich mir das alles rein, hast du Vl noch mehr Tipps?

Wäre für PM sehr dankbar


Ja ei stoner rock und progr rock Unterscheidung wollt ich meine Lehrermachete hervorheben
Das ist halt nichts, was gegsätzlich oder voneinander abzitrennwn ist, gibt halt stoner Roxk, der progressive ist und welchen ders nicht ist...

Da wirst du bei yes in ne Achterbahnfahrt geschickt.... Das kann am Anfang sehr anstrengend sein, aber gib den Sachen ne Chance, es zählt sich aus

Stevie Ray vaugh wirst du wohl kennen, da wären Clapton und Hendrix auch fast mitgeflogen)


Gabs Fler Album namens "blaues Licht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FIizzmaster hat schon indirekt ein neues Frank White Album angekündigt wegen den ganzen Disses gegen ihn :D

Könnte auf jeden Fall unterhaltsam werden.

Kommt dann am Ende eh nicht, weil er "gar nicht mehr auf diesem hängengebliebenen Film" ist.

Außerdem erscheint es mir inzwischen fraglich, ob er diesen Stil überhaupt noch hinkriegt.
 
Habe die letzten Wochen intensiv "Keiner kommt klar mit mir" und "Weil die Strasse nicht vergisst"gepumpt....hahaha wie krass hängengeblieben und primitiv das klingt, aber es kommt einfach geil..bei der "Staiger du Steineschmeißer"- Line muss icha uch automatisch immer grinsen

Der soll mal wieder Laas als Ghostwriter ranholen aber pronto
 
Wenn der flizzard so nah am zahn der zeit sein will, warum featured der keine young guns. Features lesen sich als waer 2009
 
Album ist rund, Mix und Beats Bombe.
Wie von Vielen schon gesagt, sind die Lyrics wenig abwechslungsreich, zwischendurch aber typisch stumpfe Lines die cool sind und es etwas auflockern.
Sporty geht grade noch für meinen Geschmack, Neonlicht, Tec-9, Dein Neuer Freund und allem voran Eines Tages scheisse, grade die Features. Corner wäre okay, aber Prinz Pisse scheisst wie immer komplett rein.
Für mich lebt Widder von den Beats, grade den Sample-Hooks und bringt mit beinahe allen noch nicht genannten Tracks, besonders Goat, Baby Jesus und Drinks & Clout (Mega mit Ariana), entspannte Songs für die Playlist.
Erwähnenswert auch wiedereinmal das gesprochene Intro, ist schon ganz lustig.
8/10
 
Habe die letzten Wochen intensiv "Keiner kommt klar mit mir" und "Weil die Strasse nicht vergisst"gepumpt....hahaha wie krass hängengeblieben und primitiv das klingt, aber es kommt einfach geil..bei der "Staiger du Steineschmeißer"- Line muss icha uch automatisch immer grinsen

Der soll mal wieder Laas als Ghostwriter ranholen aber pronto
Sind geile Alben auf jeden Fall.
Kann man auch stabil durchpumpen.
Bei den Alben danach nur paar Tracks die man noch pumpen kann.

Aktuelles nur kurz durchgehört, muss nochmal einen Anlauf nehmen.
 
Da sind wir vollkommen konträr haha...

Für mich ist gerade seine Sozialisation interessant, der junge ist im Heim aufgewachsen, baut zu Hunden ne stärkere Beziehung auf als zu Menschen, jz mal küchenpsychologisch hat der Mann unbewusste bindungsängste, dass er sozial deviant ist, zeigt sich ja au h an den vielen Leuten, die er abgezogen hat, er ist total materialistic veranlagt und gibt sich mit Leuten wie Arafat ab.... Über Gründe könnte man stundenlang spekulieren...

Der hat dennoch ne marktwirtschaftlichen Intelligenz entwickelt.
Seine moves bei kollegah und den 187ern waren genial, der weiß ähnlich wie bushido, wie der Markt funktioniert und welche hebel er benutzen muss...


Hat interview grind mit hoher Reichweite,
Social media grind und sorgt regelmäßig für gossip ohne Ende...

Er hat verstanden, dass es in dieser Konkurrenz bubble wichtig ist im Gespräch zu bleiben und dabei ist es völlig egal, ob man gut oder schlecht über ihn. Spricht, denn all dS sorgt für stiff, den er in Interviews wieder relativieren kann....

Für mich ist fast alles was er sagt enorm idiotisch und da könnten auch ein pasr trigger aus Kalkül dabei sein.

Ziehe mir gerade das 16-Bars-Interview nebenbei rein. Ist gar nicht so schlimm wie gedacht. Ich mag ihn sogar fast. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mir seine Mukke im Moment zusagt.
 
Ich fand den Part vom Song mit sido und hengzt ganz gut, war überrascht, das erste was ich gehört habe fand ich ziemlich whack...

Bei hengzt hats wohl nicht zu sido nr2 gerreeicht und find der passt zu maskulin, hoffentlich wird er nicht abgezogen
 
Zurück
Oben Unten