Erster Schritt von Hobby zu etwas greifbarem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man gfenau verstehe könnte was du uns sagen willst würde mich das freuen...
 
scheiß auf pro7 ;) ich mach das schon wollt mich hier nur mal ein wenig erklären ;) damit auch der letzte dorftrottel erkennt warum bei mir alles so ist wie es ist.. ;)
 
Des warn Joke alter ;)

Wieso probierst du es eigentlich nich als Audio Engineer oder Tontechniker? "nur" Priducer is eventuell nich so reichhaltig an Arbeit.

PeacE
 
jo da bin ich dran... zum thema ich würde faul sein und so..
ich verklage derzeit das JobCenter weil ich eine Ausbildung an der Deutschen POP machen möchte. Die wurde aber von denen abgelehnt alternativen können sie mir aber nicht bieten... von daher stehen meine chancen laut meiner anwältin ganz gut... die tatsache das ich noch keine ausbildung absolviert habe kommt mir dabei sogar zu gute... nun das ganze ist sressig und langwieirg und kostet zeit und energie aber... mit der "Ausbildung" habe ich dann was... und dann sind andere Jobs die mich am ende dennoch zum Ziel führen denkbar... ich bin was tontechnik usw angeht durch selbstschulung schon relativ weit aber ich kann nichts schwarz auf weiß abliefern deswegen wäre es ganz gut diese schule mit diplom zu verlassen.
 
Ja das klingt doch gut, aber wiese auf der POP. würde zur MSG gehen, Die sind kompetenter und is auch etwas billiger!

PeacE
 
msg und pop iss das selbe.... du meinst vllt die SAE... die bieten aber nicht was ich haben will
 
msg und pop iss das selbe.... du meinst vllt die SAE... die bieten aber nicht was ich haben will

Nein, auf die SAE würde ich auch nich gehen!

MSG und POP haben vielleicht den selben "chef" aber das sind 2 komplett eigene Schulen.

PeacE
 
nu ja, da kann man udo nur viel Glück wünschen ;)

allerdings finde ich es problematisch alles auf eine Karte zu setzen. Bei allem Talent allein kommt man nirgendwo hin. "Groß raus zu kommen" ist eh ein Wunschdenken von dem man sich schnell verabschieden sollte, entweder es passiert oder eben nicht, da hat man reichlich wenig Einfluss.

Wenn man mit dem Rücken zu Wand steht, bleibt einem freilich nicht mehr viel übrig. Dennoch sollte man alle Optionen überdenken ...
 
danke für die glückwünsche.. ;)
es ist riskant na klar ist es das... aber wie sagt man so schön
wer nicht wagt der nicht gewinnt ich will gewinnen ;)
ich habe nicht gesagt ich werde groß rauskommen ich sage nur ich werde davon leben können... ist nur noch eine frage der zeit
 
@ Udo83

Kannst mir mal bitte nen Beat-Snippet schicken ?
Weil...

01. Würde mir mal gerne ein Urteil "erlauben".
&
02. Könnte ich es an ein paar Homes in USA & FRA schicken ! (potenzielle Kunden)
 
gerne werde ich dir per PM nen link zukommen lassen allerdings iss mein Interface gard auf Garantie reparatur das heißt das snippet iss dann klanglich nicht so dolle aber du bekommst nen einblick von dem was ich so tue ...
 
Also...
Die Beats von udo83 sind (ehrlich gesagt) besser, als ich gedacht habe.

Wenn das ganze jetzt noch in WAV Quali vorliegen würde,
dann würde es schon ganz ordentlich bangen.

@udo83

Ich kann dir nur empfehlen, besonders stark über See und in Frankreich Kontakte zu knüpfen, denn da bekommt man viel mehr Cash als in good old germany.
Wenn du einen Artist überzeugen kannst, ist es keine Seltenheit, dass man zu Beginn 10.000 für nen geilen Beat bekommt. Und du bekommst in Amiland mehr Fame.

Viel Glück noch!
 
nunja... mir fällt es schwer kontakte in amerka zu knüpfen weil wie soll man an die leute rankommen das sind doch ganz andere relationen da... und wer da ein star ist ist es überall und steinreich... meistens... der einzige vorteil den ich vllt habe ich das ich annähernd fliesend englisch spreche ;)
 
hahahahah die lätzen beiden post sind überlustig, hahahahahahahhaahhaah
umbedingt lesen leute..........



der eine redet von 10 riesen hihi und der andere is n über beat bauer der flissent english spricht aber trotzdem keine connetion aufgebaut hat, au man, in amerika gibt 100.000 leute die untergrund mäsig über tight sind, kuck soundclick oder myspace....

leute ihr seit alles loser und träumer wtf, amis kaufen keine beats von deutschen warum auch in amerika leben 300millionen menschen und dort machen asiaten schwarze und mexicaner die besten beats und du weissbrot willst den n frooty loop beat verkaufen, die sind stuido mässig viel krasser, :D es is nich kool n beat von hier zuhaben, wenn westcoust drauf steht dann is interesse



mach doch ne fake myspace seite mit wohnsitz in amerika mit n toller Typ avatar vertickste beats an weisse, wenn du gut english kannst is das doch drin, weil sehen wirst du die im echten leben sowiso nie:D
wichztig is nur die kontonummer............
 
Gibt genug Leute die nach drüben verkaufen aus Deutschland sogar welche die rübergegangen sind komplett zb Simon Vegas, der in NY eine nicht ganz kleine Nummer mehr ist.
 
Hatten die vorher aber auch nicht, irgendwie muss man sich ja Dinge erarbeiten, ich hab auch Stuff rumstehen für ähm ...sagen wir 3000 Euro knapp und das ist nur Grundausstattung und auch nicht alles was ich mir erträume, aber es isn Anfang.
 
ja nee die idee is ja das was wichtig is, aber dickerer sound betäubt die sinne:D,
ich find das is schwer n beat ein zuschätzen weil es immer wie n nachgebauter ami beat klinkt, DE hat nich ma n style das andere länder es kaufen würden wie frankreich dinger,
 
Naja, wenn man offensichtlich bitet, wie das viele in Deutschland tun (ich erinner an diese eklige Dipsetwelle) wird sich da auch nichts entwickeln, aber im Endeffekt ist das typisch Deutsch immer wieder mit den US Leuten verglichen zu werden, die Franzosen ham ihren eigenen Sound, aber n paar Deutsche gibts auch die das machen, aber eben nicht erfolgreich sind. Ist ja auch ne Sache wer einem was abnimmt und diese "Szene" hier ist nunmal total verblendet und nur auf Amerika ausgerichtet, was die Sounds angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten