Erster Schritt von Hobby zu etwas greifbarem

Status
Not open for further replies.

CasinoDeluxe

Senior Member
Joined
Aug 14, 2003
Messages
2,634
Hi @ all,

denk ma jeder der Beats macht und denkt er wär mittlerweile ganz gut hat sich diese Frage schon gestellt:

Wie schafft man es mit seiner Mucke weiterzukommen als Myspace, Homepage, Web-Features und so weiter, was denk ich mal jeder soweit erreichen kann..

Wie würdet ihr es angehn die nächste Stufe zu erreichen, soll heissen bei nem Label unterzukommen, vielleicht mal was mit größeren Leuten zu machen etc?

Ich stelle mir diese Frage schon ewig aber ich finde einfach keine richtig gute Idee.. Die beste bisher wäre ne Demo-CD zu machen und das einfach an alle Adressen zu schicken die man auftreiben kann..

Desweiteren würde sich dann die Frage stellen wie man diese CD gestallten würde und was man schriftliches noch dazupacken würde aber darum gehts hier erstmal nicht.

Gibt es hier vielleicht jemand der schon weiter ist? ich kenn jetzt hier spontan ausm Forum DenAce & Busy die schon richtig bekannt sind.
Bobby Johnson produziert mittlerweile für Prinz Pi, aber wie schafft man das?

Wär cool wenn wir es mal schaffen würden hier nen guten Thread ohne dumme Komentare zu schaffen, weil ich denke das dieses Thema jeden Hobby-Producer angeht der nicht immer auf seiner Hobby-Mucke-Schiene bleiben will..

Also, auf gehts:
 
hmm ich steh generell nich so auf dieses Internet ding scheis auf myspace.. ich find den persönlichen kontakt zu künstlern ganz wichtig...würde halt viel auf jams gehen leute kennen lernen und halt mein zeug so vertreiben mal so 200 cd´s presse oder selbst brennen und dann einfach rausgeben mit E-Mail oder telefon nummer...keine ahnung aber wie casper schon sagte die welt wartet nicht;)
 
Beatbastel Videos auf YouTube stellen :)
Ne im ernst ich denke Boon Doc hat durch seine Videos schon ziemlich viele interessante Bekanntschaften gemacht und Bekanntschaften sind im "Game" das A und O

Peace
 
connections ist das zauberwort .... natürlich müssen deine beats auch ne entsprechende qualität haben aber ohne leute zu kennen geht ma garnichts .... was du zb machen könntest is übers internet oder sonstwie n guten künstler IN DEINER NÄHE kennenzulernen ... was für ihn zu produzieren ... durch ihn andere kennen zu lernen .. und so weiter und sofort ,, natürlich immer ne demo bereit haben ........ aja und ne schöne discographie is auch was gutes

sorry grad keine lust das alles genauer auszuformulieren
 
vielleicht könnte man gezielt als Team (Producer + Rapper) auftreten, um sich mit einem qualitativ hochwertigen "Gesamtprodukt" für Labels interessant zu machen ?
Wenn man sich so in seinem Umfeld umschaut, oder auch verschiedene Städte und Locations besucht, ergeben sich vielleicht solche Zusammenarbeiten. Wenn man einmal so auf sich aufmerksam gemacht hat, kommen vielleicht auch weitere Interessenten.


mangels Selbstversuch kann ich nicht sagen was es bringt :D

Vielleicht ist das ja auch ne Schnappsidee :D
Meiner Meinung nach hauen viel zu viele Leute ihren Stuff zu schnell halbfertig in diesen endlosen Myspace/Youtube-Schlund auf nimmer Wiedersehn hinein ......
 
Meiner Meinung nach hauen viel zu viele Leute ihren Stuff zu schnell halbfertig in diesen endlosen Myspace/Youtube-Schlund auf nimmer Wiedersehn hinein ......

ja das stimmt .... ich warne davor beats gleich for free rauszuhauen wenn sie niemand haben will, lieber ersmal liegen lassen .... wenn man dann nachen paar monaten oder nem halben jahr nochmal drangeht kann man aus der schon bestehenden komposition vieeeeel mehr machen ...
 
ja das is schonma sone Sache...son bisschen Glück gehört nat dazu: wenn jemand "großes" n Beat von dir hört und ihn feiert, denn kommt eins zum anderen. Das "Glück" muss man dabei natürlich n bisschen herausfordern, indem man dafür sorgt, dass möglichst viele (oder "die richtigen") leute die beats hören, das wurd ja shcon genannt: CDs verteilen auf Jams oder sonst wo.

Ich war mal n Jahr in Chicago..und ziemlich immer wenn ich in der Innenstadt war standen da immer n paar leute, die ihre Mixtapes für n fünfer an Mann bringen wollten. Da hab ich einfach mal 20 Beat-Cds gebrannt und e-mail und Teleofnnummer draufgeschrieben... Daraus sind bis lang schonmal 3 ganz coole tracks geworden und ne connection natürlich.

Momentan bastel in n Producer Album, wo eben die leute aus meinem Umfeld aber auch www-Bekanntschaften drauf sind. Das ganze soll denn entweder für n paar euros vertikkt (halt auf +- 0 kommen) oder vllt 4 free ins internet. wenn ich allen leuten die drauf rappen eins schick und die das denen und denen zeigen ist ja ähnlches erfüllt.

n Kumpel von mir macht ab und an Beats für MachOne. Das ganze ergab sich auch übers Internet zuerst und dann wie oben beschrieben "jemand hört mehr oder weniger zufällig n beat von dir und freiert ihn"

Wie das mit Labels aussieht hab ich nicht so die Ahnung von

edit: dass ne entsprechende qualität gegeben sein muss ist wohl klar...obwohl...wenn der beat scheiße is und ihn jemand "großes" trotzdem feiert...
 
hey

also ich find das ist seit längerem wieder mal einer der vernünftigen threads hier.

also ich persönlich finde myspace ist somit die geilste und beste plattform die für musiker erschaffen wurde. ich würde dort einfach wirklich jedem schreiben den du persönlich magst und feierst. auch wenn diese künstler in deinen augen auch unerreichbar scheinen. wenn du das vernünftig schreibst und nicht nur: "ey willste nen beat?" schreibst dann kommt da auch meistens was dabei raus.
klar an nen 50 oder kanye kommste nicht so einfach ran aber hier in deutschland is das denke ich noch ein bisschen einfacher als in den staaten. aber nichts ist unmöglich.
dann würde ich wenn ich du wäre auf jedes erdenkliche konzert in deiner gegend gehen und immer ein paar beat cds mitschleppen. ich hab bis jetzt noch nie miterlebt das beatcds abgelehnt wurden. aber beziehungen sind das a und o. und man sollte immer freundlich bleiben. ;)
man sollte auch nicht den kopf in den sand stecken wenn künstler x nicht auf dein zeug einsteigt. es kommt immer irgendjemand der dein zeug feiert. ;)

peace
 
wow, bin echt positiv überrascht, bisher fast nur gutes, klingt gut soweit, mal sehen wer noch was brauchbares beitragen kann!
 
Einfach machen , nich labern.

Passiert mir auch zu oft :(
 
Hi @ all,

denk ma jeder der Beats macht und denkt er wär mittlerweile ganz gut hat sich diese Frage schon gestellt:

Wie schafft man es mit seiner Mucke weiterzukommen als Myspace, Homepage, Web-Features und so weiter, was denk ich mal jeder soweit erreichen kann..

Wie würdet ihr es angehn die nächste Stufe zu erreichen, soll heissen bei nem Label unterzukommen, vielleicht mal was mit größeren Leuten zu machen etc?

Ich stelle mir diese Frage schon ewig aber ich finde einfach keine richtig gute Idee.. Die beste bisher wäre ne Demo-CD zu machen und das einfach an alle Adressen zu schicken die man auftreiben kann..

Desweiteren würde sich dann die Frage stellen wie man diese CD gestallten würde und was man schriftliches noch dazupacken würde aber darum gehts hier erstmal nicht.

Gibt es hier vielleicht jemand der schon weiter ist? ich kenn jetzt hier spontan ausm Forum DenAce & Busy die schon richtig bekannt sind.
Bobby Johnson produziert mittlerweile für Prinz Pi, aber wie schafft man das?

Wär cool wenn wir es mal schaffen würden hier nen guten Thread ohne dumme Komentare zu schaffen, weil ich denke das dieses Thema jeden Hobby-Producer angeht der nicht immer auf seiner Hobby-Mucke-Schiene bleiben will..

Also, auf gehts:

macht kein sinn weil alle die gleichen beats nachbaun, wach auf nichma 001% können von ihren hobbie leben, jeder hat n rechner und jeder kann das nachmachen....................................stop snitchin:D
 
wow, bin echt positiv überrascht, bisher fast nur gutes, klingt gut soweit, mal sehen wer noch was brauchbares beitragen kann!

und wenn du nich ma ne idee hast dann kanste dich nich von den 80% mitläufern absetzen..............................such dir n job
 
macht kein sinn weil alle die gleichen beats nachbaun, wach auf nichma 001% können von ihren hobbie leben, jeder hat n rechner und jeder kann das nachmachen....................................stop snitchin

mal wieder ein hochqualifizierter beitrag von 2sick .... wenn ihr zuviel zeit habt dann lest seine beiträge in anderen themen ... der typ labert zu 90% nur scheiße, also bitte das da oben auch nich ernst nehmen

so zum zitat : es geht auch nicht dadrum davon leben zu können, sondern dadurchn n bischen geld zu verdienen ... und ja mit beats KANN man tatsächlich einigermaßen verdienen (auch in deutschland) ...
aber wenn man pro monat ein-zwei beats zustande kriegt die einem gefallen, wird das nichts ... das is klar
NUR von beats leben zu können, is wirklich sehr sehr schwer ...

und NEIN nicht jeder kann einfach "das nachmachen" nur weil n pc zuhause steht :rolleyes:
 
Wenn man gute beatz macht und leute die möglichkeit haben es zuhören (internet sei dank)dann spricht sich das auch rum und dann kommen auch kontakte und anfragen (emails).
Aber nur weil man hier und da mal was für n bekannten was gemacht hat heisst das noch lange nicht das man den schritt geschafft hat.
Homies die rappen hat jeder..der einen bekanntere die anderen weniger bekanntere ;)
es geht dadrum im "gespräch" zu bleiben.
 
wenn man ahnung hat und man kann das potenzial von unsignt "künstler" hihi abschätzen dann würde ich standart mässic die leute kostenloss auf meine dinger rappen und hoffen das einer ma n hit macht, bzw du hast am ende ne gute lange liste von leutet die auf deinen bretter gerappt haben, aber wie gesagt das is standart das macht ihr bestimmt jetzte schon...........................
wie gesagt einer der rapper wird bestimmt bekannt und man jkann dann nur hoffen das seine untergrund hits auf deinen beats ge.................
 
machs wie beatlefield und geh zu nem konzert eines künstlers deiner wahl und sag:ich geb dir die cd nur wenn du sie auch wirklich anhörst.;)
dann produzierst du alles was der künstler rausbringst und hast ausgesorgt.
 
vergess man nich das man ausgesorgt hat wenn man international was reizt, aber kuck beathovens haben ma in nem interview gesagt das 10-15leute an einem puffy oder timberland beat arbeiten, da is jeder für ein part beschäftigt.....................
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom