Erdbeben in Japan

wenn DAS ECHT passiert, dass das irgendwo in dem kontext gespielt wird bei den privatsendern, also dann weiß ich auch net mehr...
 
neue Explosion, von der Regierung gänzlich zugegebenen Austritt von Radioaktivität, erhöte Messwerte nun auch in/um Tokyo...Sicherheitszone auf 30 km ausgeweitet (inkl. Flutverbotszone, daher keine Bilder). Das geht richtig übel aus!

laut ARD sind lediglich 50 Mann vor Ort um das Unglück zu verwalten...da kam doch glatt der Vergleich zum Führerbunker auf, eigentlich traurig - weil viel zu nahe an der Wahrheit!
 
"Kabinettssekretär Yukio Edano sagte, nach der Explosion in Reaktorblock 2 am Dienstagmorgen (Ortszeit) sei in Reaktorblock 4 von Fukshima-Daiichi Feuer ausgebrochen. Weitere Strahlung sei ausgetreten. Die Strahlung sei hoch genug, um bei Menschen gesundheitliche Schäden zu verursachen, erklärte er. Er bezog sich auf Strahlenwerte, die in der Nähe des Gebiets gemessen worden, wo der Strahlungsaustritt vermutet wurde."

Zur Erinnerung, Dummschwätzer Oehmen:

"Es hat *keine* und wird *keine* signifikante Freisetzung von Radioaktivität (ge)geben."

:thumbsdown:
 
Die können den Artikel so wie er ist, einfach mal löschen!
 
feststellung der woche: leute die mit dem titel "experte" bedacht werden sind in 99% der fälle absolut keine experten.


....find ich übrigens auch geil wie alle hoffen die wolke treibt aufs meer :D
 
....find ich übrigens auch geil wie alle hoffen die wolke treibt aufs meer :D

besser als aufs Land, da das Meer die Konzentration schneller und leichter herabsetzt. Man müsste die Japaner dann nur dazu bringen demnächst nicht nur Rohstoffe, sondern auch Schweine und Rinder zu importieren. Die Fische könn sie ja dann per Geigerzähler statt Ultraschallgeräten suchen :-(
 
naja weiß ja nicht was unabhängig von menschlicher moral besser für den planeten wäre...aber die meere müssen schon ziemlich was mitmachen, besonders durch die asiaten.
 
naja weiß ja nicht was unabhängig von menschlicher moral besser für den planeten wäre...aber die meere müssen schon ziemlich was mitmachen, besonders durch die asiaten.

Die Meere bewgen sich, werden von Strömen durchzogen...ich DENKE, dass da ne bessere Möglichkeit der Durchmischung und somit Senken der Konzentration möglich ist. Obwohl es auch auf dem Land niedergehend irgendwann ins Grundwasser und somit ins Meer gelangt. Es würden eben die Menschen direkter betroffen werden. Aber am Ende hab ich wie wir alle hier kein Plan!
 
hat das noch keiner geposted ??




Schwere Explosion erschüttert Fukushima-Reaktor 2
Am zweiten Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima I hat es eine Explosion gegeben. Die radioaktive Strahlung stieg rapide an.

http://www.welt.de/vermischtes/welt...plosion-erschuettert-Fukushima-Reaktor-2.html


Im Reaktorblock 2 des Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi, auch als Fukushima I bekannt, hat es eine Explosion gegeben. Die Detonation sei am Dienstag um 06.10 Uhr Ortszeit (22.10 Uhr MEZ) zu hören gewesen, sagte ein Sprecher der japanischen Atomsicherheitsbehörde im Staatsfernsehen. Zuvor hatte es bereits in den Reaktorblöcken 1 und 3 Explosionen gegeben.

Regierungssprecher Yukio Edano sagte, es scheine Schäden am unteren Teil des Schutzmantels von Reaktorblock 2 zu geben, wo sich das Kondensationskühlwasserbecken befindet. Damit könnten erhebliche Mengen Radioaktivität entweichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter alter alter :eek:

ich erkläre mich jetzt einfach mal zum atomexperten und sage euch: Es sieht ganz ganz schlecht aus, wir können uns auf ein 2. tschernobyl gefasst machen.
 
Das noch keiner der Fernsehsender auf die Idee gekommen ist die Fernsehbilder mit dieser Musik zu unterlegen http://www.youtube.com/watch?v=74E4OFTJNW0&feature=related :rolleyes:

Ich finde es gibt keinen passenderen Song zum Thema als

Midnight Oil - Beds Are Burning


Ich finde dass diese Katastrophe die Schlimmste für dieses Land ist, noch vor dem Krieg.
Krieg wird von Menschenhand ausgelöst, doch hier kann niemand mehr STOP sagen, hier hat niemand das Sagen.
 
fuku heisst übrigens soviel wie "fortune" oder "good luck" - shima heisstg "island"...na wollen wir mal hoffen dass der name programm bleibt

ab jetzt kann man wirklich nur noch hoffen
 
Ich finde es gibt keinen passenderen Song zum Thema als

Midnight Oil - Beds Are Burning


Ich finde dass diese Katastrophe die Schlimmste für dieses Land ist, noch vor dem Krieg.
Krieg wird von Menschenhand ausgelöst, doch hier kann niemand mehr STOP sagen, hier hat niemand das Sagen.

das ist totler blödsinn. der krieg war eine ganz andere dimension. versteh nicht wie manche so sensationsgeil sein können:thumbsdown:
ich bin mir sicher mehr als die hälfte hofft,d ass es ne noch krassere katastrophe gibt
 
ich brauche Updates, wird Tokyo evakuiert? heute morgen meinten die im Radio da leben ca. 30 Mio. Menschen und die haben ne dichtere Bevölkerung als wir in Deutschland!
 
Zurück
Oben Unten