Erdbeben in Japan

tr4xer

Altgedient
Joined
Sep 14, 2010
Messages
4,237
Ich hab gedacht ich bin mal so frei uns mach mal n Thread auf kann ja ganz interessant werden!

Ich guck grade den LiveStream von N24!
Wahnsinn was da los sein muss... :eek:
 
ich bin grad aufgestanden als ich im ersten so nen balken im bild gesehen hab "erdbeben in japan mit stärke 9,x mehr dazu gleich in den nachrichten"
hab so einzelne bilder von flutwellen gesehen und leuten, die grad in nem büro waren, als es losging. die letzten tage soll es bereits kleinere beben gegeben haben.
mehr hab ich seitdem nich mitgekriegt.
 
Alles wohl halb so schlimm, da das Epizentrum nicht direkt unter bewohnten Gebiet lag. Zudem sind die Japaner besser auf Erdbeben vorbereitet als jedes andere Volk auf dieser Welt.
 
Es ist schon eine Erdbeben-Zunahme zu beobachten in den letzten 5 Jahren oder bilde ich mir das ein?
 
Krass was da abgeht... das schwerste erdbeben in japan. Die amerikanische westküste bereitet sich gerade auf flutwellen vor, echt heftig einfach.
 
Alles wohl halb so schlimm, da das Epizentrum nicht direkt unter bewohnten Gebiet lag. Zudem sind die Japaner besser auf Erdbeben vorbereitet als jedes andere Volk auf dieser Welt.

Schau dir mal die bilder an, da kannste vorbereitet sein wie du willst.
 
Ich hab uach grad n Video von ner Welle gesehn! Die frisst sich einfach weiter und weiter und weiter und nimmt alles mit ohne skrupel... Hammerhart
 
Es ist schon eine Erdbeben-Zunahme zu beobachten in den letzten 5 Jahren oder bilde ich mir das ein?

Kommt dir vielleicht so vor, weil man es heutzutage einfach eher mitbekommt.

Gut sind auch immer diese Berichte über die angebliche Zunahme von Erdbeben die das in Zusammenhang mit der Erderwärmung bringen wollen :confused:
 
Last edited by a moderator:
Kommt dir vielleicht so vor, weil man es heutzutage einfach eher mitbekommt.

ja und der schaden der ensteht ist weitaus höher .. früher haben an einer küste vielleicht 100.000 menschen gelebt und heute leben dort mehr als eine millionen.. dazu kommen dann natürlich auch immer mehr häuser,straßen usw.

der punkt ist einfach ... weil früher nicht viele menschen in mitleidenschaft gezogen wurden hat es nicht so interessiert wie heute.

.. hoffentlich hält sich das alles in grenzen.
 
Last edited by a moderator:
Jau das hoffe ich auch! Und das da nix wildes in dem Atomkraftwerk passiert...
 
auf die zerstörung kann man wohl echt nicht vorbereitet sind, jetzt im sinne von einer milderung der zerstörung...höchstens auf das was danach getan werden muss, aber is auch unmöglich das jetzt als außenstehender irgendwie einzuschätzen

die bilder sind furchtbar und ich bete dass sich die zahl der toten im vergleich zum ausmaß des ganzen in grenzen hält
 
Hoffen wir auch mal, dass die es schaffen die Brennstäbe wieder zu kühlen. Wofür gibt es eigentlich Notstromaggregate, wenn diese nie funktionieren?
 
Ich hoffe auch ganz stark das da nicht noch was nachkommt! Und es nochmal n riesen rumms gibt!

Und wer weiß auch was die Wellen in den anderen Pazifikstaaten noch anrichten kann.... man man man
 
auf die zerstörung kann man wohl echt nicht vorbereitet sind, jetzt im sinne von einer milderung der zerstörung...höchstens auf das was danach getan werden muss, aber is auch unmöglich das jetzt als außenstehender irgendwie einzuschätzen

die bilder sind furchtbar und ich bete dass sich die zahl der toten im vergleich zum ausmaß des ganzen in grenzen hält

Was heisst man kann nicht darauf vorbereitet sein, das war in Japan jedem klar, dass irgendwann so etwas passieren wird, deswegen haben die da auch die erdbebensicherste Infrastruktur der Welt, wär das in Deutschland passiert, wäre der Schaden weitaus höher.

Ist natürlich trotzdem echt schlimm, hoffentlich sind nicht allzu viele Menschen zu Schaden gekommen.
 
Ganz gruselig, ich hab vor ca. 2 Jahren auf einer griechischen Insel mal ein Erdbeben mit der Stärke 6.4 (eher weniger) miterlebt, ist zu krass wenn wirklich die ganze verdammte Erde und alles um einem herum wackelt.
 
Alles wohl halb so schlimm, da das Epizentrum nicht direkt unter bewohnten Gebiet lag.

ja halb so schlimm:

image-190566-galleryV9-robh.jpg

image-190607-galleryV9-reyn.jpg

image-190557-galleryV9-khyp.jpg
 
Back
Top Bottom