Eine Offenbarung „ohne falsche Ironie“ des Springer-Verlag Vorstandschefs

„Bild ist nicht Pop, sondern Gosse. [...] Wer Bild als Kolumnist oder Interviewpartner dient, der ist ethisch gerichtet und hat seinen intellektuellen und moralischen Bankrott erklärt.“
 
Picus schrieb:
„Bild ist nicht Pop, sondern Gosse. [...] Wer Bild als Kolumnist oder Interviewpartner dient, der ist ethisch gerichtet und hat seinen intellektuellen und moralischen Bankrott erklärt.“

och wie ich diese melodramatischen ausbrüche von links-außen liebe und schätze....:rolleyes:
 
wie ich dieses rick-erklärt-mir-die-welt-mit-linksundrechts-schwarzundweiss-gutundböse-bei-mzee doch liebe und schätze :rolleyes: ;)
 
ich weiß nicht, aber ich habs nicht so mit antisemitismus,rassismus, sexismus, homophobie,etc und das sind ur die manifestesten merkmale der bild.....


lol, was diskutier hier eigentlich....
 
also so scheisse ich die bild auch finde, man kann schlecht in einer demokratischen gesellschaft einige zeitungen als legitim und andere als nicht legitim deklarieren. es gibt ja noch viel extremere zeitungen siehe junge freiheit oder junge welt.

und @ attaphek antisemitismus wirst du bei der bild garantiert nicht finden
 
Picus schrieb:
wie ich dieses rick-erklärt-mir-die-welt-mit-linksundrechts-schwarzundweiss-gutundböse-bei-mzee doch liebe und schätze :rolleyes: ;)

touche....;)

sach mal wo steckt eigentlich hobo...das er solch ein thema nicht schon von zu hause riechen kann....:D
 
der ist ausnahmsweise mal nicht online. de rist schwimmen und danach fusball gucken. abends kannste mit siener anwesenheit rechnen :D
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
und @ attaphek antisemitismus wirst du bei der bild garantiert nicht finden

geht auch schlecht bei dem boss....:D

"...ich bin ein nicht jüdischer zionist..."....:D :D :rolleyes:

was kommt als nächstes ich bin kommunistischer kapitalist?
 
„Niemals werden Interpretationen als Interpretationen präsentiert, niemals als Ansichten, sondern stets als Fakten. Modell ist die "Bildzeitung". Diese Neutralisierung ist von entscheidender Wichtigkeit. Denn sie enthüllt den totalitären Charakter dieses Mechanismus. Er ist "totalitär", weil wo ("Fakten" genannte) Entscheidungen oder Ereignisse von vornherein in einer bestimmten Farbe geliefert werden, die überall gleiche Interpretation durchgesetzt und verbürgt ist. Weil dann der Gedanke, daß es sich um eine Interpretation handle, oder daß andere Interpretationen überhaupt möglich wären, nein, daß es überhaupt so etwas gebe wie "Interpretationen", von niemandem mehr gedacht werden kann.“
 
rickjames schrieb:
och wie ich diese melodramatischen ausbrüche von links-außen liebe und schätze....:rolleyes:
die bildzeitung als gosse zu bezeichnen, hat weniger mit links-außen als mit gesundem menschenverstand zu tun.
naja, mal "der mann der bei bild hans esser war" lesen und dann gemeinschaftlich das springer gebäude abfackeln.
 
mighty Komapatient schrieb:
die bildzeitung als gosse zu bezeichnen, hat weniger mit links-außen als mit gesundem menschenverstand zu tun.
naja, mal "der mann der bei bild hans esser war" lesen und dann gemeinschaftlich das springer gebäude abfackeln.

ich habe doch nicht verneint dass bild der letzte dreck ist. man sollte nur nicht in den maßen dramatisieren. in jedem demokratischen land gibt es eine zeitung ala bild. das hat nichts mit kapitalismus zu tun.

wie gesagt der bereits vorhandene markt wird bedient. ob sich die zeitung jetzt "bild" oder "fenster" nennt spielt keine rolle. die sensationsgeilheit ist ein soziologisches phänomen.
 
rickjames schrieb:
ich habe doch nicht verneint dass bild der letzte dreck ist. man sollte nur nicht in den maßen dramatisieren. in jedem demokratischen land gibt es eine zeitung ala bild. das hat nichts mit kapitalismus zu tun.

wie gesagt der bereits vorhandene markt wird bedient. ob sich die zeitung jetzt "bild" oder "fenster" nennt spielt keine rolle. die sensationsgeilheit ist ein soziologisches phänomen.
Seh ich auch so. Auch wenn die Bild der letzte Dreck ist, was man ja jeden Tag im wohl bekannten Bildblog nachlesen kann, so ist die Bild doch ein Spiegel der Gesellschaft. Ist ja nicht so, dass die Gesellschaft nach der Gründung der Bild von Axel Springer verführt wurde....die arbeiten ja auch nur mit den Lesern/Menschenmatrial, dass die an der Hand haben.
Und so sieht es doch in jedem anderen Land auch aus.
Guckt euch doch mal die englischen Zeitungen, wie "The Sun" oder den" Mirror" an, spätestens, wenn England bei der WM auf Deutschland trifft sind dort wieder Wehrmachtshelme zu sehen und Begriffe wie Blitzkrieg und Panzer werden locker-flockig in den Artikeln verwendet...:D
 
leider falsch, medien sind klein spiegel der wirklichkeit, sondern konstruieren diese...

kann ich auch nix dafür und noch weniger kann ich dafür das das die bürgerliche wissenschaft konstatiert...

und da haben wir auch das problem der bilb bzw von scheiß medien....
 
Attaphek schrieb:
leider falsch, medien sind klein spiegel der wirklichkeit, sondern konstruieren diese...

kann ich auch nix dafür und noch weniger kann ich dafür das das die bürgerliche wissenschaft konstatiert...

und da haben wir auch das problem der bilb bzw von scheiß medien....

du kannst aber was dafür wenn du thesen aufstellt ohne die dazugehörigen quellen vorzulegen. gibt es empirische studien die deine behauptungen stützen? oder vielleicht theorien?
 
alles was ich hier schreibe ist frei erfunden!

such mal im inet nach kopernikanische perspektive und ptolemäische perspektive...

und dann noch nach "nachrichtenfakorten" bzw "nachrichtenwerttheorie"


aber wie gesagt, alles was ich hier schreibe ist frei erfunden?

tschuldigung, das ist doch die basis um überhaupt sein maul aufzumachen: fundiertes wisse....anscheinend keine selbstverständlichkeit.....
 
Attaphek schrieb:
alles was ich hier schreibe ist frei erfunden!

such mal im inet nach kopernikanische perspektive und ptolemäische perspektive...

und dann noch nach "nachrichtenfakorten" bzw "nachrichtenwerttheorie"

aber wie gesagt, alles was ich hier schreibe ist frei erfunden?

tschuldigung, das ist doch die basis um überhaupt sein maul aufzumachen: fundiertes wisse....anscheinend keine selbstverständlichkeit.....

ich weiss wovon du redest keine sorge...es stellt sich für mich nur die frage in wie weit man seine thesen mit kantianismus (bzw neukantianismus) oder kosmologie theorien belegen kann/soll?

zum nachrichtenwert. da kann ich dich auch beruhigen ich habe das buch von hetern schulz diesbezüglich gelesen und bin auch mit den den 12 faktoren bestents vertraut.

ein deutscher staatsbürger beispielsweise hat mehrere quellen aus denen er schöpfen kann wenn es um informationseinnahme geht. er kann wählen.
das sich die meisten menschen für die "leichten" nachrichten begeistern bzw diese anderen nachrichten vorziehen ist ein sozilogisches problem.

man kann als halbwegs gebildeter mensch hinterfragen. ich weiss worauf du hinaus willst nur ist es lächerlich zu behaupten dass die medien das tägliche leben in den ausmaßen bestimmen wie du hier behauptest.

mir ist bewußt dass es nur eine handvoll medien in jedem land gibt wo man von von "qualität" reden kann.

das beste beispiel hierzu lieferte die deutsche presse vo knapp 1 woche als es hieß die israelische armee habe ein "massaker" am strand von gaza angerichtet und 7 zivilisten getötet (incl den kiffer wickert). keines dieser blätter hat anschließend eine richtigstellung abgedruckt/gesendet nachdem feststand dass die familie nicht von israelischen granaten sondern von pal. mienen getötet worden sind.

hauptsache es sterben ein par pal und die bösen israelis sind schuld...
 
Attaphek schrieb:
leider falsch, medien sind klein spiegel der wirklichkeit, sondern konstruieren diese...

Etwas, das viele Quellenreiter hier nicht verstehen wollen...
 
muaha ich mag leute die nicht genug eier haben ihren namen zu hinterlassen wenn sie einen negativ bewerten....:D
 
"such mal im inet nach kopernikanische perspektive und ptolemäische perspektive"


damit ist nicht die naturwissenschaft gemeint, sondern sehr wohl die medien, wurde halt begrifflich adaptiert...... ptol per= spiegel = nicht anerkannt
kop. per = medien konstruieren realität = anerkannt...

eigentlich wollt ich nur sagen, das die bild nicht scheiße ist weil sie scheiße ist, sonder bewußte intentionelle mechanismen dahinter stehen....

90% unserer erfahrung beziehen wir über sekundär erfahrungen= erfahrungen die uns "erzählt" werden, was uns wieder zu den medien führt und zu den bewußten mechanismen, ganz banal = leute dumm halten...


das nicht jeder mensch(selbst auch nicht die anscheinend gebildeten menschen) in der lage sind ausreichend zu differenzieren sollte bekannt sein, so leider sind die meisten nicht gebildet weil sie die chance dazu nicht haben, was uns wieder zu materiellen verhältnissen führt und damit auch wieder zum kapitalismus.....und auch wieder zu den medien zurück.....

ich war am wochenende beo einem interview mit einem höheren tier vom ORF, dabei und selbst der hat üble sachen bzw einen üblen eindruck hinterlassen...der orf hat aber einen programmauftrag, also ein gesetz an dass er sich halten muss und finanziert sich nur über 45% aus der werbung...

außerdem muss auch die beste zeitung der welt(von der wualität her) sich an die nachrichtenfaktoren und noch andee schöne "restriktionen halten"


so und jetzt dürft ihr differnenzieren bzw abstrahieren...
 
Zurück
Oben Unten