Eine Offenbarung „ohne falsche Ironie“ des Springer-Verlag Vorstandschefs

Fabufab schrieb:
und warum nicht realisierbar? Woran hats denn gelegen?
Und was heißt hier Argument? Wofür? Mir liegt nich viel am Kommunismus.
Wird man hier eigentlich ständig gezwungen, sofort eine Position zu beziehen.
Diese neuen Politweisen hier auf mzee gehen einem ja nur noch aufn Sack

immer locker bleiben ich hab ja nicht behauptet dass du ein kommunist bist....;)

wieso nicht realisierbar? der drang nach vorne ist ein natürliches menschliches instinkt. die menschen wollen sich frei entfalten können und ihre meinung offen vertreten. wie ist es möglich beim kommunismus?

man kann kommunistische staatsform nicht ohne gewalteinwirkung realisieren. das hatten wir aber alles schon in dem, dazugehörigen thread.
 
ich konnte diese diskussion sowieso nicht nachvollziehen! da wird immer von freien märkten gesprochen. wenn springer prosiebensat1 übernommen hätte, wäre der neue konzern immer noch kleiner, als bertelsmann mit der
rtl-gruppe.

es hätte die möglichkeit gegeben, springer wie auch p7s1 zwei deutsche unternehmen wettbewerbsfähig zu machen für den internationalen markt.

nun können wir uns freuen, dass springer künstlich kleingehalten wird, sein geld nun ins ausland stecken wird, und p7s1 mit sicherheit an ausländische investorenverkauft wird, die dieses unternehmen möglicherweise ausschlachten werden. ich bedaure das ganze und finde, es steht stellvertretend für das, was in deutschland wirtschaftsmäßig abgeht...

aber diese diskussion könnte man auch in dem wirtschaftsthread weiterführen...;)
 
Fabufab schrieb:
Klar hat der Kommunismus versagt, das liegt aber nicht am eigentlichen System, sondern an den Menschen, die damit nicht umgehen können.

ich versteh das häufig zu hörende "theoretisch ist kommunismus möglich"-gerede nicht: wenn ein system, das für menschen gemacht ist, von den menschen nicht umgesetzt werden kann, dann ist das system einfach schlecht.
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
ich versteh das häufig zu hörende "theoretisch ist kommunismus möglich"-gerede nicht: wenn ein system, das für menschen gemacht ist, von den menschen nicht umgesetzt werden kann, dann ist das system einfach schlecht.
dito


@ picus, sollte ja nur heissen, das es medien auf beiden seiten des pol. lagers gibt und normalerweise vergleiche ich die jw ja mit der jungen freiheit :cool:
 
stoz-b187 schrieb:
stell du erstmal ne gegenbehauptung auf
bzw differenziere bei "organisationsformen" zwischen wirtschaftlicher politischer usw


hui, immer mit der ruhe :confused: ich wollt nur siene meinung nachvollziehen können. aus thesen wird einem nicht immer etwas klar :confused:

voon wegen "gegenthese" sind wir hier im krieg oda was? :D
 
;)

nee du musst halt bevor du eine relativ breit akzeptierte und etablierte meinung anzweifelst erst ne gegenthese bringen;)
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
und an alle jung-kommunisten hier, bisher hat jedes andere wirtschaftssystem im konkurenz mit dem kapitalismus versagt. so einfach ist das.

und @cong
wie stellst du dir denn das vor ? jede zeitung draf eine bestimmte pol. stellung einnehmen egal ob konservativ, liberal oder links. und das musst du auch der bild/welt erlauben. wenn ich die junge-welt lese muss ich z.b.auch immer herzlichst lachen und dann kotzen.

es geht mir nicht darum dass der Kommunismus gescheitert ist und auch nicht darum, dass Zeitungen nun mal immer politisch gefärbt sind, aber die Aussage die der Herr im Zusammenhang mit Freiheit macht und seine Rechthaberei sind schrecklich, wie oneandonly schon festgestellt hat

gleichzeitig stellt sich der Herr als liberal und aufgeklärt dar, ganz der gute Journalist eben...
 
churchill is schon n kluger mann gewesen:
It is a good thing for an uneducated man to read books of quotations
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
und an alle jung-kommunisten hier, bisher hat jedes andere wirtschaftssystem im konkurenz mit dem kapitalismus versagt. so einfach ist das.

und @cong
wie stellst du dir denn das vor ? jede zeitung draf eine bestimmte pol. stellung einnehmen egal ob konservativ, liberal oder links. und das musst du auch der bild/welt erlauben. wenn ich die junge-welt lese muss ich z.b.auch immer herzlichst lachen und dann kotzen.

es geht mir nicht darum dass der Kommunismus gescheitert ist und auch nicht darum, dass Zeitungen nun mal immer politisch gefärbt sind, aber die Aussage die der Herr im Zusammenhang mit Freiheit macht und seine Rechthaberei sind schrecklich, wie oneandonly schon festgestellt hat...

gleichzeitig stellt sich der Herr als liberal und aufgeklärt dar, ganz der gute Journalist eben, gleichzeitig kehrt er aber alle Fakten unter den Tisch die ihm nicht passen, naja so wie seine Zeitungen halt auch...
 
naja seine argumentation ist nen bischen niveauvoller als die der bild
 
um wieder zum thema zurückzukommen:

wenn man in deutschland journalist werden will oder weiterhin sein will, sollte man nix gegen den herrn döfpner sagen....
(quelle geb ich verständlicherweise nicht an)


soviel zur medienkonzentration, meinungsfreiheit, demokratie......
 
?

sehr schön,
mit der begründung kann jeder irgendwas behaupten......
 
ich frage mich die ganze zeit wo genau der kritikpunkt bei der "bild" liegt. die zeitung bedient einen bereits vorhandenen markt. wenn dann sollte man sich eher gedanken machen wieso der großteil der bevölkerung solche verbale scheiße lesen will...
 
Selbst wenn sich der Springerverlag auflösen würde und das Geld an die dritte Welt spenden, würde an die Stelle der Bild eine neue Zeitung vom gleichen Schlage kommen.
 
Picus schrieb:
und woran liegts? am kommunismus?

willst du jetzt den kapitalismus dafür verantwortlich machen dass menschen schon seit früher zeit "sensationsgeil" waren?

ist doch nciht dein ernst oder?

das ist ein soziologisches phänomen und hat weder mit kommunismus noch was mit kapitalismus zu tun.
 
geh mal googlen!

und schau dir die merkmale von boulevardzeitungen an!
vielleicht kommt dann der geistesblitz.....


oder besucht mal ein paar semester pkw....?!
da dominieren systemtheoretiker, also nicht gerande ein revolutionäres studium....
 
Zurück
Oben Unten