Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

schon krass wie ruhig es geworden ist seit biden, merkt man gut am thread hier

was ist es nun, macht er alles besser oder schaut einfach keiner mehr hin?
 
ne, es ist hier ruhig weil @afe mundtot gemacht wurde. da läuft sicher einiges unrund nur haben wir keine insights mehr
 
schon krass wie ruhig es geworden ist seit biden, merkt man gut am thread hier

was ist es nun, macht er alles besser oder schaut einfach keiner mehr hin?


Wenn ma nicht nur 6 Stunden, sondern vielleicht ma 6 Tage oder 6 Wochen das Mäusekino keine sozialen Medien mehr liefert, dann wird vielleicht auch dem gutgläubigen Studentenfutter hier einmal bewusst werden, dass dies die Ruhe vor dem Sturm war...
 
Naja, ruhiger ist es sicherlich, aber besonders beliebt scheint Biden dennoch nicht zu sein und es gibt ja aktuell einige große Probleme (s. Infrastrukturprojekt, Afghanistan, etc.)

Approval Rating ist zur Zeit z. B. sehr schlecht

1633446849434.png


Selbst Trumps Werte waren nicht so dramatisch schlechter (Approval meist so 41-44 %, Disapproval bei 52-55 %) und dessen Werte waren ja historisch so mit die schlechtesten.

1633446995345.png
 
natürlich waren trumps werte "dramatisch" schlechter lol
Approval war halt vergleichbar, nur Disapproval so 5 % höher, was halt auf die höhere Spaltung zurückzuführen war, denk ich.

Aber klar, mir ist bewusst, dass ich bei Trump jetzt den längeren Zeitraum betracht habe und bei Biden jetzt den Ausschnitt der letzten Wochen. Wie sich das demnächst entwickelt, ist natürlich wieder eine andere Sache.
 
Ich glaube keiner hat wirklich erwartet, dass der 1000 Jahre alte Biden plötzlich die Welt rettet.
Hauptargument für Biden war doch schlicht und ergreifend erstmal den amtierenden Trottel irgendwie abzusetzen und dann schauen wir mal weiter in den nächsten 4 Jahren.
 
isso. ist heftig, wie schlecht dieser pitch (= "Normalität") in den USA im Vergleich zu hierzulande scheinbar funktioniert. NYT usw. haben den deutschen Wahlkampf bzw. die KandidatInnen doch auch sinngemäß als "langweilig" bezeichnet. aber der Mehrheit hier ist "Langeweile", eben im Sinne von "Beständigkeit" ganz recht.
 
Manchin und Sinema (wobei die Medien vor allem Manchin bashen) haben Bidens Clean Energy Programm geblockt und Biden hat gestern die Progressives im House darüber informiert, dass der Plan fürs kostenlose Community College aus dem Sozialpaket fliegen wird (bzw. wahrscheinlich eher muss).
 
Manchin und Sinema (wobei die Medien vor allem Manchin bashen) haben Bidens Clean Energy Programm geblockt und Biden hat gestern die Progressives im House darüber informiert, dass der Plan fürs kostenlose Community College aus dem Sozialpaket fliegen wird (bzw. wahrscheinlich eher muss).
ja das passiert halt, wenn man unbedingt alles in ein paket quetschen will
 
Kein Fake. Selbstverständlich völlig daneben, aber er wird einem nicht geringen Teil der normalen Amerikaner aus dem Herzen sprechen.
 
Zurück
Oben Unten