Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Vermutlich die Mehrheit auf MZEE würde gerne einen Wandel sehen, somit nicht dagegen.
Es ist einfach unnütz die BLM-Protest mit einzelne Videos zu denunzieren, was gibt es hier zu diskutieren/anzuschauen.
Natürlich ist dieser Pisser ein Hundesohn, wenn er jemand einfach so zusammentritt. Jedoch sehe ich diese Gewaltvideo auch zu Genüge in der Schweiz in Clubs/Ausgang - teilweise noch viel heftiger ... deswegen der Vergleich.
Umgekehrter Fall hat für mich genauso wenig Informationsgehalt wie das andere Video - es sei denn dieser Randy Kyle Smith ist ein Polizist ;)

Dieses in Verbindung mit der ganzen Bewegung/Aktion/Organisation zu setzen, ist natürlich gewollt von den Konsvervativen(auch Medien/Reps/Nazis ... wer das nicht sieht, ist blind. Somit setzt man einen Narrativ und umso häufiger dies geschieht bzw. gemacht wird, umso mehr bleibt es in den Köpfen der Menschen hängen.

Unterschreibe ich komplett so. Leute die mit solchen Einzelaktionen die ganze Bewegung hinterfragen, sind halt von vornherein eher kontra BLM. Das sind dieselben Menschen, die ganz plakativ ausgedrückt jeden Selbstmordattentäter repräsentativ für alle Muslime nehmen.

Das Problem hierbei ist, dass jemand wie noface quasi denkt dass jeder Protestant der BLM Gold scheißt und voll hinter der Bewegung steht. Wobei nicht wenige in den Straßen verfickte Wichser sind, die mal ordentlich rumpflügen wollen und BLM ausnutzen.

Worauf ich hinaus will:

Solche Tweets oder Nachrichten werden niemanden von Anti-BLM überzeugen, die vorher nicht schon längst insgeheim dagegen waren.
 
Ja, ich habe schon verstanden, dassdu ein Problem mit Andy Ngo hast. Aber das ändert doch nichts an der Gewalt, die dieser seitens Antifa/ BLM immer wieder dokumentiert. Leider ist so etwas die Folge der Anarchie. Dann treten Menschenfeinde mal eben anderen Menschen gegen den Kopf.

Und die Dems werden ein Problem bekommen, wenn der Eindruck bleibt, dass sie diese Art von Protesten unterstützen.

Sehr bezeichnend aber, dass du immer empört darüber bist, wenn seitens der Protestanten Gewalt ausgeübt wird aber wenn friedliche Protestanten zusammengeknüppelt werden, kommt von dir nur Totenstille
 
Einfach ein anständiger Bürger, der sich um die Zukunft seiner Kinder sorgt.

Sagt kein Mensch und wenn du meinen zitierten Post komplett gelesen hast, weißt du das.

Chavezz nimmt zu 80% einfach der Konterpart ein. Das weiß man auch, wenn man beobachtet wie oft er mit Zweizeilern Videos verschiedenster Art postet.

Zumal es keinerlei Korrelation zwischen BLM und Chavezz Ruhrpottkiddies gibt lel. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Chavezz Besseres zu tun und deutlich mehr politische Weitsicht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr bezeichnend aber, dass du immer empört darüber bist, wenn seitens der Protestanten Gewalt ausgeübt wird aber wenn friedliche Protestanten zusammengeknüppelt werden, kommt von dir nur Totenstille
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sehr bezeichnend aber, dass du immer empört darüber bist, wenn seitens der Protestanten Gewalt ausgeübt wird aber wenn friedliche Protestanten zusammengeknüppelt werden, kommt von dir nur Totenstille
So wie von dir Totenstille herschte als die eine Mutter von BLM erschossen wurde. Oder als sie ein Auto umzingelten und hinein schossen.
Wollen wir dieses Spiel hier wirklich spielen?
 
So wie von dir Totenstille herschte als die eine Mutter von BLM erschossen wurde. Oder als sie ein Auto umzingelten und hinein schossen.
Wollen wir dieses Spiel hier wirklich spielen?

mhh? Hab ich nicht mal mitbekommen. Ich finde Gewalt von beiden Seiten scheiße. Ich bin hier überhaupt nicht aktiv genug, als das du mir hier einen Bias unterstellen könntest. Bei dir, Chavezz und anderen Konsorten kann man das aber, da ihr hier wiederholt nur Gewaltausbrüche seitens einzelner Demonstranten kritisiert.
 
Folgender Thread macht gerade die Runde. Nur ein Beispiel von vielen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Probleme mit mail-in ballots sind
- es können Duplikate versendet werden und anhand der Postleitzahlen lässt sich das sogar ganz gut nach Parteien aufbröseln
- die Kontrolle über die ballots. Ob und wann diese ausgeliefert werden.
- ballots die an nicht US-Bürger verschickt werden
- ballots werden an bereits Verstorbene verschickt bzw. an nicht mehr aktuelle Adressen
- ballots verschwinden einfach oder werden zersört

Und noch weitere Probleme bzw. Möglichkeiten die mir gerade nicht einfallen und eine Manipulation der Wahl ermöglichen. Alles schon vorgekommen und in manchen Counties würde ich sogar behaupten hat es mittlerweile System. Siehe Broward County Florida. Nach jeder großen US Wahl gibt es zahlreiche 'Unregelmäßigkeiten' die nicht selten vor Gericht landen. CNN lügt wenn sie behaupten es wäre kein Problem.

Das ist ein Problem welches schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten bekannt ist und man auch sich schon lange beim Thema streitet. Voter ID, Wählen mit Führerschein, ihre Datenbanken auf dem aktuellsten Stand halten, Zensus... das geht teilweise hoch bis zum Supreme Court.
Trump und seine Regierung hätten viel früher und aggressiver bei dem Thema auf eine Lösung pochen sollen, das haben die Wahlen 2018 noch mal bekräftigt.


ok die twitter quellen sind auf den ersten blick ähnlich neutral wie antifa zeckenbiss
auf den zweiten blick auch noch

Zu paterson: "But election law experts say that Trump's spotlight on the case also shows both how rare these kinds of cases are and the safeguards in place to protect the integrity of ballots." https://www.npr.org/2020/07/01/8850...ggests-safeguards-are-working?t=1597678215038

Zu den anderen beispielen: "But these are rare incidents, and the rate of voting fraud overall in the US is between 0.00004% and 0.0009%, according to a 2017 study by the Brennan Center for Justice.
A voter fraud database collated by Arizona State University between 2000 and 2012, found 491 cases of postal ballot fraud out of hundreds of millions of votes.
And a Washington Post review of the 2016 election found one proven case of postal voting fraud.
Oregon has held postal elections since 2000 and has only reported 14 fraudulent votes attempted by mail." https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53353404

Das brennan center for justice hat vor 3 jahren noch mehr wissenschaftl. quellen zusammengefasst zu dem thema:
https://www.brennancenter.org/our-work/research-reports/debunking-voter-fraud-myth

Ny times hat auch guten artikel dazu rausgebracht: https://www.nytimes.com/article/mai...tion=click&module=RelatedLinks&pgtype=Article

Würde dir zustimmen, dass es insgesamt noch baustellen gibt bzw. der umstand, dass alle bundesstaaten es anders handhaben, es nicht grade leichter macht. Deine beschuldigungen machen schon sinn, aber egal welche seriöse quelle ich nehme:
there is no evidence of widespread fraud, according to numerous nationwide and state-level studies over the years.
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53353404

Gutes schlusswort dazu:
Reasons for rejection include signature mismatches, late arrivals, unsealed envelopes, among others, but rarely is it outright fraud, as was the alleged case in New Jersey. Voting rights advocates and election administration experts say the problems have to do with the rules related to mail ballots: the integrity of envelopes, when they can be counted and processed, when they need to arrive, etc.
This is a main reason why congressional Democrats and nonpartisan state and local election officials have asked for additional funding as part of COVID-19 relief packages, saying that voter education campaigns and updated infrastructure is needed to handle the surge in mail voting expected this fall as voters avoid in-person voting for fear of getting sick.

So if the president actually cared about a more accurate election via mail ballots—the method by which he and his family vote, by the way—he might consider supporting the funding and measures nonpartisan election officials advocate to support secure mail voting. Instead he’s steadfastly opposed to any election-related funding in the relief packages or additional money for the postal service because, as he says, he doesn’t want it to be able to better handle mail ballots. And it looks like he might get his wish.
https://www.motherjones.com/2020-el...y-trying-to-create-doubt-about-2020-election/
 
mhh? Hab ich nicht mal mitbekommen. Ich finde Gewalt von beiden Seiten scheiße. Ich bin hier überhaupt nicht aktiv genug, als das du mir hier einen Bias unterstellen könntest. Bei dir, Chavezz und anderen Konsorten kann man das aber, da ihr hier wiederholt nur Gewaltausbrüche seitens einzelner Demonstranten repräsentiert.
Du unterstellst Chavezz Voreingenommenheit weil er etwas nicht tut. Du hast es nicht mitbekommen und du bist hier auch nicht so aktiv, aber bei Chavezz wiederum ist seine Stille sehr bezeichnend. Merkst du was? Und ich zweifle doch stark an dass ich hier "Gewaltausbrüche seitens einzelner Demonstranten" repräsentiere, kann mich nicht mal erinnern ob ich sowas hier überhaupt verlinkt habe.

Interessant auch wie in der Diskussion (nicht nur hier, sondern allgemein) von einzelnen Demonstranten die Rede ist, während die BLM Proteste seit Monaten für Chaos und Schaden sorgen. Hier wird differenziert. Bei Polizeigewalt jedoch ist es dann deutlich weniger der Fall, da ist dann wieder sehr schnell die Rede von einem System.
 
Du unterstellst Chavezz Voreingenommenheit weil er etwas nicht tut. Du hast es nicht mitbekommen und du bist hier auch nicht so aktiv, aber bei Chavezz wiederum ist seine Stille sehr bezeichnend. Merkst du was? Und ich zweifle doch stark an dass ich hier "Gewaltausbrüche seitens einzelner Demonstranten" repräsentiere, kann mich nicht mal erinnern ob ich sowas hier überhaupt verlinkt habe.

Interessant auch wie in der Diskussion (nicht nur hier, sondern allgemein) von einzelnen Demonstranten die Rede ist, während die BLM Proteste seit Monaten für Chaos und Schaden sorgen. Hier wird differenziert. Bei Polizeigewalt jedoch ist es dann deutlich weniger der Fall, da ist dann wieder sehr schnell die Rede von einem System.


classic
 
Chavez hat nicht geschrieben das dieses Video repräsentativ für die ganze BLM Bewegung ist.
naja er postet das udn schreibt dazu irgendwas von wegen "blm so richtig und wichtig"
vielleicht meinte er den satz ernst, kann ich nich ausschließen, aber für mich liest sich das eher wie "guck mal was bei dem eigentlich gar nicht richtigen/wichtigen blm quatsch am ende rauskommt"
vielleicht verstehe ich das falsch...aber dann war der sarkasmus an der stelle wohl mehr als unangebracht. wenn er die blm proteste tatsächlich für wichtig hält, hat er ein merkwürdiges video gewählt, um das zu unterstreichen. ich kann schon verstehen, warum so eine aussage verknüpft mit dem video andere leute zornig werden lässt, auch wenn das bei mir persönlich nicht der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, immer die gleiche Soße. Idioten von der Antifa besetzen einen Stadtteil und kloppen wen zusammen: das ist BLM. Idioten stimmen rechtsradikale Sprechchöre an: Chemnitzer sind Nazis. Paar hundert zerkloppen das Schanzenviertel: das war die linke G20 Demo. Deutsche Polizei hat intern rechte Tendenzen: alle Bullen sind Nazischweine. Und die Leute die noch in der Mitte stehen werden mit Schubladen in eine Ecke gedrängt. Was isn da überhaupt in Portland los, haben die keine funktionierende Polizei mehr oder lassen die einfach mal experimentell laufen?
 
ok die twitter quellen sind auf den ersten blick ähnlich neutral wie antifa zeckenbiss
auf den zweiten blick auch noch

Zu paterson: "But election law experts say that Trump's spotlight on the case also shows both how rare these kinds of cases are and the safeguards in place to protect the integrity of ballots." https://www.npr.org/2020/07/01/8850...ggests-safeguards-are-working?t=1597678215038

Zu den anderen beispielen: "But these are rare incidents, and the rate of voting fraud overall in the US is between 0.00004% and 0.0009%, according to a 2017 study by the Brennan Center for Justice.
A voter fraud database collated by Arizona State University between 2000 and 2012, found 491 cases of postal ballot fraud out of hundreds of millions of votes.
And a Washington Post review of the 2016 election found one proven case of postal voting fraud.
Oregon has held postal elections since 2000 and has only reported 14 fraudulent votes attempted by mail." https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53353404

Das brennan center for justice hat vor 3 jahren noch mehr wissenschaftl. quellen zusammengefasst zu dem thema:
https://www.brennancenter.org/our-work/research-reports/debunking-voter-fraud-myth

Ny times hat auch guten artikel dazu rausgebracht: https://www.nytimes.com/article/mai...tion=click&module=RelatedLinks&pgtype=Article

Würde dir zustimmen, dass es insgesamt noch baustellen gibt bzw. der umstand, dass alle bundesstaaten es anders handhaben, es nicht grade leichter macht. Deine beschuldigungen machen schon sinn, aber egal welche seriöse quelle ich nehme:
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53353404

Gutes schlusswort dazu:
https://www.motherjones.com/2020-el...y-trying-to-create-doubt-about-2020-election/
Was die Neutralität deiner Quellen anbelangt so gibt es da auch von meiner Seite Bedenken.;)
Ich habe hier True the Vote verlinkt die sich schon seit Jahren damit beschäftigen und reichlich Informationen liefern. Auch habe ich hier mal Juidical Watch erwähnt und verlinkt die einklagen endlich die Daten auf den neuesten Stand zu bringen. Siehe Beitrag hier #14.548 und #14.553.
Zum einen ist sowas ja schwer nachzuweisen. Zählt es als fraud wenn ein Gericht entscheidet dass irgendwelche ballots die vorher als ungültig erklärt worden sind nun doch gezählt werden müssen? Geht es als fraud in die Statistik ein wenn Stimmzettel einfach unauffindbar sind? Oder liest man dann von einem glitch im System, ein Versehen bzw. menschliches Versagen. Und die Regeln werden auch ständig geändert und vor Gericht ausgefochten. 2018 gab es nach der Wahl so einige wo man teilweise in einem Bundesstaat für etwas war, im anderen jedoch wieder dagegen. Hauptsache ein Vorteil für die eigene Partei. Wenn man sich die komplette Wahl anguckt wirkt es sicherlich als 'kleines' Problem (wobei die Zahlen von Juidical Watch meiner Meinung nach kein kleines Problem sind). Wenn diese Manipulationen jedoch gezielt eingesetzt werden in battle grounds so ist das absolut wahlentscheidend. Heute teilweise zu lesen es wäre ein kleines Problem von den gleichen Leuten die einem die letzten Jahre erzählt haben russische memes auf Facebook hätten die Wahl gekippt.

Bei diesem postal service Skandal warte ich noch ein paar Tage wie sich diese Geschichte entwickelt. Bisher nichts stichhaltiges gelesen, sondern nur Spekulationen und Verschwörungstheorien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp:

Ihr schreibt euren Beitrag. Vor dem Posten lest ihr ihn nochmal durch. Entfernt dabei alle Passagen über andere User. Winning.
 
naja er postet das udn schreibt dazu irgendwas von wegen "blm so richtig und wichtig"
vielleicht meinte er den satz ernst, kann ich nich ausschließen, aber für mich liest sich das eher wie "guck mal was bei dem eigentlich gar nicht richtigen/wichtigen blm quatsch am ende rauskommt"
vielleicht verstehe ich das falsch...aber dann war der sarkasmus an der stelle wohl mehr als unangebracht. wenn er die blm proteste tatsächlich für wichtig hält, hat er ein merkwürdiges video gewählt, um das zu unterstreichen. ich kann schon verstehen, warum so eine aussage verknüpft mit dem video andere leute zornig werden lässt, auch wenn das bei mir persönlich nicht der fall ist.

Du hast das glaub ich etwas falsch verstanden. Es ging anfangs nicht um den Satz "BLM Antifa Proteste so wichtig" sondern um die Quelle die Chavez nutzte.

Mir ist es erstmal egal wo dieser Andy NGO Twitteraccount politisch zu verordnen ist. Am liebsten wäre es mir wenn ich solche Bilder nicht sehen müsste.
 
Worauf ich hinaus will:

Solche Tweets oder Nachrichten werden niemanden von Anti-BLM überzeugen, die vorher nicht schon längst insgeheim dagegen waren.
Stimme dir ja ansonsten auch zu, jedoch sehe diesen Punkt ein bisschen anders. Viele Menschen lassen sich gerne auf eine Welle mitreiten bzw. bis dato noch keine festige Meinung gebildet haben/können/wollen. Die lesen/schauen halt ab und zu Nachrichten/Tweets/Videos und lassen sich dadurch beeinflussen.
 
EfqjOkQWkAEfPqh
 
Zurück
Oben Unten