Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ja, ich habe schon verstanden, dassdu ein Problem mit Andy Ngo hast. Aber das ändert doch nichts an der Gewalt, die dieser seitens Antifa/ BLM immer wieder dokumentiert. Leider ist so etwas die Folge der Anarchie. Dann treten Menschenfeinde mal eben anderen Menschen gegen den Kopf.

Und die Dems werden ein Problem bekommen, wenn der Eindruck bleibt, dass sie diese Art von Protesten unterstützen.
Solange die Menschenfeinde nur Schwarze umbringen, ist aber alles i.O., oder?
 
Was soll man bitte auf so einen Beitrag antworten? Das ist doch nichts weiter als pure Gehässigkeit.
 
Noface und Konsorten at its best.

Schonmal aufgefallen, dass einem vorgeworfen wird die toten Schwarzen zu ignorieren oder als Bagatelle abzustempeln (was hier nie jemand getan hat) aber von anderer Seite so'n Sidekick gegen die Schläfe als "ey darum geht es nicht, das ist doch ne Kleinigkeit gegen George Flloyd und Co" tatsächlich bagatellisiert wird?

Weiß schon warum ich diesen Hurenthread seit Wochen meide.
 
auch die Freiheitsbewegung in SüdAfrika wurde durch den Dreck von den Advokaten des StatusQuo gezogen, nur weil irgenwo/irgendwann ein dunkelhäutiger im grossen Land ein Vebrechen sich schuldig machte. Nach jede Tat eine grosse Schlagzeile und die Organisation mit dem Verbrechen in Verbindung setzen, bis diese als schädlich angesehen wird - wie es Chavvez und all die hate-influence Mongos das jetzt machen.
Genau dies wird mit den sogenannten Videos der Gewalttaten seitens der 'Aktivisten' gemacht. Somit die ganze Organisation/Bewegung BLM durch den Dreck ziehen. Es funktioniert ... leider

Noface hat es erkannt ;)

Am Wochenende hat ein Jugendlicher am Bahnhof Zürich einen Jugendlichen niedergeschlagen und den am Boden nochmals in den Kopf getreten ... so what, who the fuck cares. Identifizieren und verurteilen
 
auch die Freiheitsbewegung in SüdAfrika wurde durch den Dreck von den Advokaten des StatusQuo gezogen, nur weil irgenwo/irgendwann ein dunkelhäutiger im grossen Land ein Vebrechen sich schuldig machte. Nach jede Tat eine grosse Schlagzeile und die Organisation mit dem Verbrechen in Verbindung setzen, bis diese als schädlich angesehen wird - wie es Chavvez und all die hate-influence Mongos das jetzt machen.
Genau dies wird mit den sogenannten Videos der Gewalttaten seitens der 'Aktivisten' gemacht. Somit die ganze Organisation/Bewegung BLM durch den Dreck ziehen. Es funktioniert ... leider

Noface hat es erkannt ;)

Am Wochenende hat ein Jugendlicher am Bahnhof Zürich einen Jugendlichen niedergeschlagen und den am Boden nochmals in den Kopf getreten ... so what, who the fuck cares. Identifizieren und verurteilen

Ja, dann beantworte mir nur eine Frage bitte:

Wer hier, ist denn gegen die aktuelle Bewegung bzw die Forderung den aktuellen Apparat grundlegend zu ändern? Wer ist dagegen?

Wieso kann man nicht auf einzelne heftige Fälle hinweisen, ohne dass die Gegenseite Abneigung gegen die gesamte Bewegung interpretiert?

Das ist doch das Problem in der Gesellschaft heutzutage, es wird absolut 0 differenziert. Entweder man ist für eine Sache oder dagegen. Die Realität sieht jedoch anders aus, denn Menschen mit einer gewissen Rationalität denken nicht permanent in Extremen.

Ich kann sowohl einen einzelnen Dummkopf für versuchten Totschlag verurteilen ohne gegen die Bewegung zu sein und das schnallt halt niemand.

Wäre das Szenario andersherum gewesen und ein Randy Kyle Smith hätte einem Homeboy n ordentlichen Dropkick gegen den Kiefer gegegeben, wäre noface der 1. Trottel der das Video instrumentalisieren würde, um auf GENERELLE Missstände hinzuweisen, obwohl dies ebenfalls eine Einzeltat gewesen wäre.

Da brauchen wir uns nicht an der Semantik aufhängen, das ist schlichtweg stabile Doppelmoral.
 
Ja, dann beantworte mir nur eine Frage bitte:

Wer hier, ist denn gegen die aktuelle Bewegung bzw die Forderung den aktuellen Apparat grundlegend zu ändern? Wer ist dagegen?

Wieso kann man nicht auf einzelne heftige Fälle hinweisen, ohne dass die Gegenseite Abneigung gegen die gesamte Bewegung interpretiert?

Das ist doch das Problem in der Gesellschaft heutzutage, es wird absolut 0 differenziert. Entweder man ist für eine Sache oder dagegen. Die Realität sieht jedoch anders aus, denn Menschen mit einer gewissen Rationalität denken nicht permanent in Extremen.

Ich kann sowohl einen einzelnen Dummkopf für versuchten Totschlag verurteilen ohne gegen die Bewegung zu sein und das schnallt halt niemand.

Wäre das Szenario andersherum gewesen und ein Randy Kyle Smith hätte einem Homeboy n ordentlichen Dropkick gegen den Kiefer gegegeben, wäre noface der 1. Trottel der das Video instrumentalisieren würde, um auf GENERELLE Missstände hinzuweisen, obwohl dies ebenfalls eine Einzeltat gewesen wäre.

Da brauchen wir uns nicht an der Semantik aufhängen, das ist schlichtweg stabile Doppelmoral.
Ja, hier im RdW hat es mit Sicherheit keine User, die das alles völlig anders sehen und Polizeigewalt verharmlosen. Erst recht nicht die Mehrheit. Nichts liegt Chavezz & co ferner!
 
Ja, hier im RdW hat es mit Sicherheit keine User, die das alles völlig anders sehen und Polizeigewalt verharmlosen. Erst recht nicht die Mehrheit. Nichts liegt Chavezz & co ferner!

Chavezz diskutiert hier gerade nicht. Glaubst du ernsthaft chavezz ist rechts? Chavezz ist ein konservativer Familienvater, der oftmals lediglich den Gegenpol zur anderen Partei bildet.

Aber auch du beantwortest meine Frage nicht:

Ist es nicht möglich, einzelne Komponenten zu kritisieren ohne den gesamten Apparat bzw die gesamte Bewegung zu denunzieren?

Ist es. Es ist möglich, nur wir sind im Internet
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein! Thema ist eben das Video, auf das du geantwortet hast.

wurde öffentlich als BLM video tituliert. also: thema sind weiterhin struktureller rassismus und polizeigewalt. smoke and mirror bullshit zieht hier nicht.

nächster versuch.

edit: kurze frage sind member anwesend die bereits seitenweise unbeantwortete noface posts verfassen? :D:D nur j/n klicken bitte lol
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde öffentlich als BLM video tituliert. also: thema sind weiterhin struktureller rassismus und polizeigewalt. smoke and mirror bullshit zieht hier nicht.

nächster versuch.

Merkst du eigentlich, dass du bei deinem Versuch, Gerechtigkeit zu schaffen, das Leben von etlichen relativierst?
Und was für ein Versuch? Ich lass dich in deiner Wutwolke mit deinen von Hass getriggerten Magengeschwüren gern alleine, wenn du da so drauf stehst ;)
 
Ja, dann beantworte mir nur eine Frage bitte:

Wer hier, ist denn gegen die aktuelle Bewegung bzw die Forderung den aktuellen Apparat grundlegend zu ändern? Wer ist dagegen?

Wieso kann man nicht auf einzelne heftige Fälle hinweisen, ohne dass die Gegenseite Abneigung gegen die gesamte Bewegung interpretiert?

Das ist doch das Problem in der Gesellschaft heutzutage, es wird absolut 0 differenziert. Entweder man ist für eine Sache oder dagegen. Die Realität sieht jedoch anders aus, denn Menschen mit einer gewissen Rationalität denken nicht permanent in Extremen.

Ich kann sowohl einen einzelnen Dummkopf für versuchten Totschlag verurteilen ohne gegen die Bewegung zu sein und das schnallt halt niemand.

Wäre das Szenario andersherum gewesen und ein Randy Kyle Smith hätte einem Homeboy n ordentlichen Dropkick gegen den Kiefer gegegeben, wäre noface der 1. Trottel der das Video instrumentalisieren würde, um auf GENERELLE Missstände hinzuweisen, obwohl dies ebenfalls eine Einzeltat gewesen wäre.

Da brauchen wir uns nicht an der Semantik aufhängen, das ist schlichtweg stabile Doppelmoral.
Vermutlich die Mehrheit auf MZEE würde gerne einen Wandel sehen, somit nicht dagegen.
Es ist einfach unnütz die BLM-Protest mit einzelne Videos zu denunzieren, was gibt es hier zu diskutieren/anzuschauen.
Natürlich ist dieser Pisser ein Hundesohn, wenn er jemand einfach so zusammentritt. Jedoch sehe ich diese Gewaltvideo auch zu Genüge in der Schweiz in Clubs/Ausgang - teilweise noch viel heftiger ... deswegen der Vergleich.
Umgekehrter Fall hat für mich genauso wenig Informationsgehalt wie das andere Video - es sei denn dieser Randy Kyle Smith ist ein Polizist ;)

Dieses in Verbindung mit der ganzen Bewegung/Aktion/Organisation zu setzen, ist natürlich gewollt von den Konsvervativen(auch Medien/Reps/Nazis ... wer das nicht sieht, ist blind. Somit setzt man einen Narrativ und umso häufiger dies geschieht bzw. gemacht wird, umso mehr bleibt es in den Köpfen der Menschen hängen.
 
Ja, hier im RdW hat es mit Sicherheit keine User, die das alles völlig anders sehen und Polizeigewalt verharmlosen. Erst recht nicht die Mehrheit. Nichts liegt Chavezz & co ferner!

Also grundsätzlich stehe ich den Protesten nach George Floyd natürlich positiv gegenüber. Allerdings lehne ich Gewalt als politisches Mittel ab und diese Proteste sind leider in einigen Städten vollständig eskaliert (Seattle, Portland, Minneapolis etc.). Die nicht-militanten BLM-Aktivisten haben es auch nicht geschafft die militanten Linksextremen aus den Demos auszuschließen, die die Anarchie und Abwesenheit der Polizei ausgenutzt haben. Und leider ignoriert ein Teil der Medien diese Probleme, weil sie nicht zu deren Story von BLM passen.

Darüber hinaus sehe ich die politische Entwicklung also die Radikalisierung der Politik des linken demokratischen Flügels (Defund the Police etc.) sowie die Rezeption (wer die Proteste kritisiert ist direkt ein Nazi) auch sehr kritisch. Dies sieht übrigens so auch eine Mehrheit der US Bevölkerung. Und wenn man sich die Verantwortlichen für tote Schwarze in den USA anguckt, dann ist es natürlich nicht die Polizei, sondern in der Regel die 08/15 Gangbanger-Kriminalität. Hier sollte man auch ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten