Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Boahr ey, diese Spasten vom DPD. Laut Tracking ist n Paket für mich zugestellt worden heute früh. Aber natürlich kein Zettel im Briefkasten. Der angegebene Name im Online-Tracking sagt mir auch nichts. Naja, dann hab ich mal nach nebenan geguckt, zum Haus mit dem Nummernzusatz A (hier kommen immer mal falsche Briefe an, weil da jemand mit dem gleichen Nachnamen wie ich wohnt - bzw. anders geschrieben, aber Postboten können ja eh nicht lesen), aber da steht der entsprechende Name natürlich auch nicht an den Klingelschildern. Saugeil, jetzt darf ich 'finde das Paket' spielen ey. Solche Assis. :mad:


ich hasse auch alle paketboten (obwohl der von dhl an sich sehr korrekt ist :O)... da wir hochparterre wohnen und ich als student und meine freundin aufgrund ihrer arbeitszeiten häufig zur paketauslieferungszeit zu hause sind, sind wir die paketannahmestelle des ganzen hauses... aber sobald was für uns ankommt und wir nicht zu hause sind isn zettel im briefkasten, dass das paket am folgetag ab 17 uhr (!!!) in der "post" abgeholt werden darf.... und das obwohl selbstverständlich irgendwer anders im haus da war, weil der bote das paket ja sonst nicht an den briefkasten gekommen wär.... z.t. hör ich auch von nachbarn, dass sie den ganzen tag zu hause waren, der aber gar nicht bei ihnen geklingelt hat, sondern das direkt bei uns abgegeben hat...... am besten find ich aber noch die immer wiederkehrende frage "soll ich dann nen zettel reintun?".......... "nee kein problem, ich bring das nachher in den 5. stock und guck ob einer da ist, freund" :) :) :)
 
Zum Thema DHL habe ich auch noch ne Story: Hab irgendwann während dem Studium mal ne Stunde Mittagsschlaf gemacht (zu Hause natürlich) und auf einmal klingelt es. Ich hab mir schon gedacht, dass das nen DHL-Mensch ist, hatte aber keinen Bock runterzugehen, weil ich dachte, dass er das Paket dann halt wem anders gibt. Wenig später kommt der Typ dann einfach in mein Zimmer rein (Studentenwohnheim, Zimmer ist fast nie abgeschlossen). Ich war so perplex, dass ich mich sogar noch entschuldigt habe, statt ihn zur Sau zu machen...
 
aaaaaaaaaaaaaabfuck lan 2 jahre gemütlicher job vorbei und wieder wie die meisten anderen schuften und auch mehr körperlich arbeiten, genauso wie zu azubizeiten lan!

Kann nicht sein, Johnny! Vor kurzem hast du noch gesagt, dass du eine Abteilungleiterstelle bekommst, zumindest als Stellvertretender, soweit ich mich erinnern kann.
 
aber sobald was für uns ankommt und wir nicht zu hause sind isn zettel im briefkasten

freu dich. bei mir wurde das paket vor kurzem einfach so wieder an den absender geschickt. adresse durchgestrichen und fertig.
und das obwohl alle angaben gestimmt haben. der war einfach nur zu faul/blöd das irgendwo abzugeben.
 
mein ärgernis des tages war, dass ich ab nächste woche wieder dauerhaft im 3-schicht-system eingeteilt werde und ab dann für immer feste arbeitszeiten habe und dumm stumpfe arbeiten machen fürs gleiche geld.
bislang hatte ich den vorteil mir grob meine arbeitszeiten (gleitzeit d.h. zw. 5-9 arbeitsbeginn und zw. 14-17 feierabend) selbst einteilen zu dürfen, je nachdem wie ich mir die arbeit selbst eingeteilt und wie schnell ich gearbeitet habe und wieviel aufträge ich zu bearbeiten hatte.
zukünftig werde ich 3-schichtig arbeiten und nichtmehr die vorteile genießen dürfen, die ich bislang hatte.
auch kein eigenes büro mehr und kein eigenes telefon, kein eigener pc und kein eigener pc, ab dann werde ich alles mit den anderen schichtkollegen teilen müssen.
voll scheiße, dabei hab ich die versetzung gar nicht selbst verschuldet, sondern werde dringend woanders gebraucht, weil die mein direkter vorgesetzter plötzlich fristlos gekündigt wurde und die unbedingt jetzt leute brauchen.
aaaaaaaaaaaaaabfuck lan 2 jahre gemütlicher job vorbei und wieder wie die meisten anderen schuften und auch mehr körperlich arbeiten, genauso wie zu azubizeiten lan!

der fall eines helden. das leben ist hart wenn man ertan ist lan.
ey aber mach dir nix draus, als big player im immobiliengeschäft lässt du bald arbeiten lan ;)

aber jetzt mal ehrlich, sag an wo du arbeitest kumpel,das hab ich 2 seiten vorher schonmal gefragt und noch keine antwrt bekommen.lan :(
bei einem so großen unternehmen kannst ja wenigstens mal den firmennamen nennen lan.
das interessiert mich brennend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre dafür, dass man bei der Bestellung die Angabe machen kann ob man damit einverstanden ist, wenn das Paket beim Nachbar abgegeben wird oder nicht. Im Zuge dessen sollten die Boten dann auch dafür belangt werden, wenn diese dagegen verstoßen. Es kann doch nicht angehen, dass diese unfähigen Paketboten irgendwelchen Fremden die Pakete in die Hand drücken.

Ich hab hier zum Glück eine Poststelle vor der Tür wo die Pakete immer abgegeben werden, aber auf "Such-das-Paket" hätte ich auch keinen Bock.
 
Ich hab schon 2mal bei nem großen Internetversandhaus PS3-Spiele bestellt, die dann per Großbrief (nicht nachverfolgbar) verschickt wurden und hab nach ner Woche gesagt "EY wo bleibt das Paket" --> nochmal weggeschickt, Fehler bei der Post, 2 Spiele gehabt, eins wieder back --> PROFIT!

als Rache für euch, damit die Post auf die Finger bekommt, warum sie deren Sachen verschlampen :)=
 
Ich versteh auch irgendwie dieses Zeug mit den Tracking-Codes nicht. Da steht jetzt, dass das Paket das Paketdingsdazentrum verlassen hat, aber noch nicht zugestellt wird. Wo ist das dann grad? Steht das bei denen vor der Tür?
 
Paketboten sind sowieso die reudigsten wichser der Welt. Diese footzen klingeln grundsätzlich bei mir, obwohl ich 1000 mal gesagt, habe ich dass ich nix annehme, weil die scheiß Nachbarin warscheinlich sogar ihr fressen bei hst24 bestellt und jeden scheiß tag son Paket kommt und sie die nur einmal die woche abholt. Einmal hab ich das Paket einfach vor ihre Tür gestellt und sie meinte Sie müsste mich blöd anmachen. Daraufhin hab ich erstmal ihr Leben geficct und seitdem hat Sie Angst vor mir haha.
 
Ich versteh auch irgendwie dieses Zeug mit den Tracking-Codes nicht. Da steht jetzt, dass das Paket das Paketdingsdazentrum verlassen hat, aber noch nicht zugestellt wird. Wo ist das dann grad? Steht das bei denen vor der Tür?

normalerweise müsste als nächster schritt dort stehen "wurde in das zuständige lieferfahrzeug geladen", so ist es bei mir zumindest immer
 
Paketboten sind sowieso die reudigsten wichser der Welt. Diese footzen klingeln grundsätzlich bei mir, obwohl ich 1000 mal gesagt, habe ich dass ich nix annehme, weil die scheiß Nachbarin warscheinlich sogar ihr fressen bei hst24 bestellt und jeden scheiß tag son Paket kommt und sie die nur einmal die woche abholt. Einmal hab ich das Paket einfach vor ihre Tür gestellt und sie meinte Sie müsste mich blöd anmachen. Daraufhin hab ich erstmal ihr Leben geficct und seitdem hat Sie Angst vor mir haha.

was hast du ihr denn angetan? :eek:

am coolsten ist der dpd paketbote, der gerade wieder da war. ein mitte/ende 20 jähriger schwarzer (sollte daher credibiler sein), der mitten im flur stehenbleibt und fragt ob der hund (8kg schwerer mops) da ist :thumbsup:
 
Hahahah, du hast einen mops :D?

Ach garnix, ich hab nur gesagt, dass man bevor man heult lieber mal danke sagen sollte. Als ich auf sie zuging bin ich aber gestolpert und hab ihr voll das Paket entgegengeworfen :D
 
normalerweise müsste als nächster schritt dort stehen "wurde in das zuständige lieferfahrzeug geladen", so ist es bei mir zumindest immer
Als nächster Schritt kommt laut DHL "Die Sendung wird weitertransportiert.", was aber noch nicht der Fall ist. Allerdings fand der vorhergehende Schritt "Die Sendung hat das Paketzentrum verlassen." Schon heute Morgen um 4 Uhr statt :confused:
 
letztens hat auch son fettsack gemeint er müsse mich blöd anmachen nur weil ich ihn 10 sekunden vor der tür hab warten lassen um die katzen ins wohnzimmer zu sperren weil die sonst immer nach drausen abhauen
meinte er dann so er hätte was besseres zutun als auf mich zu warten und das is ne frechheit und blablabla
hätt ich ihm am liebsten gesagt wo er sich sein scheiss packet hinstecken kann
die größten flaschen sind aber sowieso die von hermes
klingeln abends um 9 (!!!!!) uhr bei mir, und sind dann vom treppensteigen so kaputt das sie mir fast vor der haustür krepieren.. meine fresse ey
 
27542_105822399455340_1460_n.jpg
 
die von hermes verdienen echt sehr wenig und werden pro paket bezahlt. mein hermes zusteller meinte mal, dass er um die 30cent / paket bekommt. das ist schon krass. die negativerfahrungen hatte ich bisher aber immer mit dhl.
 
Zurück
Oben Unten